portable Kopfhärer gesucht, die auch bequem sind

+A -A
Autor
Beitrag
roitherkur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 07:37
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach guten portablen Kopfhörern. Auf meiner aktuellen Short list befinden sich diese Modelle, ich habe auch mal dazu geschrieben, was sie für mich für einen Eindruck machen:

- Sennheiser HD 25-1 II (wohl KH mit bestem Sound aber recht hässlich
- Sennheiser MM 450 Travel (evtl. schlechtester Sound durch Verlust bei BT Übertragung!?)
- Beyerdynamic 1350 (sehen schön aus, aber teuer)
- B&w P5 (sehen sehr schön aus aber dünne Kabel und angeblich nicht überzeugender Klang)

Leider kann ich keinen der genannten Kopfhörer testen, was mich vor ein Problem stellt. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass meine favouriten, der HD 25 und der Beyerdynamic einen recht hohen Anpressdruck haben und somit nicht sehr komfortable sind. Für mich sollte der Kopfhörer aber so wenig spürbar wie möglich sein. Auf welchen dieser Kandidaten könnte das am ehesten zutreffen und was gibt es da draussen noch, was vielleicht einen besonderen Fokus auf komfortables Hören legt?

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, handelt es sich ausschliesslich um on-ears, da mir ohrumschliessende Kopfhörer für den mobilen Gebrauch zu groß sind.

Für Tips wäre ich dankbar.


[Beitrag von roitherkur am 15. Jul 2011, 07:59 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 09:52
Hallo,

was ist denn dein genaues Budget, und welchen Klang bevorzugst du (neutral / bassbetont / bass- und höhenbetont / hell / dunkel / alkoholfrei)?

Davon abgesehen, der Beyer 1350 sitzt schon sehr bequem. Da drückt nichts.... und sieht auch noch schick aus. Ein win-win.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Jul 2011, 09:53 bearbeitet]
roitherkur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 11:37
Also ich kann von mir nicht behaupten, dass ich spezielle Vorlieben hätte Wenn, dann mag ich gerne wärmere Sounds...

Mit Budget ist das so eine Sache. Der Beyer kratzt schon hart am Limit, so viel würde nur ungern ausgeben. Wenn das aber der ultimative Kopfhörer ist, dann könnte ich mich schon überreden lassen Nur aufgrund des Preises leider kein vollständiger win-win
meltie
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 13:09
Wenn Du es gerne warm magst, ist der P5 vielleicht gar keine schlechte Option. HD25 und DT1350 sind nicht warm.
Son_Goten23
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2011, 21:03
@ Bad Robot: der DT1350 ist sehr bequem?
roitherkur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2011, 21:07
Also bequem ist mir wie gesagt echt sehr wichtig. Aber ob bequem oder nicht hängt sicher auch vom Hörer ab oder?
meltie
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2011, 15:56
Die genannten sind ja alle ohraufliegend, wie portable Hörer nunmal oft sind, da sie dann kleiner sind. Das ist für die meisten Menschen weniger bequem als ohrumschließend. Außerdem haben diese Hörer auch in der Regel einen höheren Anpressdruck. Wenn Dir also der Komfort am allerwichtigsten ist, dann würde ich mich eher nach Inears oder ohrumschließenden Modellen umsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Rene-Marco am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  4 Beiträge
Portable Kopfhörer für iPod gesucht
MareUrban am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  9 Beiträge
Portable ATH-M50 alternative gesucht
-whySoserious- am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
klangstarke, portable Kopfhöhrer (+Headset) gesucht
tammor am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Portable On-Ear Kopfhörer gesucht
Chillmal am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Suche gute portable Kopfhörer
crazybratwurst am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
geschlossener, ohrumschließender hörer, portable
NDakota79 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  13 Beiträge
Geschlossene portable Kopfhörer <100?
KevG301 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Suche bequeme portable kh ~100?
viZu89 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen