Kopfhöhrer ca 200-250€ für Musik/Gaming gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Bubbllles
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2016, 04:19
Hallo Leute,
Ich habe mir mal mein Weihnachtsgeschenk gemacht und möchte nun in die "kleine" HiFi und Sound Welt einsteigen...

Ich möchte mein 6Jahre altes Logitech G35 gerne in Rente schicken, und habe mir schonmal mein neues Micro und ein neues Interface(Steinberg UR242) bestellt bin auch sehr zufrieden momentan..

Jetzt suche Ich wie schon im Titel beschrieben, einen passenden Kopfhöhrer im preissegment so um die 200-250€ wenns etwas mehr ist oder weniger nicht schlimm, Ich möchte ja erstmal etwas mehr Infos sammeln.

Meine "kleinen" anforderungen sind folgende:

-Audio gut ausbalancen, (Ich bin kein Superbass freak, aber ein wenig druck darfs sein ) Ich höhre ziemlich ALLES!(Jazz-Metall) , auch in allen formaten, von MP3 bis FLAC

-Gaming! Mein Hauptgrund. Mein G35 hat das problem, das bei spielen wie Battlefield oder ähnlichem kratzen entsteht, da doch schon sehr laute amplituden entstehen können. Diese sollten auch gut verarbeitet werden(könnte schon durch das Interface geklärt worden sein, aber das G35 ist leider USB)

-Am liebsten hätte Ich zudem geschlossene Kopfhöhrer, bzw min. halboffen, damit nebenan nicht gleich alles mitgehört wird und der Bas dahin geht wohin er soll.

Das wichtigste:
-Dauernutzung! Ich habe keinen Fehrnseher, mein PC ist mein Allrounder hier, daher sollte er auch mal nen ganzen Abend ohne gleich heiße Ohren zu machen oder zu drücken gut und bequem sitzen.

Bisher bin ich bei dem Beyerdynamic DT-990 Pro hängen geblieben, aber bei diesem sagten viele er klinge wie eine "Badewanne?!?" weil er nur 250Ohm hat... und hier endet mein Halbwissen, und Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Gruß und schonmal danke,
Sebastian
badera
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2016, 10:26
Benutz doch bitte einfach die Forumsuche.
KH bis 200 und 300 Euro sind die meistgestellten und meistbeantworteten Fragen hier.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2016, 10:27
Moin,

also um deine Liste zu erweitern, die du Probe hören könntest wäre mein Vorschlag:

Beyer Dynamic DT 770 (wird viel fürs Gaming verwendet wie man so liest)
Audio Technica MSR7 (hell abgestimmt, fürs Gamen zu empfehlen, mobil)
Fostex T40RP (da würde ich empfehlen gleich passende Velour-Pads mitzubestellen wegen des Komforts)

Da kommen sicher noch weitere Vorschläge.

Viel Spaß beim Testen!
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2016, 11:28
Der DT990pro ist Offen und klingt natürlich nicht "wie eine Badewanne" - damit ist die Abstimmung gemeint (Betonter Bass und Höhen; auf Frequenzgangmessungen links und rechts höher als in der Mitte = Wanne ). Mit den Ohm hat das auch nichts zu tun. Du könntest erstmal den Kopfhörer Guide hier lesen, um über Grundbegriffe und Vor/Nachteile von Offen/Geschlossenen Hörern bescheid zu wissen.

Ansonsten kannst du, wie badera schon vorgeschlagen hat, über die Suchfunktion ausreichend Modelle finden, die für dich in Frage kommen und dabei gleich schon Erfahrungen/Meinungen dazu lesen. (Win Win)

Mein Senf: Beyerdynamic Custom Studio - ein guter Geschlossener mit wechselbarem Kabel, toller Verarbeitung und Ersatzteileverfügbarkeit. Bass kann man sogar in 4 Stufen nach eigenem Gusto einstellen (er ist aber generell kein Bassbomber)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöhrer gesucht - ca. 60?
-Murphy- am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  14 Beiträge
Kopfhöhrer bis 200 euro ;)
explosiv19 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Gaming + Musik gesucht
ElQuassil am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Kopfhöhrer für Filme+Xbox gesucht!
JMAS am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  15 Beiträge
Gaming / Musik Kopfhörer ~ 200?
nahstorm am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Kopfhöhrer gesucht
Gayloard am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  3 Beiträge
Kopfhöhrer für's Büro gesucht
der_Flo am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Kopfhöhrer bis 250 ?
discovery767 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Falltbarer Kopfhöhrer gesucht
wm1 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhöhrer 250-300
nudlebam am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen