Kopfhörer für gaming, film und musik?

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-Maniac
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 22:09
hallo leute...
ich habe noch keine erfahrung im bereich kopfhörer...ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich versuche meine bedürfnisse etwas zu beschreiben.

ich benötige einen für jeweils ein drittel gaming, film gucken und musik hören.

preisklasse bin ich recht flexibel - lasse mich auch hier gerne beraten. es sollten keine in-ear sein, hätte ganz gerne einen mit gepolsterten bügel...

danke euch
meltie
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2011, 22:25
Wir brauchen erheblich mehr Infos für eine Empfehlung. Orientiere Dich bitte an diesem Thread.

Weiterhin: ohraufliegend oder ohrumschließend?

Preislich geht es bis weit über 1.000 EUR, Du solltest das schon einschränken.

Und Dich vielleicht mal ein wenig einlesen, es gibt sehr gute Threads hier im Forum, z.B. die FAQ oder die anderen Stickies im Kaufberatungsforum.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 22:40
hab zuviel gefunden, das hat mich schon wieder verwirrt...

ohrumschliessend wäre ganz recht, preis sag ich mal so bis 150 euro...

vielleicht fällt euch da grad was ein...
meltie
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 23:02
Ja, ca. 10 verschiedene allein ohne Nachdenken. Wie soll er denn klingen? Bitte gib Dir Mühe, etwas Deine Erwartungen bzgl. des Klangs einzugrenzen.
Klipsch-Maniac
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 23:52
nun, wie gesagt ich bin in diesem bereich neueinsteiger...vielleicht kannst du mir ein paar nennen dann kann ich mich mal damit befassen. also bei games hab ich gern shooter-spiele, filme querbeet - sehr gern horror, musik hör ich mit vorliebe rock, ab und zu aber auch elektronische musik...
Klipsch-Maniac
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2011, 23:57
Dein maximales Budget

-150 euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. 80% Rock, 20% Electronica)

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

sauberer klang, gelegentlich mal gut aufdrehen

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

man darf aussen schon bisl was hören, wenn auch nur wenig

- Dein bereits vorhandenes Equipment

onkyo avr tx-nr609, onkyo 7355 cd-player, panasonic blu-ray player
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 23:59
Sauberer Klang ist ja sehr spezifisch

Es wird mehr danach gefragt obs in Richtung Bumm-Zisch oder eher ausgewogenem bis neutralem Klang gehen soll.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2011, 00:21
http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=339

Bitte lies Dich ein bisschen ein, dann sehen wir weiter. Was anderes, als dort steht, kann ich Dir auch nicht sagen, ohne mehr über Deine klanglichen Vorlieben zu wissen.
Klipsch-Maniac
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2011, 03:33
was haltet ihr vom Sennheiser HD 558 ?
Gl0rfindel
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2011, 11:28
Wäre mir auch am ehesten in den Sinn gekommen.

Vor allem, weil er recht massentauglich abgestimmt ist und für das Geld einen guten Gegenwert bietet.
Klipsch-Maniac
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2011, 13:31
:-) ich hab den jetzt mal geordert bei amazon für 116 euro. denk das ist ganz in ordnung. käme sonst noch ein anderer in frage? dort könnte ich ja ohne probleme 2-3 geräte bestellen, testen und mich dann entscheiden für eines.
PAfreak
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2011, 16:36
Beyerdynamic DT 990 Pro ist noch ein beliebter Filme/Gaming KH.

Ansonsten vielleicht noch ein Shure SRH 840.
Smartie²
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2011, 19:36
also in der gamer Szene benutzt man das als kombi :

DT770 Pro (80 Ohm) + Mix Amp(dolby 7.1 emulator) + ein kleinen Mod(Mikrofon)
kann man auch hervorragend zum Film und Musik benutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für Film, Musik und Gaming
Leon1989 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer/Headset für Gaming,Film,Musik
James-88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Musik/Gaming/Film-Kopfhörer <100?
fdelta am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  6 Beiträge
Over Ears / Gaming, Film Musik
Ch3fk0ch88 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  5 Beiträge
Suche KH für Gaming, Musik und Film
Kranscher am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  3 Beiträge
Allroundkopfhörer (Musik, Film, Gaming) gesucht
CaptainMumpitz am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung Gaming/Musik Kopfhörer
WinVista am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Film und Gaming bis 200?
Zille89 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  5 Beiträge
Einsteiger-Kopfhörer Gaming/Film max. 65?
jackjack8 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer (Gaming, Musik)
4genesis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen