Kopfhöhrer bis 200 euro ;)

+A -A
Autor
Beitrag
explosiv19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2016, 15:27
Moin leuts und zwar suche ich für mich und meinem musik geschmack neue kopfhöhrer.
zurzeit nutze ich die teufel massiv.
Würde aber was kang quali und auch bass angeht mich gern noch etwas verbessern wollen und kopfhörer suchen die meinem musik geschmack entsprechen.
Ich höre viel mittelalter/folk also viel mit dudelsack aber auch viel mit bass und gesang.
Weiß nicht ob neutrale kopfhöhrer da gut sind damit man mit nem eq etwas rumspielen kann oder lieber gleich gute kopfhöhrer für ca die musik richtung nehmen sollte.
Am liebsten wären mir auch kabel lose.
Sollten auch schön laut sein da ich gern laut musik höre und die teufel massiv mir fast schon zu leise wären.
betrieben würde ich die KH per handy/laptop
Und sie sollten am besten over ear sein .

Beispiele für die künstler die ich höre evtl könnt ihr damit ja was anfangen

Versengold, saltatio mortis, omnia, saor patrol, corvus corax


[Beitrag von explosiv19 am 25. Sep 2016, 16:22 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2016, 20:27
Bitte benutze doch einfach die SuFu. Die Frage nach KH bis 200 Euro dürfte die meist gestellte und beantwortete in diesem Brett/Forum sein.
explosiv19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2016, 20:49
wenn ich suche hilft mir das aber net wirklich

wieso? weil viele beiträge 2 jahre oder älter sind.
viele einfach einen anderen musik geschmack haben.
Ich wenn möglich ohne kabel suche.

Und ich schon 30 beiträge durchgesehen habe die einfach was anderes suchen wie ich.
Wieso soll ich also noch stunden suchen bis ich mal 1-2 beiträge gefunden habe die genau das suchen wie ich möchte wenn ich auch einfach fragen kann und die zeit für was anderes nutzen kann als stunden zu suchen?.


[Beitrag von explosiv19 am 25. Sep 2016, 20:58 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2016, 21:00
Ultrasone HFI 580 oder Audio Technica ATH-M50X
notfalls an einem Topping NX2 der ist im Budget mit drin - einfach testen
über eBay ging vor ca. 4 Wochen ein (Neuwertiger) Hifiman HE 500 für ca 250€ weg
explosiv19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2016, 21:30
Audio-Technica ATH-M50 X hört sich so gar nicht mal schlecht an es dürfte noch etwas mehr in meine musik richtung gehen und im besten fall noch kabel los ansonnsten ist das schonmal einer der eine überlegung wert wäre
badera
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2016, 21:53

explosiv19 (Beitrag #3) schrieb:
Und ich schon 30 beiträge durchgesehen habe die einfach was anderes suchen wie ich.

Denkt fast jeder, ist aber einfach Blödsinn.
explosiv19
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2016, 21:58
sie suchen meist pop electro usw dazu ist denen egal ob mit kabel oder nicht und ich suche eher ohne.
ich habe doch schon mehrere beiträge durch wieso alsoblödsinn?


[Beitrag von explosiv19 am 25. Sep 2016, 21:59 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2016, 21:39
naja, letzt Endlich entscheiden deine Ohren und dein Kopf.

die meisten sind mit dem ATH M50 glücklich, für mich war der KH untragbar. Kopfschmerzen nach 10 Minuten aufgrund des hohen Anpressdruckes, wie man den KH am Telefon / Tablet mobil nutzen kann ist mir ein Rätsel da die Mitten ohne KHV völlig zurückgesetzt waren, der Anschluss-Stecker mit dem Spiralkabel völlig ungeeignet (das schwere Spiralkabel hat mir das Telefon vom Tisch gezogen) und zuletzt wurde als "Studio-KH" mit Monitoring-Auslegung jeder Fehler in der Musikqualität auf dem Silbertablett präsentiert. Ich konnte kein Album hören, ohne jedesmal die Lautstärker und den EQ nachzuregeln.

Dass dies alles besser und wenig Störend geht, hat mir der Sony MDR-Z7 gezeigt. Angenehmer Tragekomort, tolle Auflösung, guter Klang / Tonalität, trotz Geschlossener Bauart gute Räumlichkeit und Bühne, kein störendes Kabel.. Der Ultrasone HFI-580 macht mir auch bei jeder Art Musik Spaß, nichts stört - dass er nicht so hoch Auflöst wie ein 400€ KH geht da völlig klar; zumindest hat er einen Allroundigen Klang, eine gute Räumlichkeit für einen Geschlossenen der Preisklasse und spielt unstörend Youtube-Videos wie Musik jeder Art und in guter Lautstärke ab.

Ich höre fast nur zu Hause, jedoch nurnoch über mein Handy oder Labtop. Der Topping NX2 behebt die Probleme dass Details im Mittelton einbrechen und ein Fidelio X2 macht seinen Job für meinen Alltag zufriedenstellend - aber um dahin zu finden, was Dir passt wirst du um Probe-Hören nicht herum kommen.
benni316
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2016, 23:46
Bei kabellosen Kopfhörern zahlst du mehr für einen im Vergleich zu preislich ähnlichen kabelgebundenen KH schlechteren Klang.
Ich würde mir mal einen Beyerdynamic DT 990 (offen) oder DT 770 (geschlossen) anhören. Oder den bereits erwähnten Audio Technica ATH-M50X (geschlossen).
Wenn die zu viel Höhen haben, hol dir nen Custom One Pro, da kannst du sogar den Bass regeln, von wenig/"neutralem" Bass zu "deutlich bassbetont" oder auf der höchsten Stufe "absoluter Bassbomber). Geschlossene Kopfhörer schirmen dich (je nach Modell mehr oder weniger gut) von der Außenwelt ab und könnnen grundsätzlich mehr Bass liefern als offene, dafür klingen offene luftiger+räumlicher, geschlossene haben meist ne kleinere Bühne. Wenn du dein Kopfhörer nur zuhause nutzen möchtest, würd ich dir was offenes empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhöhrer bis 1000 Euro
samu0101 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  33 Beiträge
Kopfhöhrer
MBKing100 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Geschlossene Mobile Kopfhöhrer bis maximal 200?
Herbrert am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  5 Beiträge
Auswahl für basslastige Kopfhöhrer bis 70 Euro
okanmojo am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  3 Beiträge
5.1 Kopfhöhrer Geschloßenes Sythem
Tranci am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Kopfhöhrer bis 250 ?
discovery767 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Geschlossener Kopfhöhrer bis 500?
Puzzle am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  16 Beiträge
Kopfhöhrer bis 250?
Dook am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  15 Beiträge
BT Kopfhöhrer bis 350?
Grexxo am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhöhrer 200-300? & Zubehör - Allround tauglich
machinehead90 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086