Suche ein Headset oder KH+Micro für gelegentliches Musik hören, Spielen und VOIP

+A -A
Autor
Beitrag
whiteclown
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:15
Budget ca. 150 Euro

Nachdem mein Creative HS-1200 ausgefallen ist, möchte ich es mit einem Headset ersetzen, welches die gleichen Features bietet:
- nutzbar unter Windows und Linux (keine Notwendigkeit einer Software Suite)
- kabellos
- On Ear
- tauschbare Ohrpolster
- tauschbarer Akku (kann schrauben und Löten beinhalten)
- aufladbar bei der Benutzung, oder Wechselakkusystem
- Mikrofon schafft es Umgebungsgeräusche, vor allem meine mechanische Tastatur zu ignorieren
- geschlossene Bauweise
- am Headset angebrachte Tasten für die Lautstärke und das Stummschalten des Mikrofons (oder Mechanik um letzteres zu erreichen, wie dem Hochklappen des Schwanenhalses)
- stereo
- Musik Wiedergabe muss klanglich nicht toll sein, sondern ausreichen für VOIP, PC Spiele ohne Raumortung und gelegentliches Musik hören.

Meine Recherchen sagen, dass es auf dem Markt aktuell kein entsprechendes Produkt gibt. Ich hoffe jemand kann mir zeigen, dass ich nicht an den richtigen Stellen geschaut habe.

Wenn es die Konfiguration wirklich nicht geben sollte bin ich bereit auf eine Kabelgebundene Lösung auszuweichen. In diesem Fall sollen der KH und das Mikro jedoch getrennt sein, der KH höheren Klanganforderungen genüge tun und auch am Smartphone funktionieren.

KH:
- stereo
- geschlossene Bauweise
- On Ear
- tauschbare Ohrpolster
- wechselbares Kabel, entweder mit Buchse am KH oder sehr kurzen Kabel wie beim Fidelio L1.
- gerne Bassbetont, solange VOIP darunter nicht leidet. Musik Geschmack umfasst vor allem basslastige Elektromusik ebenso wie Metal. Zum reinen Musik hören besitze ich die Philips Fidelio L1, die meinen Klang Anforderungen entsprechen. Die KH müssen klanglich nicht so "gut" sein, wenn es nicht ins Budget passt.

Mikro:
- keine Aufnahme weiterer Personen im Raum, vor allem nicht meiner Tastatur.
- drehen meines Kopfes soll möglich sein, also kein Studiomikro+Spinne vor dem ich mich positionieren muss.

Ich gehe davon aus, dass das Samson Go Mic meine Tastatur, spätestens jedoch weitere Personen im Raum volle Elle aufzeichnen wird. Das Zalman ZM-MIC1 schätze ich qualitativ schlechter ein, als mein bisheriges Mikrofon, zumindest wird der Abstand zum Mund wohl zwingend dafür sorgen, dass weitere Personen im Raum mit aufgezeichnet werden. Das AntLion Audio ModMic V4 finde ich bautechnisch mega, jedoch zeichnen diverse Rezensionen ein schlechteres Qualitätsbild, als es für den Preis von 60 Euro angemessen wäre. Ich lasse mich bei meiner Einschätzung der Mikros gerne verbessern.

Edit: meine ursprüngliche Anfrage enthielt viel zu viel Text. Ich hoffe, dass dieser jetzt übersichtlicher ist.


[Beitrag von whiteclown am 28. Mrz 2017, 21:16 bearbeitet]
whiteclown
Neuling
#2 erstellt: 05. Apr 2017, 10:58
#hopefull-push#

Ergänzung: Nachdem ich jetzt seit dem Ausfall meines HS-1200 die Fiedelio L1 am PC benutze kann ich die Alternative aus KH+Mikro vergessen. Ich habe das Kabel innerhalb der letzten zwei Wochen bereits etwa 10 mal in der Stuhllehne und 2 mal unter den Stuhlfüßen eingeklemmt. Ich habe die Kabelführung von seitlich des Tisches auf oberhalb gelegt und dort nerft es mich pausenlos, wenn es unter meinen Armen oder auf meiner Tastatur liegt. Solage ich mir keine mitlaufende Deckenhalterung für ein nach unten geführtes Kabel installieren will, brauche ich einfach eine kabellose Lösung.

Ich bin bereit den Punkt On-Ear aufzugeben und Over-Ear zu nehmen, will dann jedoch ein Headset, welches mit generischen runden oder ovalen Ohrpolstern zurecht kommt. (Also keines von den aktuell sehr verbreiteten eckigen).
Hat mit diesem Parameter mir jemand eine schlaue Idee? Das SteelSeries Siberia 800 soll ganz gut sein, ist jedoch mit >100% Aufschlag gegenüber meiner Preisvorstellung zu teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset für Musik + Spielen
1Rocky1 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  10 Beiträge
[<200?] Headset für VoIP, Gaming, Musik, Filme
gna445 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  4 Beiträge
Headset/Kopfhörer zum musik hören und spielen
Olapf am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  12 Beiträge
Suche Headset zum spielen
Salzstangenesser am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  10 Beiträge
Suche Headset für Voip-Telefonie am iPhone und Macbook
verhohner am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Suche KH + Headset
Modellbaufreak am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  10 Beiträge
Suche Headset/Soundkarte zum Spielen und Musik
DUNnet am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  14 Beiträge
suche Headset/KH fürs zocken und Musik hören
krebskeks am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
Suche: Headset (Musik/Games)
BattleMax am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  14 Beiträge
Gaming Headset mit guter Micro
Gokhan am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen