mobiler kh für 250 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Bersii
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2013, 18:24
Guten Tag,

ich bin schon eine Weile auf der suche nach neuen Kopfhörern habe aber leider noch nicht das passende gefunden zumal die Erfahrungsberichte meist doch sehr unterschiedlich ausfallen.

Mein Preislimit liegt bei 250 Euro. Zur Not würde ich aber auch noch 50 Euro drauflegen.

Ich würde sagen das ich 30% Rock 30% Minimal/Elektro 20& HipHop naja die restlichen 20% sind dann wohl alles mögliche, vor allem aber Klassik.

Da ich sie unteranderem in der Bahn benutzen werde ist mir die Geräuschdämmung schon relativ wichtig.

Meistens werde ich mein Handy (Iphone 4) zum abspielen benutzen

wichtig ist mir ausserdem, dass sie relativ kompakt sind, also möglichst keine riesen Kopfhörer.

hatte mir bisher auch schon einige Kopfhörer angeguckt die mir optisch gefiehlen wie die
Sennheiser Momentum
B&W p5 und p3
Harman Kardon cl und
Philips Fidelio L1
aber trotz zahlreicher positiver bewertungen (zb bei Amazon) wurden sie früher oder später immer wegen dem klang nieder gemacht

Schöne Grüße

Simon


[Beitrag von Bersii am 03. Jun 2013, 18:28 bearbeitet]
yoon
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2013, 20:02
Hallo Simon,

zu ersteinmal: versuche, dir deine eigene Meinung zu bilden und vertraue nicht blind auf die Test- und Höreindrücke Anderer. Die von dir genannten Hörer dürften in jedem Blödmarkt, Gravis- oder Apple Store zu hören sein. Das dürfte für den ersten Eindruck durchaus ok sein. Ansonsten bei Amazon bestellen.

Von den genannten Hörern kenne ich den P3 und den Momentum. Ersterer ist sehr gut verarbeitet und sehr leicht. Dafür klingt er für mein Dafürhalten etwas verhangen, aber durchaus entspannt. Am Iphone lässt er sich problemlos betreiben.

Der Momentum legt schon noch eine Schippe drauf. Mein kleiner Erfahrungsbericht ist am Ende des Momentum-Threads im Forum. Kurz: sehr ausgewogen mir präsenten, aber nicht nervigen Höhen, insgesamt warm und "kräftig" abgestimmt; für mich ein ausgeprägter, aber zu keiner Zeit störender Tieftonbereich.

Ein Umstand, den du bei der von dir favorisierten Kopfhörergattung generell beachten solltest ist die Passform: Onear ist nicht immer und für Jeden bequem. Auch der Momentum dürfte in den seltensten Fällen das ganze Ohr umschließen, sondern eher - jedenfalls teilweise - auf dem Ohr aufliegen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH bis 200-250?
Philonmetal am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Mobiler Over-Ear-KH bis 250 ?
Garven am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Mobiler KH OE gesucht :-)
Florian_Rauch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Mobiler KH gesucht!
RB4 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  28 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
KH bis 250 Euro
eNjiin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
Mobiler KH um 100 Euro gesucht
Holy_Crap am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
mobiler KH von 100-300 Euro gesucht
Zorndar am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Mobiler KH 300?
Nice_sound am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  63 Beiträge
Mobiler KH - Bis 200?
rezmer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen