Mobiler, geschlossener KH bis 100€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Slotterbakk
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 00:35
Und ewig grüßt das Murmeltier... hier also ich.

Ich suche einen gut isolierenden, also geschlossenen Bügelkopfhöhrer.
Bisher höre ich mit einem Philips SHP805, der mir seit zwei Jahren eigentlich gute Dienste leistet. Allerdings hat er sich jetzt einen Wackelkontakt eingefangen und seitdem ich mich hier im Forum rumtreibe frag ich mich doch immer wieder, ob es nicht noch ein bisschen besser ginge, beziehungsweise ob ich was verpasse.

Musikalisch höre tatsächlich fast alles, ausgenommen R&B und House. Basslastig muss nicht sein, ich will einen gut ausgewogenen Sound, der möglichst originalgetreu wiedergibt.
Der Tragekomfort ist natürlich auch sehr wichtig.
Als mp3-player verwende ich einen Philips SA 167/00.

Zusammenfassung:
-Geschlossen, Bügel, Tragekomfort+
-Neutral
-Musikgeschmack: Weit gefächert
-Budget: bis 100€

Der in der Kaufberatung angesprochene Denon-KH spricht mich optisch so gar nicht an. Der AKG sieht ganz nett aus. So richtig anlachen tut mich allerdings der Ultrasone. Der Bericht von XpressionistIII macht ihn extra schmackhaft.
Ich haber allerdings keine Möglichkeit ihn hier in Karlsruhe Probe zu hören.
Eventuell kann ich im hiesigen Rock Shop den "Ultrasone PRO 750" probehören. Bringt das irgendwas?
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 08:51
Hmmm, ich will Dir jetzt keine Illusionen rauben, aber die Ultrasones sind im allgemeinen nicht neutral. STimmig, ja, aber neutral nicht. Ich verkaufe meinen jetzt, weil er mich da nicht 100% überzeugt hat.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 10:18

Slotterbakk schrieb:
Eventuell kann ich im hiesigen Rock Shop den "Ultrasone PRO 750" probehören. Bringt das irgendwas?

Ja, du bekommst einen ungefähren Eindruck davon, wie sich so ein Ultrasone anhört. Mehr allerdings nicht, es ersetzt nicht den Höreindruck eines anderen Ultrasones.

Ansonsten muss ich eddie78 zustimmen: Neutral sind die Ultrasones nicht. Ich kenn jedenfalls keinen.
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 12:14
Ach ja, und tragekomfortabel sind sie auch nciht bei jedem. Habe mittlerweile 3 Modelle durch, und bei mir saß keiner wirklich bequem...
Slotterbakk
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 12:18
Danke für den Hinweis

Dass die Ultrasone nicht neutral sind hab ich - jetzt fällt 's mir wieder ein - auch schon gelesen.
Das ein anderes Ultrasone Modell nicht das Probehören "meines" Modells ersetzen kann, ist klar. Aber bestimmt bekommt man einen guten Eindruck von der klanglichen "Stimmigkeit" der Ultrasones, oder?

Dazu kommt noch, dass ich nie wirklich mit Hifi zu tun hatte. Mein Gehör ist nicht geschult und ich weiß nicht, wieviele Feinheiten mir überhaupt auffallen würden.
Solange "stimmig" nicht gnadenlos viel Bass bedeutet, hab ich damit wohl keine Probleme.

Zum Vergleichen hab ich allerdings nur die schon erwähnten PhilipsKH und die AKG k240 Monitor.
eddie78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 15:33
Was Du als "gnadenlos viel bass" bezeichnest, können wir wiederum nicht beurteilen. ich fühle mich persönlich durch den Bass nicht erdrückt. Was mit beim Beyer DT770pro zuviel war, ist für mich bei den von mir gehörten Ultrasones OK gewesen - Viel, aber nicht unpräzise und überdeckend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler, geschlossener, basslastiger KH gesucht
Paul_Schmidt am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  14 Beiträge
Geschlossener mobiler Kopfhörer bis 100?
3rik am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  12 Beiträge
geschlossener mobiler KH mit Tiefbass
Samurro am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  25 Beiträge
Geschlossener, mobiler Reise/Schlagzeugkopfhörer gesucht
masterflo12 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  33 Beiträge
Mobiler, geschlossener Kopfhörer bis 50 Euro gesucht
anonym2222 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
Geschlossener mobiler Over-Ear-Kopfhörer (bis 100?)
Bodycounter89 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
mobiler KH von 100-300 Euro gesucht
Zorndar am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Mobiler KH für 50?-100? gesucht
Fry12 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  7 Beiträge
Mobiler KH gesucht!
RB4 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  28 Beiträge
Mobiler KH OE gesucht :-)
Florian_Rauch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen