Audeze LCD 2 vs. LCD XC

+A -A
Autor
Beitrag
TheLegendKiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2016, 10:29
Hallo Liebes KH Enthusiasten,

im Zuge der Black Friday/Cyber Mondnullay Deals hat Audeze ein paar tolle B-Stock Angebote.

Es gibt u.a.den LCD-2 inkl. Hauseigenem Deckard Amp zu einem Top Angebot (990$) und den LCD XC inkl. Amp (1.699 $).
Mir ist natürlich bewusst, dass es sich um unterschiedliche Konzepte (offen vs. geschlossen) handelt.
Aber genau dieser unterschied lässt mich momentan noch zögern einfach direkt bei einem der beiden Angebote zuzuschlagen.

Kurz zu meinen Hörgewohnheiten bzw. Voraussetzungen um es euch ein wenig leichter zu machen :
- Musik: ein wenig Klassik, viel progressiven Rock/Metal (Pink Floyd, Opeth, Dream Theater) und noch mehr Metal & Blues.
- Frau und Baby sollen natürlich wenig von davon mitbekommen und ich im Umkehrschluss natürlich wenig von den beiden

Deshalb nun die Frage an diejenigen von euch die einen der beiden oder gar schon beide besitzen/im Vergleich testen konnten:
Lohnen sich die 700$ Differenz bei meinen Voraussetzungen?

Bitte keine Diskussionen darüber welcher KH Hersteller besser oder schöner sei.
Ich konnte den LCD 2 schon mal gegen andere Produkte vergleichen und bin überzeugt davon. Ich konnte nur noch nicht beide gegeneinander und unter meinen oben beschriebenen Voraussetzungen testen.

In der Hornung keine KH-religiösen Konflikte auszulösen freue ich mich über eure Gedanken

Cheers
Chris
Poe05
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2016, 11:25
Wenn Frau und Kind möglichst wenig mitbekommen sollen, dann wird der LCD-2 wohl der falsche Kopfhörer sein? Es sei denn Du hörst in einem anderen Raum.

PS
Wo findet man diese Angebote?
TheLegendKiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2016, 12:58
Abstand wäre eher ein halber Meter auf dem Sofa. Wobei ich wahrscheinlich auch eher am späteren Abend alleine hören würde

Die Angebote findest du HIER.
Gelten noch bis Mittwoch und du benötigst jemanden der dir das Päckchen aus den USA weiterleitet da Audeze ausschließlich innerhalb der Staaten liefert.
#Yoda#
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 19:42
Hallo Chris,

bei deinen Vorgaben wäre der LCD-XC im Prinzip der geeignetere KH. Ich habe meinen XC seit über einem Jahr und bevor ich ihn mir zulegte, mit so ziemlich allem verglichen, was gut und mehr oder weniger teuer war, unter anderem auch mit den LCD-2, -X und -3. Für meine Ohren war der XC von allen Audeze's der ausgeglichenste und beste. Dem LCD-2 ist er nach meinem Empfinden in allen Belangen überlegen, sogar bei den Themen "Bühne" und "Auflösung", die ja eher eine Stärke von offenen KH sind. Der größte Unterschied zu den offenen LCDs ist aber der Bass des XCs. Ich kenne keinen anderen KH, der in der Lage ist, den unteren Teil des Frequenzspektrums so sauber, trocken und mit einer solchen Dynamik wiederzugeben. Dream Theater's The Astonishing z. B. ist eine im wahrsten Sinne eine Wucht mit dem XC, Pink Floyd's DSOTM sowieso. Der XC ist zwar geschlossen, ganz schalldicht ist der XC aber nicht. Bei größerer Lautstärke, können Frau und Kind in der Nähe leise mitbekommen, was Du gerade so hörst.

Ob dir das alles $ 700 wert ist, kannst Du nur selbst entscheiden.

Die aktuellen Angebote von Audeze sind wirklich verlockend, Du solltest aber bedenken, dass eine eventuelle Garantieabwicklung im Falle eines Erwerbs direkt bei Audeze in USA schwierig werden könnte und die entsprechenden Bestimmungen mit Audeze vorab klären.

Wie auch immer Du dich entscheiden solltest, viel Spaß mit deinem neuen Kopfhörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audeze LCD-XC + mobiler KHV
robomobil am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
KHV für Audeze LCD XC
shadow60 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  37 Beiträge
Audeze LCD-XC mit etwas bequemen ersetzen
-MnMl- am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  5 Beiträge
Audeze LCD-2 oder LCD-3
Poe05 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  19 Beiträge
Audeze LCD am AK70?
Speyerer am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  3 Beiträge
KHV für Audeze LCD-2
atisyahu am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  18 Beiträge
Audeze LCD 2/3 - Außenwahrnehmung
TheLegendKiller am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  17 Beiträge
KHV für Audeze LCD-XC Creator Edition New
Diridari am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  4 Beiträge
Unterschied Audeze LCD-3 zu LCD-X
dektra1 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  3 Beiträge
Audeze LCD 2.2 oder 3
jannis.bengsch am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen