Over Ear KH Ersatz für TF10, T5P die richtige Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
-MnMl-
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 01:08
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit ungefähr 4 Jahren TF10 Reshell IE, bin auch Mega zufrieden damit, ich habe bis Dato nichts besseres gehört. Aber ich möchte den Klang gerne als Over-Ear, da ich manchem mehrere Stunden höre und die IE dann doch irgendwie unangenehm werden. Vor allem, wenn ich das mit meinen Beyerdynamic DT990 (Headset zum Zocken) vergleiche, die merkt man kaum aufm Kopf oder dem Custrom One Pro, den ich einigen Freunden empfohlen habe, der Stört einfach gar nicht aufm Kopf und sieht dazu noch "straßentauglich" aus.

Ich schreibe mal meine Wunschliste auf:
- Sound des TF10, vor allem diese traumhafte Auflösung, das Sounding ist mMn auch perfekt, verglichen mit dem DT990 der ist mir zu Dumpf, zu wenig Tiefgang, zu wenig Details, der COP hat mir zu wenig Auflösung und ist doch ein bisschen (viel) Badewanne, zu basslastig
- Geschlossen, damit ich damit auch auf Arbeit oder in der Bahn sitzen kann
- perfekt wäre mit Bluetooth Aufgrund des iPhone 7, aber absolut kein muss

Als KH hatte ich lange Zeit einen Magnetostraten im Sinn, da die ja sehr ähnlich dem Sound des TF10 sein sollen, den HE-500 oder 560, aber die sind auch offen, also wenn dann auch nur für zuhause zu gebrauchen. Ich höre hauptsächlich an meinem iPhone oder meinem MacBook über Spotify Musik, daher wäre Bluetooth auch sehr praktisch.

Budget wäre bis 600€, wenn ihr mir jetzt die Eierlegendewollmichsau präsentiert, bin ich da aber auch gerne offen ein paar Euro mehr auszugeben.
Wenn der Komfort und bspw. Bluetooth und so passt, würde ich im Zweifel auch auf ein bisschen Auflösung verzichten. Sowas wir eine Mischung aus Bose QC35 und Hifiman HE-500 wäre cool. *träum*

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Weihnachtliche Grüße
Chris


[Beitrag von -MnMl- am 27. Dez 2016, 01:14 bearbeitet]
-MnMl-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2017, 15:00
Hat niemand eine Meinung dazu?

Ein KH mit einem ähnlichen Sound des TF10 geschlossen wäre schon ein Traum, am Budget lässt sich noch was machen, mit BT gibt es sowas sicher nicht, daher fällt das eh raus.

Ggf. der Beyer T5P oder Audeze EL8? Wären jetzt zwei, auf die ich bei meinen Recherchen gestoßen bin.


[Beitrag von -MnMl- am 21. Jan 2017, 15:02 bearbeitet]
-MnMl-
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2017, 09:31
Vielleicht findet sich ja nun jemand, mit einer passenden AW.

Also ich habe mir jetzt den T5P 2.Gen. bestellt und nun ein paar Tage probegehört. Erstes Fazit, ich bin absolut begeistert, wie viel Luft nach oben in der Auflösung noch ist, der zeigt Details, die ich auch mit den TF10 noch nie gehört habe, sensationell. An sich gefällt mir das Sounding auch, aber es fehlt doch ein bisschen der Tiefbass. Lohnt es sich den Audeze EL-8 auch anzuhören? Ich möchte gerne diese hohe Auflösung behalten, aber dazu den Tiefbass haben. Wenn sich beides nicht vereinen lässt, dann verzichte ich lieber auf ein bisschen Tiefbass und behalte die absolut geniale Auflösung.
imLaserBann
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2017, 02:33
Fällt mir etwas schwer es einzuschätzen. Habe mal den t5p der ersten Generation gehört.
Der Eindruck bei In-Ear mit Foam ist für mich schon durch den physikalisch Druck nicht so richtig vergleichbar. Wenn ich mir dann aber die Frequenzgänge bei z.B. innerfidelity anschaue, hat der t5p eher viel Tiefbass.
Geschlossen, mehr Bass und gute Auflösung gibt es bei den Fostex/Denon/E-Mu-Modellen. Ob das jetzt der Tiefbass ist, der fehlt, kann ich nicht sagen. Und es gibt andere Nachteile wie das feste 3m Kabel bei den älteren Modellen, was für mich im mobilen Gebrauch nicht ginge.
Wolf352
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2017, 17:26
Hi,

besitze auch den T 5 p2 und habe den EL8 (leider) nur kurz gehört.
Ich empfand den T5 p 2 in Summe als deutlich besser, daher hatte ich den EL8 nicht weiter in Betracht gezogen.
Meine mich aber zu erinnern, dass der Bass nicht tiefer geht als der vom T 5p 2 und er nicht so auflöste wie der T5 p2 und mit weniger großer Bühne spielte. Gerade diese empfinde ich als richtig gut beim T 5 p2.
Trotzdem verkaufe ich ihn wieder, da ich nach gut 4 Wochen festellen muss, dass ich mehr mit dem Shure KSE höre wenn ich meine offenen KH nicht benutzen kann.
Schade um ihn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TF10-Alternative (IEM / KH)
-Realm- am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
Alternative zu Funkkopfhörern Over-Ear
kokett91 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  4 Beiträge
Offen / Over-Ear / 1000 EUR
SotF1971 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  7 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over-Ear KH für Büro
Genesis87 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  15 Beiträge
Suche Over-ear KH ~200Euro
Striker2025 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
KH Verstärker an TF10?
Exer87 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  8 Beiträge
Suche Over Ear / geschlossene KH
veritass am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
Suche KH/Over-Ear mit Mikrofon
don123 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen