Suche: geschlossener Over-Ear für unterwegs (NC ?)

+A -A
Autor
Beitrag
Silverlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:46
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Over-Ear Kopfhörer, der fast ausschließlich mobil am Handy oder Tablet betrieben wird.

Ich höre so gut wie jede Musik, d.h. es sollte ein guter Allrounder sein. Ich bevorzuge einen eher warmen Klang, der aber auch knackige und tiefe Bässe sowie präsente Mitten haben sollte. Die Höhen sollen nicht zu sehr hervorstechen.
Da ich vor allem unterwegs in der Bahn höre, muss die Abschirmung in beide Richtungen gut funktionieren. Ich will meine Sitznachbarn nicht zutönen. Außerdem sollte der Kopfhörer faltbar sein.
Preisrahmen: Bis 200, maaaximal 250€.

Ich habe schon folgende Kopfhörer gehört, die mir wie folgt gefallen/nicht gefallen haben.

Sennheiser Momentum 2: Guter, fast zu viel Bass, die Mitten und Höhen aber gehen meiner Meinung völlig unter. Klang mir deutlich zu dumpf.

Soundmagic HP 150: Haben mir ziemlich gut gefallen. Klang fast wie nach meinen Anforderungen, allein die Mitten hätten evtl. noch etwas präsenter sein dürfen. Das Problem: Die Abschirmung nach außen hin (als das was die anderen mitbekommen) ist viel zu schlecht. Wenn man etwas lauter hört, kann der Sitznachbar sehr viel mithören. Leider, leider, klanglich hätte ich ihn gerne genommen. Kann man den modifizieren?

Habt ihr Vorschläge für mich?
Ich würde mich über alle Tipps freuen!
Randysch
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2017, 02:18
Vielleicht könnte der ATH M50x was sein.
Kann dir nur nichts zur Isolation sagen aber über den findest du hier einiges zu lesen
Silverlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:07
Danke für den Tipp, ich habe mir den mal angehört, mir waren aber die Höhen etwas zu spitz. Obwohl er schon echt gut klang.

Habe mir dann noch den H6 Beoplay 2nd Generation angehört und war echt begeistert. Genau das habe ich gesucht! Also fix bestellt, auch wenn sie mit 280 eigentlich deutlich über dem Budget liegen. Als ich den dann in der Bahn das erste mal gehört habe, war ich leider enttäuscht. Die Bässe sind bei mittleren Lautstärken kaum wahrnehmbar.

Ich denke es könnte ein generelles Problem sein, dass in der Bahn durch die Nebengeräusche die tiefen Frequenzen geschluckt werden. Bei meinen InEars (Soundmagic E50) ist das logischer Weise nicht so ein Problem.

Daher jetzt folgende Fragen in die Runde:

Lässt sich in der Bahn bzw etwas lauteren Umgebungen mit OverEars überhaupt mein gewünschter Klang erzielen?
Sollte ich doch mal in Richtung Noise Cancelling schauen? Wenn ja, welche sind da wirklich empfehlenswert?
Das Budget erhöhe ich mal auf 300.

Ich habe den Titel mal entsprechend angepasst.
Danke euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
Geschlossener Over-ear bis 450?
Pancakewaffle_ am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Geschlossener Over-ear, Budget 500 ?
FelixFF90 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  3 Beiträge
Office- und Reisekopfhörer, Over Ear, NC
funfex am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  5 Beiträge
Geschlossener Over-Ear max 400 ?
Aschrum am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  11 Beiträge
Geschlossener Over Ear ca. 350?
Paddy0007 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung geschlossener Over-ear für 100-200?
Mithrilfalke am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  7 Beiträge
geschlossener over-ear bis 150?
thepatrick am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  15 Beiträge
Geschlossener Over-Ear bis 200?
Tank-Like am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  15 Beiträge
(geschlossener) Over-Ear-Kopfhörer bis 150? gesucht
Tank-Like am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen