Mobiler KH bis 200-250€

+A -A
Autor
Beitrag
Philonmetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2013, 19:57
- Dein maximales Budget

Ich geh bis 250€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

Unterwegs hör ich hauptsächlich Metal

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Zuhause bin ich den DT990 gewöhnt und unterwegs den PFE112 mit grauen Filter und den ms01 monitor von thinksound! Auflösung ist mir wichtig, genauso die Bühne, Bassbetonung brauch ich nicht, solang er halbwegs impulstreu ist!

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Gute Isolation wäre schön!

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Unterwegs wird fast ausschliesslich mit einem iPhone 5 gehört, sollte er doch mal zuhause benutzt werden hängt er an einem Babyface mit einem MC3 dazwischen... Denke aber nicht dass ich damit mischen möcht, er soll wohl eher zum reinen Genuß der Musik dienen!

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Wär mir nicht so recht...

Beim PFE hab ich leider immer Probleme passende Stöpsel führ meine Ohren zu finden, entweder sie tun mir weh oder sie klingen nicht gut... Ich denk mir auch oft dass der sehr mumpfig klingt, irgendwie... (auch mit gewechseltem Filter)
Bei den ms01 ist der Stecker kaputt, den werd ich bald neu anlöten und er klingt auch ziemlich geil, aber ich glaub ich hätt einfach gern was neues...

Ich dachte da mal nicht an In-Ear weil ich dann doch Angst wegen dem passen hab.
Weil ich aber doch mobil bleiben möcht, ist es gar nicht so einfach einen KH zu finden der in Frage kommt, oder?
Wird (muss?) es wieder ein In Ear werden?

lg Philonmetal
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 21:21
Angesichts dessen, dass du eine gute Räumlichkeit suchst:
AKG K550, Soundmagic HP100, Shure SRH940 und Beyerdynamic Custom One Pro (der Beyer ist der schwächste von denen in Sachen Räumlichkeit und Auflösung, hat aber dank dem Bassregler das größte Basspotential).
Mobil antreibbar sind sie alle, isolieren tun sie auch ganz gut für Over-Ears (die Isolation bei In-Ears ist schon sehr gut).
Philonmetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2013, 08:52
Ich bin ja von der Marke Shure sehr begeistert, aber der SRH wirkt sehr billig!?
Der COP dürft ja das selbe Gehäuse haben wie die DT's oder? Obwohl ich den DT990 sehr gern hab möcht ich gern einen anderen KH haben als einen Beyer.
Bei AKG bin ich mit dem 121 und 240 nie wirklich warm geworden, der 550er liest sich aber sehr interessant!
Wie ist der Soundmagic im Vergleich zum 550er?
Und im Forum les ich sehr oft vom ATH-M50, aber ich vermute mal dass Bühne und Bassbetonung ihm hier disqualifiziert haben, oder?

Vielen dank im voraus!
Stan-S
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2013, 12:24
Der AKG K550 ist schon ein toller Hörer, wenn man im geschlossenen Bereich was mit viel Bühne sorgt. Dafür kommt er im Oberbass ziemlich schlank daher und ist auch in den Höhen leicht betont. Bis auf eine Betonung im Tiefbass kann der daher auch etwas dünn klinngen. Da musst du mal probieren, wie er sich schlägt.

Außerdem isoliert er schon um einiges schlechter als der COP.

Der Shure könnte auch passen, ist im Bass aber auch eher zurückhaltend. Der kommt erstaunlich tief runter, drückt im Bass aber nicht so stark. Dafür hat er leicht angehobene HÖhen, die dir als DT990-Nutzer gefallen könnten.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2013, 17:44
Der Soundmagic ist warm abgestimmt, hat eine kleine Betonung im Kickbass.
Ich konnte ihn leider noch nicht hören, es sind aber so einige hier im Forum, die recht glücklich mit denen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH - Bis 200?
rezmer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  9 Beiträge
Mobiler KH (<200?)
Selas am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  13 Beiträge
Mobiler Over-Ear-KH bis 250 ?
Garven am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
mobiler kh für 250 euro
Bersii am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Mobiler Kopfhörer bis 250?
Ph03n1xX am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  31 Beiträge
mobiler KH bis 80 ?
masterkenny am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  18 Beiträge
Mobiler KH bis 300?
Nice_sound am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
Mobiler, Basslastiger Kopfhörer bis 250?
-eric- am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  14 Beiträge
Mobiler KH gesucht!
RB4 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166