ordentlicher (kabelloser?) Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Schwarzbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2016, 20:01
Hallo zusammen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kopfhörer und beschreibe einfach mal, was ich in etwa machen will.
- Dein maximales Budget:
bis zu 400.- rum

- Deinen Musikgeschmack:
Hauptsächlich Rock und Pop, minimal und selten etwas Klassik, manchmal Sachen wie Schiller, aber auch Filme

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Es muss nicht unverhältnismäßig donnern, denke es sollte mehr ausgewogen sein.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Es soll niemand gestört werden, eventuell möchte die Partnerin neben mir lesen oder so

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Pioneer SC-1224 mit Wharfedale Diamond 5.1 Set
iPhone 6 und iMac
Synology NAS mit Musiksammlung in FLAC

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein


Ich suche nun einen Kopfhörer mit dem ich einerseits meine Musiksammlung von der NAS über den AV Receiver hören kann. Musik vom iPhone möchte ich auch mal zuhause hören. Möchte in der Badewanne liegen und vielleicht Musik hören. Will mich frei in der Wohnung bewegen können. Und will im Schlafzimmer über die HD-Zone des AV-Receivers Fernseher schauen.(SKY)

Nun hab ich mich etwas belesen und dachte, dass ein Bluetooth Kopfhörer toll wäre.
Hierzu konnte ich in einem Laden nen Bose Quiet Control 35 im Laden testen: Sound war ok, wobei ich mir da dachte, dass für das Geld mehr kommen müsste. Aber er war sehr leicht und bequem
Im MM konnte ich dann folgende Modelle testen:
- Sennheiser PXC 550: hat recht schnell gedrückt, war also nicht sehr bequem und mit dem Sound hat glaube ich was nicht gestimmt. Der war echt schwachbrüstig
- Sennheiser Momentum 2 Wireless: war viel bequemer und der Sound war um Längen besser und kraftvoller. Denke am PXC hat irgendwas nicht gestimmt.
- Sony MDR-1000x: War so halb bequem, hat mir aber vom Sound nicht gefallen. Zudem wollte ich bis auf ne PS nichts mehr von Sony haben, aber das ist ein anderes Thema.

Und bei nem Elektrofachhändler konnte ich von Bang Olufsen folgende Modelle testen:
Beoplay H6: Sound fand ich toll, hat aber etwas auf die Ohren gedrückt.
Beoplay H8: Sound war auch toll und der war im Längen bequemer.
den H7 hatte er leider nicht da.

gehört habe ich allerdings alle mit Kabel mit MP3 von meinem Smartphone aus.
Und auch nicht wirklich lange.

Nun wollte ich wissen ob:

1. Bluetooth überhaupt die richtige Entscheidung war. Oder es für meine Zwecke andere, bessere Lösungen gibt.
2. Ob es andere Empfehlungen gibt. Aber ich habe festgestellt, dass es schon over ear sein müssten.
3. Benötige ich noch mehr als nur Kopfhörer?

Über eure Meinung wäre ich sehr froh.

Schöne Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelloser Kopfhörer gesucht
phab am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  11 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer gesucht
mike2281 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  6 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer gesucht
Kunino am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  4 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer gesucht
noobeater am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer bis 200 ? gesucht
*Sissi* am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  2 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer
gwz16 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer
Matthias_1982 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer (Over-Ear) für Zuhause gesucht
MPB0712 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  3 Beiträge
Kabelloser TV-Kopfhörer für hörgeschädigten Senioren gesucht
Chrissi1001 am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Kabelloser Kopfhörer
Thanatos1991 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen