Mobiler KH um 100 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Holy_Crap
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2013, 19:17
Hallo liebe Community

ich suche zurzeit nach einem Kopfhörer für unterwegs und zum Teil auch für zuhause.
Ich schwanke derzeit noch zwischen In-Ear und Around-Ear. Ich habe keine Probleme mit In-Ear, jedoch bin ich schon des öfteren von der Qualität der Kabel und Hörer enttäuscht worden, sprich ich musste die KH wegen Kabelbruch oder einseitigem oder kompletten Ausfallen der Hörer austauschen oder entsorgen.
Nun müchte ich aber etwas hochwertigeres haben und bin auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen, mein Budget liegt bei 100 Euro, Schmerzgranze liegt bei 130.

Wie schon erwähnt wäre die Alternative zum In-Ear die Around-Ear KH, da ich mit On-Ear bis jz nicht gut klar kam und sie selbst bei vergleichsweisem niedrigen Anpressdruck bereits nach geringer Zeit weh taten. Als Beispiel hatte ich hierbei den Sony MDR-V55 gehabt und musste diesen aus eben dem Problem zurückschicken.

Während der U-Bahn Fahrt sollte er außerdem gut abschirmen, d.h. ich will nichts von der Außenwelt mitbekommen und die auch am besten nichts von mir

Ich bin kein Sound-Fetischist, doch einen soliden Klang sollten die KH dennoch haben, d.h. guten Bass, aber dabei auch die Höhen und Mitten nicht vernachlässigen. Zudem sollten sie über einen sehr guten Tragecomfort verfügen ( Around-Ear ).
Ins Auge hatte ich dabei schon den Bose AE2 gefasst:
http://www.amazon.de...-1&keywords=bose+ae2
Ist dieser zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal im vorraus für Antworten

vG

Holy_Crap
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2013, 21:54
On-Ears haben normalerweise einen höheren Anpressdruck und sind verglichen mit Over-Ears eher unkomfortabel.

Die Klanganforderungen findet man eig bei 9 von 10 Leuten wieder: guter Bass, aber die Mitten und Höhen dürfen nicht vernachlässigt werden.
Da du den Sony hattest (und ich davon ausgehe, dass dir der bassbetonte Klang zuspricht), würde ich dir den Shure SRH750 DJ oder noch besser, den Audio Technica ATH-M50 vorschlagen.
Holy_Crap
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 17:42
Vielen Dank für die Antwort
Stimmt da, geb ich dir Recht, wahrscheinlich weil die meisten keine hohen Ansprüche haben und einfach nur einen recht guten Sound haben wollen.
Große Unterschiede würde ich da sowieso nicht raushören
Den Shure hatte ich auch schon ins auge gefasst, aber ist das nicht auch ein On-Ear?
Der Audio Technica sieht auch schon mal vielversprechend aus, gibt es da große Unterschiede zwischen den beiden, weils ja schon eine Preisspanne von gut 40 Euro sind?
vG
Holy_Crap
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2013, 21:22
Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, ich wollte damit lediglich sagen, dass 90% die selben Klanganforderungen anpreisen, aber dennoch absolut unterschiedlichen Klang präferieren können.
Wer sagt denn, dass Person A und B trotz gleicher Klanganforderungen den gleichen KH toll finden müssen?
Für Person A wäre die Bassmenge eines Audio Technica ATH-M50 richtig, für jmd anders reicht bereits der Soundmagic HP100.
Soll heißen: wer will denn nicht tollen Bass, bei dem aber die Mitten und Höhen auch nicht schlecht klingen dürfen?
Will jeder, definiert jeder nur anders.

Der Shure SRH750 DJ ist ein Over-Ear. Den Audio Technica würde ich wegen des deutlich präziseren Kickbasses jederzeit präferieren, der wurde auch mal für 150-160€ verkauft.
Holy_Crap
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2013, 21:26
Achso, ok, ich hab da kleine Ansprüche
Ich glaub da werd ich mich für die Shure entscheiden, der Aufpreis lohnt sich für mich glaube ich nicht. Außerdem gefallen sie mir auch optisch recht gut.
Danke für die Tipps und Beratung.
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2013, 21:48
Bin auf deine Eindrücke hier gespannt (würde anderen Usern helfen)
Holy_Crap
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2013, 23:17
Ich werd ein feedback geben, kann ihn aber wohl erst gg Ende der Woche bestellen, weswegen sich das wohl noch ein wenig hinaus zögern wird.
Holy_Crap
Neuling
#8 erstellt: 26. Mai 2013, 15:48
Ok, hab mich jz doch für den Audio Technica entschieden, gestern mittag angekommen und sogleich getestet und ich bin positiv überrascht.
Der Klang ist wirklich richtig gut, auch wenn ich was das angeht kein Experte bin, so macht es einfach nur Spaß Musik zu hören und man hört teilweise Stellen in Liedern, die einem sonst gar nicht aufgefallen wären. Verarbeitung ist auch erstklassig, trotz Plastik. Das Kabel macht dabei einen besonders guten Eindruck.
Der für mich wichtigste Punkt war aber der Tragekomfort und ich muss sagen, gerade da hat mich der Audio Technica auf jeden fall überzeugt.
Selbst nach mehreren Stunden drückt er weder an den Ohren, noch auf dem Kopf. Lediglich hatte sich bei mir ein leichtes Jucken nach mehreren Stunden eingestellt, jedoch nicht störend und wahrscheinlich auch nur weil man beim Zocken etwas schwitzt
Ich kann ihn somit jedem weiter empfehlen, der sich nach einem Kopfhörer in der Preisklasse umsieht und auch wenn ich bisher keine Vergleichsmodelle getestet habe und ihn auch erst seit einem Tag habe würde ich das Geld jederzeit nochmal investieren.
vg
Holy_Crap
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2013, 17:56
Das freut mich, ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Hörern!
Holy_Crap
Neuling
#10 erstellt: 26. Mai 2013, 21:54
Danke, werd ich bestimmt haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobiler KH von 100-300 Euro gesucht
Zorndar am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Mobiler KH OE gesucht :-)
Florian_Rauch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Mobiler KH gesucht!
RB4 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  28 Beiträge
Mobiler, geschlossener KH bis 100? gesucht
Slotterbakk am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Mobiler KH für 50?-100? gesucht
Fry12 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  7 Beiträge
optisch schmaler mobiler KH gesucht
Tsaphiel am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  6 Beiträge
Mobiler, geschlossener, basslastiger KH gesucht
Paul_Schmidt am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  14 Beiträge
mobiler kh für 250 euro
Bersii am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
Neuer KH gesucht um 100 Euro
grenzhm am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Mobiler Bügel-KH für großen Kopf gesucht
khsucher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen