Mobiler KH OE gesucht :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Florian_Rauch
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2014, 12:53
Hallo zusammen

Ich mach es kurz:

Gesucht :
KH für unterwegs.
Für ipod und Mobilfon
nur zum Musikhören ( Jazz-Pop-Dubstep-House auch ma ein Hörbuch )
on-ear oder over-ear aber bitte nicht all zu groß
Style bitte dezent :-)
Preislimit 150 Euro

Merci
lg aus München
Flo
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 12:56
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Florian_Rauch
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 13:08
Hallo BD
Danke für Deine schnelle Antwort.

- Meine Wiedergabe tendiert in richtung Neutral aber ach gern mal (nicht übertrieben) Laut .

- Ich bin schon zu alt um mir um meine Umgebung Sorgen zu machen ;-)

- Mein Equipment in sachen KH ist noch recht mager : zuhause benutze ich einen Sennheiser HD 558
der mir schon ganz gut gefällt. Aber für unterwegs ist der etwas zu groß finde ich.

- Equilizer eigentlich immer aktiv auf den mobilen Geräten

lg Flo
BangkokDangerous
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2014, 13:19
Neutral hat mit der Lautstärke nichts zu tun...

Und mich würde es ankotzen, wenn Du mit offenen KH neben mir im Zug oder Flugzeug sitzt...

Davon abgesehen und unter der Prämisse "neutral" würde ich den Onkyo ES-FC300 bz. ES-HC300 ins Rennen werfen - neutral, kleiner als der Sennheiser. Ebenso neutral der AKG K550, der aber IMHO zu groß und aufgrund der Kabellänge von 3 Metern zu unhandlich.
Florian_Rauch
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2014, 13:45
:-)

zu 1

schon klar das neurale Wiedergabe nichts mit Lautstärke zu tun hat :-) "Zitat : Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern ich dachte mit Donnern meinst du dann auch noch die Lautstärke :-) Sorry.

zu 2

Da muss ich Dir wohl recht geben wenn es Kopfhörer gibt die nach aussen hin sehr laut sind ist das wohl keine gute Idee. Muss man dann also als Vorgabe noch hinzufügen.

zu3

Der Onkyo gefällt mir rein Optisch schon mal ganz gut. Der AKG ist wahrlich zu groß denke ich.

Die Phillips CitiScape Serie gefällt mir auch recht gut aber ich denke da gibt es kein Modell das klangtechnisch an den Onkyo rankommt oder ?

lg
Flo
BangkokDangerous
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2014, 13:57
Kenne die Philips nicht.

Evtl. noch einen Beyerdynamic DT1350 - den gibt es beim US-Amazon für umgerechnet 163 EUR all-in
Florian_Rauch
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2014, 14:04
Wie ist das mit Bestellungen bei Amazon US ? Zoll etc. Reklamationen usw. Schon Erfahrung ? Da kostet dann der Onkyo nur 109 Euro.
lg Flo


[Beitrag von Florian_Rauch am 30. Jan 2014, 14:06 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2014, 14:07
Zoll ist mit eingerechnet in den Kosten. Ich habe mir gerade den DT1350 bestellt, kann dir das später gerne aufschlüsseln.

Item Subtotal: $178.00
Shipping & Handling: $10.97

Total Before Tax: $188.97
Import Fees Deposit: $35.90


Order Total: $224.87


Reklamationen bei Amazon sind kein Problem und Beyerdynamic ist eine deutsche Firma - da würde ich mich bei Defekten erst mal freundlich an die wenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH gesucht!
RB4 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  28 Beiträge
Mobiler, geschlossener, basslastiger KH gesucht
Paul_Schmidt am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  14 Beiträge
optisch schmaler mobiler KH gesucht
Tsaphiel am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  6 Beiträge
Mobiler, geschlossener KH bis 100? gesucht
Slotterbakk am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Mobiler Bügel-KH für großen Kopf gesucht
khsucher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
mobiler KH von 100-300 Euro gesucht
Zorndar am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Mobiler KH um 100 Euro gesucht
Holy_Crap am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
Mobiler Over-Ear KH 150? gesucht
Voper am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  10 Beiträge
Mobiler KH für 50?-100? gesucht
Fry12 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  7 Beiträge
Mobiler Dacamp gesucht
*Mesh* am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen