Portable Bügel-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
swatch_watch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 16:43
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach guten portablen Kopfbügel-Kopfhörern. Ich habe mich schon eine Zeit lang im Internet umgeguckt und kenne so grob die gängigen Marken, allerdings kann ich noch nicht so wirklich beurteilen welche jetzt gut sind und welche nicht. In die nähere Auswahl sind bis jetzt die AKG K518 und evtl. auch die K450 (wobei der Sound anscheinend nicht so gut sein soll), die Sennheiser PX200 II und die Pioneer SE-MJ51 gefallen.
Wie man sehen kann wollte ich mich ungefähr in der Preisklasse von 30-60€ bewegen. Mir ist wichtig:
-ein guter Sound (ja ich weiß für High-End Sound muss ich mehr hinlegen, aber ich denke auch in der Preisklasse gibt es passablen Sound)
-gutes Design. Es muss nichts spektakuläres sein, aber ich möchte keine Riesen-Muscheln auf dem Kopf haben, sondern eher etwas kleinere Muscheln.
-1-2 Stunden ohne Schmerzen Musik hören.
-natürlich eine gewisse Qualität, sodass ich mich nicht nach 2 Wochen über Kabelbruch oder ähnliches beklagen muss
-Portabilität: klappbar+Tasche
-1-1.5m langes Kabel
-Preis: max. 100€

Das wären so die wichtigsten Kriterien für meine Kopfhörer.
Ich höre überwiegen Chart Hits, Rock Pop, gelegentlich mal Reggae oder Rap, aber nichts exotisches.

Wenn ihr andere Modelle kennt, die eurer Meinung nach alle Kriterien erfüllen und besser sind als die von mir genannten bin ich glücklich über jeden Vorschlag.
Ansonsten könnt ihr ja mal sagen welchen von den 4 Modellen ihr mir am ehesten empfehlen würdet bzw. welche Vor- und Nachteile welcher hat und welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt

MfG swatch watch


[Beitrag von swatch_watch am 25. Sep 2011, 16:50 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 18:54
Das Kriterium mit der Faltbarkeit der Kopfhörer würde ich fallen lassen, das erfüllen eigentlich keine.

Meine Kandidatenliste sähe wie folgt aus:
AKG K518
Creative Aurvana Live
Klipsch image One (weiss ich allerdings nicht, wie lange das Kabel ist)

lg
Gian
swatch_watch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 20:07
vielen dank für die schnelle Antwort
soweit ich weiß ist der k518 klappbar..aber mir gehts vor allem darum, dass er gut in kleinem Format und sicher transportierbar ist.
von den 3 Modellen die du genannt hast kommen für mich der AKG und der creative in frage
welcher ist denn deiner Meinung mach vom Sound her besser und in wiefern.
mfg swatch watch
Gl0rfindel
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 20:31
Die würd ich nicht in Besser und Schlechter einordnen. Der Aurvana ist eher noch ausgeglichen, und der AKG haut im Bass schon richtig auf die Kacke...
swatch_watch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 05:48
ok, aber es ist nicht so dass die AKG total basslastig sind und mitten und Höhen verschwammen oder?
und was hältst du bzw. ihr vom pioneer?
ein Freund von mir hat einen DJ-Kopfhörer von denen und meint der hat einen sehr guten Sound, ist das bei dem von mir oben genannten Modell auch der Fall ?
swatch_watch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Sep 2011, 20:33
weiß keiner mehr was zu den Pioneer ?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Sep 2011, 21:37
Es sind DJ-Kopfhörer. Die Dinger werden von DJs genutzt, nicht HiFi-Enthusiasten. Deswegen sind hier wesentlich weniger Modelle der Art bekannt, insbesondere da Feinheiten was den Klang angeht bei den Pegeln recht unerheblich sind solang die Isolation halbwegs passt.

Bestell doch bei einem Händler mit Rückgabemöglichkeit einen von beiden, sollte er dir missfallen, den anderen.
swatch_watch
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 05:42
ok vielen dank für die Antwort. weißt.du zufällig ob man die bei Amazon wenn man sie aufgemacht hat zurückgeben kann ? weil ja in der Regel diese verschweißten Plastik Verpackungen sind die beim aufmachen meist kaputt gehen.
MfG swatch watch
slaytalix
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2011, 06:12
Nach § 312 d BGB Fernabsatz sind die KH wohl aus Hygienegründen vom Umtausch ausgeschlossen ?

Klappbare Kopfhörer gibt es von IMG Monacor, Ultrasone DJ etc

Manche Händler haben Stationen, wo man sich div. KH anhören kann.
swatch_watch
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Sep 2011, 08:19
ok...das habe ich mir fast gedacht
bei mediamarkt oder saturn kann man das wahrscheinlich eher nicht oder ?...also die probe hören...zumindest konnte man das in dem saturn, in dem ich war nicht
aber trotzdem vielen dank
bully101
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2011, 11:24
Hallo,

ich höre schon länger über den Sennheiser PXC 250-II !!!
Er ist klappbar und hat noch eine tolle Hardschalenbox für den transport. der Klan ist für unterwegs und MP3 hören völlig OK !!
Gruß Andreas
swatch_watch
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Sep 2011, 15:53
Was haltet ihr von denen hier: http://www.amazon.de...id=1316786414&sr=1-7 ?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Sep 2011, 16:20
Sind hier unbekannt, ebenso wie die Pioneer-Teile

Wie gesagt, finde einen Händler, der Rückgabe ermöglicht wie zum Beispiel Amazon selbst. Da zu Verallgemeinern ob du bei keinem mehr Probe hören kannst oder Rückgeben bei Missfallen, halte ich für gefährlich. Eine kurze E-Mail wird ja wohl noch drin sein, oder etwa nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K518 oder AKG K450
zulikaner am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
portable Kopfhärer gesucht, die auch bequem sind
roitherkur am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer, Suche die 1000de
Mikesh82 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  10 Beiträge
Welche In-Ears sind die Besten
ich-rocke am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Kann mich nicht zwischen diesen Kopfhörern entscheiden!
number14you am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
portable Kopfhörer bis 300? ±
BlackMamba_24 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  24 Beiträge
Welche Kopfhörer bis 200 ? sollte ich noch zur Probe hören? Wie gut sind kabellose?
mojo-tom am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  18 Beiträge
Welche sind die besten geschlossenen Kopfhörer?
shaft8 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  13 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis 100 ? | Die Qual der Wahl
Shamii am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Suche die richtigen Kopfhörer, aber welche?
The_Mace am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitglieddenispodkopaev
  • Gesamtzahl an Themen1.389.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.453.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen