KH für DJ und MP3-Player bis 100 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
feliwolf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 01:14
Hallo,

Zunächst mal vielen Dank, dass es Euch gibt!!! Ich war gerade dabei, in der Produktflut zu ertrinken.

Ich suche die gefürchtete eierlegende Wollmilchsau unter den geschlossenen Kopfhörern. Die folgenden bescheidenen Ansprüche soll er erfüllen:

Ich höre hauptsächlich auf meinem MP3-Player, einem Creative Zen Micro, Musik. Der KH sollte also halbwegs transportabel aber auch stabil sein. Außerdem lege ich auch ab und zu mal auf. Auch dafür sollte der KH taugen. Naja und schließlich werde ich das Ding ab und zu mal an die Anlage zu Hause (uralter Technics SU-V50 Verstärker) anschließen und will natürlich auch da einen angenehmen Sound haben.

Angenehmer Sound heißt für mich: zwar warm, aber differenziert. Und ausgeglichen. Im Forum habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass viele KH sehr basslastig sind. Bloß das nicht!!! Deswegen fällt für mich z.B. auch der AKG K518 flach, obwohl er ja sonst ganz passabel zu sein scheint. Ich habe mir mal im Laden den Koss PortaPro angehört und fand das eigentlich sehr angenehm.

Womit wir bei den Musikstilen wären, die ich zu hören pflege: Viel Indie und Elektro, ein wenig Pop, bisweilen aber auch Singer-/Songwriter-Zeug. Außerdem Klassik, was ja gerade in der U-Bahn mit einem schlechten Kopfhörer sehr schwierig sein kann.

Auf die Isolierung von außen kommt es mir nicht so an. Die Isolierung, die ein geschlossener KH von Natur aus mit sich bringt, reicht mir wohl. Ich will mich nicht völlig von der Außenwelt abdichten. Nach außen sollte allerdings nichts dringen. Ich hasse es, wenn ich in der Bahn bei anderen Leuten mithören kann und will das selbst niemandem antun.

Nicht ganz unwichtig ist mir das Aussehen. Ein positives Beispiel finde ich die DJ-KH von Sony, also MDR-V 700 und MDR-V 500. (Aber nach dem was man so hört, müssen die ja soundmäßig das Letzte sein.)

Kosten soll das gute Stück eigentlich nicht mehr als 100 Euro, gerne natürlich weniger. Ich will ihn ja schließlich jeden Tag mit mir rumtragen.

Geld für einen KHV möchte ich nicht ausgeben.

Na dann: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Noch was: Ich habe mit dem Creative Labs Aurvana DJ geliebäugelt. Laut Online-Ausgabe des Magazins Audio (Sind die eigentlich ernstzunehmen?) soll der einen recht ausgeglichenen, nicht zu basslastigen Klang haben. Dabei ist er verhältnismäßig günstig und laut Hersteller ein echtes Multitalent: eignet sich für MP3-Player, Heimanlage und DJing. Genau so etwas suche ich ja. Merkwürdig ist nur, dass er hier überhaupt nicht erwähnt und im Fachhandel nicht angeboten wird. Weiß jemand, ob das Ding was taugt?

Falls mir jemand ein paar Tipps geben kann, schon mal tausend Dank im Voraus!!!


[Beitrag von feliwolf am 12. Nov 2008, 11:56 bearbeitet]
Minsk
Neuling
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 17:15
ich glaube ich habe ein ganz ähnliches Problem:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-3736.html

schau dir mal den thread an, vielleicht hats da eine info für dich. aber auch ich bin noch nicht fündig geworden. ich weiss vorallem nicht was man allg unter basslastig versteht. wenns nämlich schöner, differenzierter bass ist, darfs gerne auch ein starker bass sein. was ich aber bisher gehört habe bedeutet, dass man beim ganzen frequenzspektrum bzw allen instrumente das gefühl hat, zusätzlich einen hässlichen bass zu hören.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 17:24
Also ich denke, für die Anforderungen ist der K518DJ eine sehr gute Wahl. Schau am besten mal, ob du den im nächsten Media Markt oder so Probe hören kannst.

Die Sony haben auch viel Bass und sind zudem nicht so toll verarbeitet.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 17:39

Minsk schrieb:
ich glaube ich habe ein ganz ähnliches Problem:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-3736.html

schau dir mal den thread an, vielleicht hats da eine info für dich. aber auch ich bin noch nicht fündig geworden. ich weiss vorallem nicht was man allg unter basslastig versteht. wenns nämlich schöner, differenzierter bass ist, darfs gerne auch ein starker bass sein. was ich aber bisher gehört habe bedeutet, dass man beim ganzen frequenzspektrum bzw allen instrumente das gefühl hat, zusätzlich einen hässlichen bass zu hören.


Ist dir aufgefallen wie uralt der Thread ist?
Ausserdem steht in deinem eigentlich schon alles relevante :..

Gruß
Kharne
shaft8
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 17:47
Warum hat der KH für 50 Euro dies oder das, was ich nicht will? Jeder KH hat Vor- und Nachteile. Die Bassstärke des K518 ist gewollt und hat z. B. bei Filmen oder Hörspielen richtige Vorteile. Mir wäre er für Musik ohne EQ jedoch auch zu mächtig. Ein Film mit einem bassschwachen KH klingt "nett".


dass man ....das gefühl hat,zusätzlich einen hässlichen bass zu hören.


Ich glaube nicht, dass man beim K518 High-End erwarten darf.
Ich fand den Bass aber nicht wirklich schlecht oder so.
Sitzt halt stramm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für mp3 Player gesucht
dr_jamesbond007 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
KH gesucht! bis 100? für mp3-player. Electronica, HipHop
Sound46 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
KH gesucht bis ~100,- ?
PeAzZe am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  28 Beiträge
kh für 100 euro
sgattmann am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  11 Beiträge
KH bis 100? gesucht!
Have_no_friends am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Gesucht KH oder IE bis 100 Euro
Xarivor am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
KH gesucht für DUBSTEP U. DNB bis 100 Euro
Pauley-3323 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Geschlossener KH, bis circa 100 Euro, mobil gesucht.
dopamineharper am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
DJ-KH bis 200?
lukin090 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  14 Beiträge
KH für ca 100 ? am MP3 Player und bissle PC
kona_coiler am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen