Apple In-Ear Headphones Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Junee
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 00:14
Hallo,
ich suche eine Alternative zu diesen In-Ears:
http://store.apple.com/de/product/MA850G/B

Nachdem ich mich auch durch teurere In-Ear-Kopfhörer geschlagen hatte welche man hinter dem Ohr rum geführt hat usw. bin ich im Grunde bei diesen hängen geblieben, da diese eigentlich bis auf eine Ausnahme alle Eigenschaften vereint haben welche mir wichtig waren.

+Tonqualität war in Ordnung
+Ausgewogener Klang
+Schickes Aussehen
+Perfekte Passform
-Bauqualität

Typisch für Apple-Kabel ging irgendwann an den Enden die Verkleidung flöten. Als Alternative hatte ich mir zuerst die V-Moda Remix Remote gekauft, aber hier waren die Bedienelemente nicht am rechten In-Ear-Kabel angebracht, sondern erst weiter unten an der gemeinsamen Strippe. Fand ich etwas unhandlich.

Vorschläge im Bereich ~50-70 Euro?

Nein, externe Zusatzkabel sind nicht gewünscht und ja, ich verwende diese In-Ears zumeist sowieso nur unterwegs oder beim Sport, daher möchte ich auch nicht viel mehr Geld ausgeben.

Dankeschööön


[Beitrag von Junee am 26. Jun 2012, 00:16 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 01:05
Da die Apple Dual Driver meines Wissens eher etwas höhenlastig abgestimmt sind, könnte ein Meelectronics CC51 wie die Faust aufs Auge passen. Da hast du allerdings nicht die Detailauflösung von den Apples. Die sind nämlich BAs (also Balanced Armature --> Andere Technik, ist schwieriger mehr Bass herauszukitzeln, dafür mehr Details). Die CC51 sind normale Dynamische InEars. Die haben sogar ein ähnliches Aussehen, wie die Apple InEars.
Der zweite Hörer kommt auch von meelectronics und ist mit einem BA-Treiber ausgestattet (Betonung auf EINEN-->Der Apple hat zwei pro Hörer). Hier der Link

Gruss, Thomas

PS: Die zwei gibt's halt leider nicht mit Headset.
PPS: Eine Alternative mit Headset wäre z.B. der Brainwavz M4. Da hast du dann aber auch wieder nicht die Detailauflösung eines Balanced Armature Drivers.


[Beitrag von KoRnasteniker am 26. Jun 2012, 01:19 bearbeitet]
Junee
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2012, 07:39

KoRnasteniker schrieb:
PPS: Eine Alternative mit Headset wäre z.B. der Brainwavz M4. Da hast du dann aber auch wieder nicht die Detailauflösung eines Balanced Armature Drivers.
Keine Lautstärkeregelung vorhanden. Ich werde mir vermutlich die hier importieren:
http://the-gadgeteer...on-earphones-review/
http://www.decrypted...impressed&Itemid=165
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2012, 08:24
Na wenn das mal keine Bassbomber sind. Quasi das Gegenteil der Apple InEars. Außerdem bekommst du die für "50 - 70 Euro" (so dein Budget laut deinem Eingangspost) nicht. Zu den 99$ kommen ja auch noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf.

Ich würde dir vorschlagen, spare noch ein paar Euro zusammen, und nimm' den Phonak PFE 122. Der ist tonal, und auch von der Auflösung her, näher dran an dem Apple InEar.

Viele Grüße,
Markus
KoRnasteniker
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2012, 17:55

Junee schrieb:
Keine Lautstärkeregelung vorhanden. Ich werde mir vermutlich die hier importieren:
http://the-gadgeteer...on-earphones-review/
http://www.decrypted...impressed&Itemid=165


Na dann, viel Spaß mit den Nebenkosten

Gruss, Thomas
Junee
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2012, 20:57
[quote="Bad_Robot" 9Phonak PFE 122[/quote]
-Hässlich
-Fummelig
-Keine Lautstärkeregelung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Apple In-Ear Headphones
Saturday am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
Alternative zum BOSE® On-Ear Headphones
lolmastaben am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  31 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  4 Beiträge
[Suche] In-Ear-Alternative für Apple EarPods
Chrisal am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  10 Beiträge
In-Ear Headphones - Experten gesucht
woobo am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  7 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung In-Ear Headphones bis 200?
el.blondie am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  21 Beiträge
On-/Over Ear Headphones ~ 50?
HBKtheIcon am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Alternative zum Original Apple-Kopfhörer?
Crashdummy am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
InEAR Headphones + Kaufberatung
Wendelin19 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedMarci_Marc85
  • Gesamtzahl an Themen1.409.710
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.844.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen