Suche gute portable Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
crazybratwurst
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 19:39
Hallo Forum (:

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern (keine Ohrhörer) für unterwegs.
Da ich viel draußen unterwegs bin, suche ich etwas, das gut auf dem Kopf sitzt, lange bequem zu tragen ist und natürlich einen soliden und guten Klang fürs Geld bietet.

Musikrichtung:

- Alternative
- Indie
- Rock
- Hip-Hop
- Electro

Also ein relativ breites Spektrum. Deshalb sollten die Kopfhörer, wenn möglich, alle Tonhöhen und Frequenzbereiche möglichst gut und klangecht wiedergeben. Sie sollten bitte bitte nicht so hässlich wie die Koss Porta Pro sein.

Was habe ich mir schon angeschaut?

- AKG K 518 DJ - Wird ja in den höchsten Tönen gelobt aber ich denke mir, dass das Kabel wohl etwas lang sein wird wenn ich den mp3-Player in der Hosentasche hab

- AKG K 450 - mal gute und mal schlechte Bewertungen.

Probe gehört hab ich noch keinen der beiden. Dazu habe ich hier leider nicht die Möglichkeit. Wenn möglich, sollte er an einem iPhone 4 oder iPod ohne Adapter zu betreiben sein. Desweiteren wird er an einem Cowon betrieben. Er sollte kein so Riesenoschi sein das es mir die Kraft beim Laufen raubt sondern einfach portabel und gut sein sowie eine gute Klangwiedergabe haben.

Preislimit

Ich wäre jetzt bis ca. 75€ gegangen.. Sollte es bessere für etwas mehr geben, bin ich auch gewillt mehr dafür auszugeben.

So ich hoffe das waren genug Infos und ihr könnt einem Unwissenden etwas helfen (:
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 20:36
Hi,
schau Dir auch mal den Creative Aurvana Live! an (=Denon D1001), den gibt es derzeit für nur 49 Eur bei Amazon.
Der Klang ist spitze und er ist sehr leicht und bequem.

Nur Laufen kann man mit dem nicht wirklich, gleiches gilt für den K518 und evtl auch für den 450er. Jeder ohrumschliessende oder aufliegende KH, der nicht sehr leicht ist wie der Koss Pota Pro dürfte sehr bald verrutschen oder Dir vom Kopf fallen...

Viele Grüsse
Günther
crazybratwurst
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2010, 20:54
Danke schon mal für die Antwort.. Ich schau mir den genannten mal an.

Noch zur Erklärung, da Laufen ja so oder so gedeutet werden kann.. Ich meine damit durch die Stadt spazieren und so ^^


[Beitrag von crazybratwurst am 01. Okt 2010, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleine portable Kopfhörer
albena am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  17 Beiträge
Gute portable Badewannen?
OriginalBuckRogers am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
portable Kopfhörer bis 300? ±
BlackMamba_24 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  24 Beiträge
Gute portable (-> kleinere!) Kopfhörer für Musik unterwegs
Paperpetkitty am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
gute portable Kopfhörer für Metal 100-200??
Maggotcarrier am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  4 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für portable Geräte
schultz117 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  58 Beiträge
[Suche] Kopfhörer -> Portable (max 30?)
Louiis am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Portable Bügel-Kopfhörer
swatch_watch am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  13 Beiträge
Portable Kopfhörer 100?
lampshade- am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen