Kopfhörer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Senderson
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2017, 18:32
Moin, helft mir doch bitte weitere Vorschläge für meinen Kollegen zu finden.

- Dein maximales Budget: Bereich 500-700€, gerne darunter.
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica): Hier wirds bunt... Electro mit Vorzug bei Vocal Trance, Hip Hop mit Vorzug auf Trap Music (guter Bass vorausgesetzt), Filmorchestermusik (Hans Zimmer, John Williams und Konsorten), Pop Muisc & RNB, Country, Oldies, scheinbar sollte es dann doch ein Allrounder sein
- Deine Hörgewohnheiten: damit konnte er nix anfangen, aber ich kann sagen dass es wohl so ziemlich das Gegenteil von meinem Audioquest Nighthawk sein soll, diesen fand er (ich auch, aber ich liebe genau das) zu breiig, warm, smooth, mellow, gediegen...er wünscht sich also einen Powerhörer mit viel Energie, der einfach Punch hat und der einen nicht genüsslich dahingleiten lässt, sondern einfach live dabei sein lässt.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? offen, halboffen, geschlossen, keine Bevorzugung
- Dein bereits vorhandenes Equipment: er hat bisher weder eine Anlage (wird auch nicht passieren, da Mietwohnung mit schlechter Isolierung) noch mobil was richtig gescheites (ja ein Handy haben wir ja alle), aber bei der Hardware berate ich ihn dann selber. Wir werden auf jeden Fall auch anspruchsvolle Kopfhörer zum Laufen kriegen.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? wenn es erforderlich sein sollte....


Liebe Grüße
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 19:03
Hallo

Meiner Meinung nach hat dieser recht viel "Punch":
Grado SR325e

doch kenne ich andere Marken recht wenig bis gar nich, aber mir gefällt er sehr gut

viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Zuhause 100-200 Euro ROCK HIP HOP
_IzE_ am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Allround Kopfhörer
Exelicer am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  11 Beiträge
Kopfhörer bis 150? mit schönem Bass
M3Chris am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer für die Ewigkeit?
Exelicer am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  38 Beiträge
Suche neue Home-Kopfhörer!
Araziell am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer für RNB, Electro. Techno, House und Gamimg
meshra33 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Suche langlebigen, bequemen, geschlossenen Allrounder
>Stefan am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung für ca 500? PC-Kopfhörer
LinXX am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer zu iAudio7
sukka am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Neue Kopfhörer gesucht / bis 100 ? / mobil
TheNew am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen