neutrale IE bis 150 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
spambacon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 01:58
Hi, ich höre seit einiger Zeit über meine Ultimate Ears Super.fi 5 Musik (Hardrock, ab und zu elektronische Sachen, gerne auch Coldplay u.Ä.).

Eigentlich finde ich die Dinger super aber nach fast einem Jahr würde ich gerne erfahren, wie man sich steigern kann.

Besonders gefällt mir an den UE, dass sie einigermaßen neutral abgestimmt sind und keine Bassbetonung besitzen (ich hatte die letzten Tage Beyerdynamic DTX101 hier und die fand ich schrecklich, viel zu bassig und unsauber, meines Erachtens nach jedenfalls).

Weniger gefällt mir an den UE die Auflösungsfähigkeit, er stellt schon viele Details dar, aber ich habe immer das Gefühl das da noch mehr geht.

Deswegen wollte ich jetzt neue In Ears kaufen, bin mir aber extrem unschlüssig welche.

Wichtig ist mir, dass sie neutral abgestimmt sind und auf jeden Fall besser als meine jetzigen^^.

Kosten sollten die Neuen nicht mehr als 150 €.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 11:15
Hallo,

der einzige, der mir da einfällt, ist der Phonak PFE 11x. Allerdings ist der Sprung bezüglich Auflösung etc. vom UE super.fi5 jetzt nicht allzu groß. Er ist jedenfalls kleiner, als der Preisunterschied suggerieren mag. Auch der Phonak ist noch ein Single-Driver-Modell (wenn auch eines der besseren).

Wirklich hörbar besser wird's meiner Meinung nach mit dem Shure SE425. Ich würde da an deiner Stelle vielleicht lieber noch ein bisschen warten und sparen; der Mehrpreis der SE425 lohnt sich. Von einem funktionierenden (sofern er noch funktionert) UE super.fi 5 auf einen Phonak umzusteigen lohnt sich meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich; auch der UE super.fi 5 ist schon wirklich nicht schlecht.

Viele Grüße,
Markus
spambacon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2011, 22:33
Ja, der SE 425 sieht schon mal sehr gut aus, leider preislich noch nicht ganz in meiner Reichweite, da werd ich noch ein wenig sparen müssen.

Wo wir uns sowieso in dem Preissegment bewegen, wie schneiden die Ultimate Ears Triple.Fi 10 gegen den Shure ab?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2011, 22:34
Die sind nicht neutral abgestimmt, ganz einfach. Angehobener Tiefbass (wenn auch nur leicht; trotzdem ein gewisser "Subwoofer-Effekt"), und angehobene obere Höhen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Nov 2011, 22:35 bearbeitet]
spambacon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2011, 22:54
Alles klar, danke für den Tipp, also bleiben die Shure praktisch konkurrenzlos in der Preisklasse?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2011, 23:01
Wenn man eine neutrale Abstimmung sucht, ja.

Viele Grüße,
Markus
spambacon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2011, 20:51
So ich hab mir jetzt den SH425 bestellt, sollte morgen ankommen, ich freu mich drauf.

Und danke für den Tipp, ohne Ahnung ist man ja echt aufgeschmissen, den Amazon Rezensionen kann man ja mal gar nicht trauen...
h3in3k3n
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2011, 22:58
Schreibste mal bitte nen Satz dazu, wenn du sie gehört hast, bin nämlich sehr interessiert an einem Umstieg von meinen Klipsch und hab hier "heimlich" mitgelesen
N_i_T_R_O
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2011, 02:56
Eigentlich würde zu der Beschreibung doch auch der Brainwavz M3 passen.

Einziges Manko: Er kostet leider nur die Hälfte Aber ich persönlich hätte für so geniale In-Ears auch 80 Euro oder mehr ausgegeben.
spambacon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2011, 22:59
Also mit einem Wort: Genial!

Ich war erst ein wenig skeptisch ob der Shure wirklich so viel besser ist, aber es ist unglaublich was für eine Auflösung und Detailtreue er liefert...

Bei In Extremo Live ist es so als würde man direkt dabei sein, man sogar teilweise die Leute im Publikum reden hören, dass ist richtig krass.

Klanglich ist er auch genau mein Ding, astrein das Teil.


Fazit: Würde ich mir immer wieder holen, ist sein Geld absolut wert. Klare Steigerung zum super.fi 5!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Nov 2011, 23:06
So sieht's aus. Glückwunsch!

Viele Grüße und viel Spaß,
Markus
h3in3k3n
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2011, 23:36
An was hängst du den?

Ich wollte mir ne neue "Traumkombi" zusammenstellen, die da bis gestern geheissen hätte Cowon J3 und Shure 435. Dann bin ich aber "leider" über nen Fred von Robot gestolpert und da wurde das gefühlt ziemlich niedergemacht.
Da ging das eher Richtung UE 10 um den "Bassabfall" quasi auszugleichen nur da fürchte ich, dass die zu ähnlich wie die Klipsch sind von der Passforum, damit bin ich nicht ganz klar gekommen. Und zurückschicken bei nem KH geht ja irgendwie, aber bei etwas, das man sich in die Ohren gesteckt hat...?

Ich habe zwar auch gerade nen I-Pod, will aber ganz klar von Apple/I-Tunes weg.
spambacon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2011, 17:45
Also ich nutz den einmal an ner Xfi- Titanium am Hauptrechner, dann einem Mp3 Player von Sony, keine Ahnung welcher genau, ist aber kein Touchscreen Krams und manchmal an einem Omnia 7 (da rauscht es aber ein wenig wenn man keine Musik laufen lässt. Zu guter letzt hängt er noch an einem Yamaha AV Receiver.

Gehört werden CDs am Yamaha und am Rechner, Mp3s mit bis zu 320 kbps an den anderen Geräten.

Am besten klingen die Shure btw am Sony.


[Beitrag von spambacon am 15. Nov 2011, 00:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IE 150-500 ? gesucht
Triggi am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
neutrale KH bis 150 euro
hemn am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Inear bis 150 Euro gesucht.
Boarder90 am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  9 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung IE bis 150 Euro
Black_Prince am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
Gesucht KH oder IE bis 100 Euro
Xarivor am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Neutrale IEM bis ca. 120 Euro gesucht
tux. am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  30 Beiträge
IE Kopfhörer bis Max 150?
RobMedia187 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  13 Beiträge
Kopförer bis 150 Euro gesucht
max_samhain am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
(Neutrale) In-Ears bis 150?
ratchet&clank am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  5 Beiträge
In-Earkopfhörer bis 150 ? gesucht
mazi81 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen