Kombination aus Kopfhöhrer und Mikro für Gaming, Musik und Film

+A -A
Autor
Beitrag
mAwA88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2016, 07:29
Moin,

ich bin ja auf der Suche nach einem sehr guten Headset mit sehr guten Sound für Musik und , Spiele ,Film und als nebeneffekt eben Chat über TS ebenfalls zum zocken. Da die Kombination aus Kopfhöhrer und Mikrofon am besten ist habe ich bisher folgendes im Kopf. Ich möchte natürlich sehr viele Details hören um beim Gaming "Vorteile " zu haben. Ebenso soll der Klang der Musik aber ebenfalls sehr hoch im Kurs stehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Komfort der sehr sehr gut sein soll. Binr elativ empfindlich was Druck angeht und verkrampfe quasi nach mehreren Stunden zocken oder ein Film sowie Musik. Bisher habe ich ein razer Kraken und was soll ich sagen...Hölle nach gut einer Stunde.
Ob Geräusche nach außen dringen ist relativ egal da ich einen Mutimediaraum quasi habe wo ich niemanden störe. Die Frage ist nur ob sich wenn ich zocke die Geräscueh des Spiels dann über da Mikrofon übertragen ?

Beyerdynamic DT-880 (welche OHM ? )

Und als Mikro

AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button

Die Frage was das Mikro angeht ist lohnt sich hier villt sogar ein etwas günstigers um hier dann Geld in einen KHV zu packen ? Und ist villt ein Standmikro für den SChreibtisch eine Möglichkeit falls sich bei offenen Kopfhöhrern die Spielgeräausche aufs Teamspeak bzw den Sprachchat übertragen ? Das sollte nicht passieren.

Wäre das so in Ordnung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Ich habe nur eine OnBoard Soundkarte weshalb ich hier noch eure Tipps bräcuhte bezüglich Kopfhöhrerverstärker bzw USB Soundkarte . Die sollte auf jedenfall ran um aus dem Kopfhöhrer auch alles rauszuholen was das Teil eben auch kann.

Budget liegt für Kopfhöhrer und Mikor bei ca 250 Euro. Falls man hier bei 300 mit KHV bzw USB Soundkarte hinkommt wäre das richtig gut. Jedoch wie gesagt unter der Voraussetzung das man aus den Kopfhöhrern alles rausholt. Ansonstne kommt die USB Soundkarte oder KHV ( gibts ja beides in einem oder ? ) etwas später ran.

So hoffe ihr könnt helfen, aber davon gehe ich aus :-)

Bin aber natürlich was das Setup angeht auch auf Alternativen gespannt falls ihr welche habt


[Beitrag von mAwA88 am 02. Dez 2016, 07:42 bearbeitet]
mAwA88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2016, 20:41
Keine hilfe bisher ?

Ich habe mich aber nun für den Beyerdynamic DT-990 Pro entschieden mit 250 OHM.

Jetzt müsste ich noch die passenden Soundkarte oder DAC und KHV haben. Häufig gennant wird der FiiO E10K Olympus . Diesen finde ich jedoch nur in der Olympus 2 Version. Und dort ist angegeben "Für Kopfhörer mit einer Impedanz von 16Ω - 150Ω"

Deshalb nun die Frage kann man diesen trotzdem nehmen ohne in Qualität einzubüßen ? Oder einen ganz andern DAC und KHV ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöhrer für Film&Musik
gotti81 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Laptop&Co, Gaming/Musik/Film Allrounder -gesucht!
HifiFabs am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  19 Beiträge
Allroundkopfhörer (Musik, Film, Gaming) gesucht
CaptainMumpitz am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  14 Beiträge
Over Ears / Gaming, Film Musik
Ch3fk0ch88 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  5 Beiträge
Kopfhörer für gaming, film und musik?
Klipsch-Maniac am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer für Film, Musik und Gaming
Leon1989 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  7 Beiträge
Suche KH für Gaming, Musik und Film
Kranscher am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer/Headset für Gaming,Film,Musik
James-88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Kopfhöhrer für Filme+Xbox gesucht!
JMAS am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  15 Beiträge
Kopfhöhrer ca 200-250? für Musik/Gaming gesucht
Mr.Bubbllles am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen