klangstarke, portable Kopfhöhrer (+Headset) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tammor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 22:56
hallo,

ich hoffe es gibt hier noch keinen solchen thread, aber ich hab zumindest nichts gefunden.

ich bin auf der suche nach nem kopfhörer hauptsächlich zum musik hören und hätte an sich auch kein problem nen passendes modell im angepeilten preisbereich (150€ +/- oder so) zu finden.
Nur würde es mir enorme freude bereiten, wenn das Ding auch, zumindest rudimänter als headset dienen könnte, also mit einem mikrofon ausgstattet wäre.
(übers handy musik hören - anrufe entgegennehmen)

ein weiteres kriterium wäre die portabilität... soll auch unterwegs gebraucht werden und deswegen kein riesenklopper sein. (das ist aber nicht ganz so wichtig)

das mikrofon muss (im gegensatz zum sound) auch keine allzu gute qualität haben es würde mir auch genügen irgendnen kleines clip-mikro anzuschließen, aber nen kh mit mikrophoneingang habe ich noch nie gesehen...

ich hör rock, aber auch akustik-zeug und klassik!

irgendwelche vorschläge?
vielen dank!




was ich noch vergaß:
wenn es sowas geben sollte darfst auch bluetooth sein, aber ich nehme mal an, da leidet die klangqualität unverhältnismäßig, richtig?


[Beitrag von tammor am 13. Jan 2009, 23:11 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 23:20
Für welches Handy überhaupt?
tammor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 00:00
so wies ausschaut für das neue nokia 5800 music...
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 00:38
Bei Nokia kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, aber die haben, glaub ich, nur einen normalen Klinkenstecker. Also Kopfhörer mit integriertem Mikro werden damit wohl nicht funktionieren, jedenfalls dass Mikro nicht.
tammor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 00:50
wenn ich mich nicht irre ist das aber sogar nen headset mitgeliefert :S

na, falls nicht würde ich meine frage dann auf bluetooth-lösungen einschränken...
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 01:04
Hab grad mal geschaut. Das Mikro wird über Klinkenstecker angesteckt und hat selbst eine Klinkenbuchse. Kannst also da einfach einen normalen Kopfhörer reinstecken.

Wenn es portabel sein soll, bieten sich In-Ears an. Ist nur noch die Frage, was du klanglich suchst. Irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit irgendwelchen In-Ears oder Kopfhörern bisher? Dann lässt sich das vielleicht abschätzen, was für eine Abstimmung dir gefallen könnte.
tammor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 11:30
das wär natürlich super, wenn ich alle kopfhörer anschließen könnte und immer nen headset hätte.

dann wäre die such tatsächlich nur noch nach kopfhörern.
ich bin besiter der shure e2c in-ears... aber das schon seit 4 jahren oder so und 1. sind die kabel teilw. gebrochen und außerdem bin ich mit dem tragekomfort nicht zufrieden...

deswegen sollts eigentlich kein in ear sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöhrer gesucht
Gayloard am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  3 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Rene-Marco am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  4 Beiträge
Surround Headset gesucht
Chris002 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
sportliche Kopfhöhrer gesucht
Phimi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Kopfhöhrer gesucht - ca. 60?
-Murphy- am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  14 Beiträge
Kopfhöhrer für's Büro gesucht
der_Flo am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Falltbarer Kopfhöhrer gesucht
wm1 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Surround Kopfhöhrer gesucht!
RodlJCR am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  22 Beiträge
Ausgewogenes in-ear Headset oder Kopfhöhrer
Slowking am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen