Gesucht KH oder IE bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Xarivor
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2015, 18:20
Hey,

wie bereits im Titel geschrieben suche ich Kopfhörer bis maximal 100 Euro.

Wieso lege ich mich direkt fest ob IE oder normale "on ear" Kopfhörer?

Das hat folgenden Grund. Dem letzt haben sich meine alten Kopfhörer verabschiedet, darauf hin habe ich mir Shure SE215 und RHA MA750 bestellt, beide jedoch mit einem für mich ernüchternden Ergebnis.
Die Höhen waren in beiden fällen für meinen Geschmack zu "schrill". Ich weiß nicht ob ich die Höhen meine, aber vorallem ist es mir bei E-Gitarren aufgefallen, das tat schon fast weh. Bei meinen alten Kopfhörern (AKG K518) waren z.B. E-Gitarren "kraftvoll" und mit wumms. Ich bin der Meinung das ich vor allem bei den Shure richtig Seal habe, ich bekomme nichts von der Außenwelt mit , also isolierter geht es eigentlich nicht.

Nun stellt sich mir die Frage, ist das eine Eigenart von IEs, oder bin ich einfach einen "dumpfen" Sound von den AKG gewöhnt, und kenne es einfach nicht?


Bugdet:

Mein Budget liegt bei maximal 100 Euro, darunter wäre natürlich auch nicht schlecht

Musik:

Meistens höre ich Rock, jedoch neige ich in letzter Zeit auch dazu mal in Richtung House/Chillstep auszuschweifen.

Hörgewohnheit:

Ich hab gerne richtigen "Druck" in der Musik, da muss power dahinter sein , eine tolle Auflösung ist natürlich auch nicht zu verachten, das es möglichst nicht ein Brei ist, sondern man die einzelnen Instrumente raushören kann

Umgebung:

Ich höre zu 90% im Zug/Straba mit den Kopfhörern Musik. Zuhause überhaupt nicht, so gesehen sollte meine Umgebung möglichst wenig von der Musik mitbekommen und umgedreht, ich möglichst wenig von der Umgebung

Mein "Equipment" bzw als Referenz:

Bis vor 2 Wochen konnte ich AKG K 518 LE mein eigen nennen, ich war die letzten (?) 3 Jahre vollkommen zufrieden mit ihnen, doch leider hat sich das Kabel verabschiedet.

Abspielgerät:

Ich höre entweder über einen iPod Touch, oder mein Nexus 4 (Android) Musik. Bei beiden verwende ich den "Stock" Player.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die für mich perfekten Kopfhörer zu finden. Bei nicht IEs habe ich nur eine Voraussetzung, sie sollen möglichst so aussehen das man sie in der Öffentlichkeit tragen kann


Vielen Dank schonmal für die Hilfe
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 19:21
Also hast du Null Erfahrung was IE angeht?
Seal ist natürlich das A & O bei In Ear Ohrhörern.

Und wieder jemand der dem Shure schrillige Höhen attestiert? Eigentlich unmöglich bei korrektem Seal, da der SE215 eher für zurückgenommene Höhen bekannt ist. Wurde das Model bearbeitet oder in der aktuellen Produktion lief etwas schief?

Kommt ein EQ zum Einsatz?
Xarivor
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2015, 22:08
Ja ich habe keinerlei Erfahrung mit IEs, sozusagen mein erst Versuch.
Habe mich natürlich eingelesen und war selbst sehr verwundert das die Shure so unangenehm in den Höhen sind, wobei alle schreiben es würden Höhen fehlen.

Ich habe schon mit dem EQ von iTunes rumgespielt, jedoch bin ich auch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

können schrille Höhen auch kommen wenn der IE nicht richtig sitzt?


[Beitrag von Xarivor am 10. Jan 2015, 22:11 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 22:17

Xarivor (Beitrag #3) schrieb:


können schrille Höhen auch kommen wenn der IE nicht richtig sitzt?


Ja klar, dann ist der Ton völlig verfälscht und es fehlen die tiefen Töne. Kann aber auch passieren wenn man die Dinger zu tief reinsteckt - dann wird es aber meist zu dunkel und die Höhen sind weg.
Xarivor
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 22:38
Hab jetzt mal die kleinsten Foamies dran gemacht, auch keine wirkliche Besserung aufjedenfall sehe ich es nicht ein 90 Euro zu bezahlen, wenn ich persöhnlich total unzufrieden mit dem Sound bin...

vllt. sind meine Ohren auch einfach nicht für IEs gemacht dann müssen wohl wieder over ear her...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH gesucht bis ~100,- ?
PeAzZe am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  28 Beiträge
geschlossene KH + IE für 100 Euro
ano302 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  5 Beiträge
KH bis 100? gesucht!
Have_no_friends am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
kh gesucht 100?
dekuSTARRR am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  7 Beiträge
Suche IE bis 200 euro .
Yannick94 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  11 Beiträge
neutrale IE bis 150 Euro gesucht
spambacon am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  13 Beiträge
IE ersatz gesucht für 100-170?
KirbySama am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
Suche IE um 100?
firephoenix28 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  78 Beiträge
KH bis 80? gesucht!
-Neuling- am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  33 Beiträge
Mobiler KH um 100 Euro gesucht
Holy_Crap am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen