Neuer KH gesucht um 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
grenzhm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 13:58
Hallo zusammen!

Ich zermartere mir seit Tagen den Kopf, was für einen KH ich mir anschaffen soll. Einige Daten:

Budget um 100 Euro (gerne weniger, darf aber auch etwas mehr sein, wenn sichs lohnt)

Konfiguration: MAudio Audiophile USB / Keyboard (Musikinstrument), wenn er am Sony NW-A3000 auch läuft, umso besser, aber nur zuhause; KHV nicht geplant

Hörgewohnheiten: überwiegend Pop, etwas Dance, gelegentlich Klassik, Filme... Multitalent gefordert! ;-)

KH-Typ: offen oder geschlossen eher zweitrangig

Ich erwarte vom neuen KH einen transparenten Klang und zugleich einen angenehmen und exakten Bass. Der Bass sollte außerdem präsent sein - ich möchte mir den Bass nicht erst gehörmäßig antrainieren und hinzudenken! ;-)
Die Höhen sollten brilliant sein und der Grundsound nicht dumpf.

Obwohl ich gelegentlich Musik selber abmischen möchte, sollte der Klang nicht arg analytisch sein. Der KH sollte Spaß machen. Bei 'nem vernünftigen Bassfundament möchte ich auch schonmal 'ne Gänsehaut bekommmen und einen wohligen Schauer!

Jetzt könnte man sagen, teste die kandidaten doch selber durch, du weißt selber am besten, was die gefällt. Würde ich auch machen, aber es mangelt an Gelegenheiten. Saturn und Co. haben meist nur um 50 Euro und sonst meist nur Funksysteme. Außerdem ist die Quelle selten hochwertig. Das letzte Mal hatten die in Osnabrück Radio oder ihr eigenes verrauschtes und dumpfes Programm laufen, nicht einmal annähernd in CD-Qualität.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
grenzhm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2006, 18:52
P.S.: Übrigens habe ich im Portable-Bereich schon einiges ausgetestet. Die Sennheiser MX 500 etwa haben mir überhaupt nicht zugesagt. Am NW-A3000 waren die fast bassfrei, zumindest5 bei leiserem Hören.
Die Sony EX-LP-71 oder der Vorgänger LP-70 haben mir durchaus besser zugesagt, auch wenn ich die Höhen ebenfalls als übertrieben empfunden habe. Der Sound war aber einfach "eindrucksvoller".
Das ist natürlich alles kein Vergleich zu den "großen" KHern, aber vielleicht ein Hinweis, dass man etwa sieht, wohin die Reise gehen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer KH gesucht
ironix am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Neuer KH gesucht
HifiTux am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Neuer KH gesucht
XXtalonXX am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Neuer KH gesucht
Abtastfanatiker am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  21 Beiträge
Mobiler KH um 100 Euro gesucht
Holy_Crap am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
kh gesucht 100?
dekuSTARRR am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  7 Beiträge
KH gesucht bis ~100,- ?
PeAzZe am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  28 Beiträge
mobiler KH von 100-300 Euro gesucht
Zorndar am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Gesucht KH oder IE bis 100 Euro
Xarivor am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Neuer Wireless OnEar KH/Headset gesucht
n5pdimi am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.012 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedJamesRed
  • Gesamtzahl an Themen1.425.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen