Suche In-Ear-Kopfhörer für portable Quellen und ruhige Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
sidestream
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 21:20
Hallo allerseits.

Ich bin mir sicher, dass ich der 10000nste bin, der diese Art von Anfrage stellt, aber die Suchfunktion und FAQ hat mir nicht zu 100% weitergeholfen.

Eins vorweg:
Ich besitze noch die Sony MDR-EX70LP. Ich hab sie mir damals (noch zu DM-Zeiten^^) zugelegt als sie gerade rauskamen und so ziemlich die ersten dieser Bauart gewesen sein dürften.
Sie haben also schon ein gewisses Alter erreicht und seit ich vor kurzem meinen Sennheiser HD 570 durch einen HD25-1 II ersetzte drängt sich so langsam auch das Verlangen nach neuen Ohrhörern auf.^^

Eigentlich nur für portable Geräte und da bin ich auch ein bischen eigen.
Ich nutze noch den WM-DD 33 und MZ-EP11. Vor dem Kauf eines MP3-Players bin ich immer abgeschreckt, nach dem ich die filigranen oftmals Plastikgeräte in den Händen hielt. Mir fehlt dort irgendwie die Haptik. Alles ist klein, stylisch, naja, irgendwie nicht mein Geschmack. Ok, ich schweife aus. Ich mag mehr das professionelle, praktikable Design von Geräten welches auf Anwendung und nicht Optik ausgelegt ist.

Da ich gelesen hab, dass der HD25 hier auch häufig mit Portabilität in Verbindung gebracht wird, möchte ich von vorne rein ausschließen, dass ihr mir den empfiehlt zu benutzen.
Ich brauche die Ohrhöhrer primär fürs Büro und da kann ich mich nicht mit einer umfangreichen Aperatur auf dem Kopf hinsetzen, aber Ohrhörer sind ok.
Deswegen ist die Abschirmung nach draußen auch ein wichtiger Aspekt, denn ich möchte Musik in einer angenehmen Lautstärke hören(natürlich nicht zu laut!)können ohne meine Kollegen zu stören.

Ich höre hauptsächlich elektronische Musik. (Ich hoffe, hier kommt nicht das Vorurteil, dafür benötige man keine teueren Kopfhörer. Mit den billigen wird aus den vielschichtigen Klängen nur ein Einheitsbrei)
Aber nicht selten höre ich auch Rock und Filmsoundtracks, respektive Orchesta.
Bin eigentlich ein recht analytischer Hörer, aber der Kopfhörer muss auch ein wenig Spaß machen.^^

Sry, dass ihr so viel lesen musstet, aber je mehr ihr wisst, desto präziser könnt ihr Empfehlungen aussprechen.

Als Budget hatte ich so ca. 100€ vorgesehen. Wenn ihr meint, dass sich ein höherer Preis durchaus lohnt, bin ich unter Umständen auch bereit, mehr zu zahlen. Wenn ich davon ausgehe, dass das Gerät seine 10 Jahre oder mehr hält, ist das durchaus ok.

Schonmal danke im Vorraus.
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 22:05
Bei 100 € kommt mir nur der Westone UM1 in den Sinn.
Es geht eigentlich immer besser mit mehr Geld - die Frage ist eher wo die Schmerzgrenze liegt.
Ich bin mit den Sf 5 pro angefangen - und mittlerweile nach den Tf 10 pro fast süchtig (weiter geht es noch mit Customs). Wenn ich mir die Bilder deiner Sony IE so anschaue könnten Ultimate Ears schon passen.
Ich kann dich gut verstehen - in meiner Jugend hatte ich auch den ein oder andreren Walkman. Mir fehlt auch irgendwie die Haptik - aber die Zeiten sind einfach vorbei.
(schau dir mal den Meizu M6 SL an - ein wenig Metall und ein guter Sound - lass den Cassetten Opa endlich in Rente )


[Beitrag von Merci am 07. Nov 2008, 22:06 bearbeitet]
sidestream
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 18:16
Schonmal danke für die Vorschläge.

Nunja. Die Frafe war eher, ob es sich in meinem Fall lohnt, mehr auszugeben. Der MD-Player ist zwar zugegebenermaßen vom Klang nicht schlecht, aber auch nicht audiophil.
Und der Walkman. Ok, auch wenn man ihn noch brav mit TDK und Maxell-Tapes füttert, merkt man allerdings trotzdem, dass das Medium ein wenig hinterherhinkt. Ich mag den warmen Bass, aber die Analytik bleibt da ein bischen auf der Strecke. Zumindest bei meinem Equipment, auch wenn man im Auto den Unterschied zwischen CD und Tape nicht wirklich hört.

Wie ist denn der Meizu vom Klang her. Aber so richtig überzeugend finde ich den vom bloßen Auge her auch nicht wirklich.^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portable On-Ear Kopfhörer gesucht
Chillmal am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Portable Kopfhörer (On-Ear)
Heiseohren am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  31 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Portable On-Ear Kopfhörer für iPod
brandon2k11 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  13 Beiträge
Suche kleine portable Kopfhörer
albena am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  17 Beiträge
Suche gute portable Kopfhörer
crazybratwurst am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
Hifi-laie18 am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  3 Beiträge
portable over ear kopfhörer bis ca. 120?
Tobi' am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für portable Geräte
schultz117 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  58 Beiträge
Portable Kopfhörer ähnlich AKG K701
Ralph_P am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen