Kopfhörer für Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Saarlänni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2017, 17:53
Hi, ich suche Kopfhörer, mit denen ich unterwegs Filme/Serien schauen kann. Optik sollte auch gut sein. Ansonsten höre ich keine Musik, der Aspekt kann also weggelassen werden. Was gibt es so bis 200€?
Saarlänni
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 04:24
Hab mir mal ein paar angesehen und finde die eigentlich alle schick, Optik kann also weggelassen werden
Dürften allerdings keine offenen sein, da ich sie hauptsächlich im Zug benutzen würde
Endman
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2017, 10:00
Wenn groß kein Problem den DT770 von Beyerdynamic, solide, satter Beyer Sound. Würde aber wegen der speziellen Abstimmung im Hochton vorher Probehören, S-Laute können recht spitz klingen. Ich hatte den 990er, fand ihn für Filme und Gaming super!
Wenns kompakter sein soll vielleicht ein Audio Technica?


[Beitrag von Endman am 30. Jan 2017, 10:02 bearbeitet]
entertain_me
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2017, 13:04
Audio Technica ATH m50x ist perfekt für Filme.
Extrem stabil, austauschbare Ohrpolster, leicht.
Die Optik vergisst man schnell wenn es gut klingt, Und wenn man weiß welchen Klang einige Leute mit modischen KH ertragen müssen tun sie einem schnell mal Leid.
Der m50x sitzt allerdings nicht fest genug für sportliche Aktivitäten.

dt770 ist auch gut, mich stört bei Filmer allerdings der Hochton und den ATH finde ich dafür insgesamt besser. Probieren geht aber über studieren und einen Versuch ist der Beyer allemal wert.

Oder als on-ear der Sennheiser HD25.
Saarlänni
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2017, 20:56
Danke für die Antworten. Für mich kommen nur geschlossene in Frage, will meine Sitznachbarn im Zug ja nicht stören Also würden der dt770 und athm50 bleiben. Welche erzeugen mehr diesen "mitten drin" Effekt bei Filmen? Und den dt770 gibt es in verschiedenen Ausführungen, welche Ohm Zahl ist für Zug/Flugzeug am idealsten?
Preis ist auch mehr eine Orientierung, können auch 150 oder 250 sein
Endman
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2017, 21:58
Das mit dem "Mittendrineffekt" ist schwer zu beantworten und auch Gewöhnungssache, in meiner Erinnerung ist der 770er etwas breiter vom Panorama her. Wenn es geht vergleiche die beiden direkt. Der Audio Technica ist ja klappbar, falls das eine Rolle spielt...
entertain_me
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2017, 11:17

Saarlänni (Beitrag #5) schrieb:
... "mitten drin" ...


Mitten drin ist man bei Kopfhörern immer, das bedingt schon die Konstruktion. Da der Schall überwiegend seitlich in die Ohren geht haben KH einen guten 360° Effekt. Wichtig für Filme ist eine scharfe Ortung und eine Portion Brillianz im Klang. Das bringen beide KHs durch eine Hochtonbetonung.
Ob einem das Klangbild liegt ist immer sehr subjektiv.

Ich würde zuerst den Audio Technica probieren. Der Beyer hat mehr Platz für die Ohren, aber auch eine stärkere Hochtonbetonung, die schonmal nerven kann. Der dt770 32Ohm hat ein kurzes Kabel und läuft problemlos ohne KHV am Computer/Tablet etc. Der 80Ohm hat ein 3m Kabel, das ist etwas unbequem für unterwegs. Der ATH hat austauschbare Kabel,

Es gibt als modische Alternative gibt es noch den V Moda Crossfade m100. Der hat eine sehr eigene "Club Sound" Abstimmung, die sich auch gut für Filme eignet, aber auch mal anstrengend werden kann. Ich finde den KH etwas weniger bequem als die beiden anderen und meiner knarzt im Bügel bei Kieferbewegungen. Zuguterletzt ist das Kabel zu mikrofonisch und Ersatzteile (Kabel und Polster) sind teuer da importiert.
Diese Video Review passt sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZsIoJDx0KU

Weitere Optionen wären der Beyerdynamic Custom One pro und der Beyerdynamic Custom Studio. Die kenne ich nicht gut genug um sie vernünftig zu bewerten. Die meisten Leute ziehen wohl den Custom Studio vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Filme/Serien bis max. 200??
raspibyy am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Filme bis 150?
nohunter am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Filme schauen
faia am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für Filme/Spiele bis 200?
razerviper am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer (Laptop,Musik,Filme etc.)
Derjenige am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Filme schauen
Ulf24 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs, Filme und eventeull gameing
=Sergeant= am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer - Film/Musik - 200?
Diluvian am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Kopfhörer für BluRay Filme
Herrle am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  9 Beiträge
HiFi Kopfhörer Bis 350 - Filme, Musik, Games
esschallert am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen