Noise Canceling Kopfhörer bis 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Daepilin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:23
Hio

Ich trete demnächst eine neue Stelle an. Diese ist leider in einem Großraumbüro.

Deswegen suche ich jetzt Kopfhörer mit gutem NC um da weniger von den Störgeräuschen genervt zu werden.

Budget: 500€, gerne natürlich weniger
Musikgeschmack: Da dürfte das Problem sein: Quasi alles, ich höre von orchestralem Kram (Soundtracks/Filmscores, Apocalyptica, David Garret usw) bis hin zu Speedmetal (Dragonforce) quasi alles... Dazu kommen noch Hörbücher und Podcasts. Wenn ein Fokus besteht dann wohl am meisten in Richtung Rock/ Hard Rock. Das einzige was ich so garnicht höre sind Hip Hop, Rap, und der ganze Disco kram.
Hörgewohnheiten: Hauptsächlich im Bus bzw dann im Büro. Für ersteres würde ich wohl weiter meine aktuellen in-ears (Meelectronics M6-Pro) nutzen, für zweiteres möchte ich die neuen, da die in-ears da nach ein paar Stunden unbequem werden^^ Hörzeit pro Tag kann bei nem 8h Arbeitstag auch mal 8h betreffen, wenn nicht grade meetings o.ä. anstehen.
Umgebung: Großraumbüro halt, deswegen definitiv geschlossen und leise nach außen.
Wiedergabe wird entweder vom Smartphone (aktuell Galaxy S6, bald wohl Galaxy S8) oder vom PC (irgendeine Dell workstation, mainboard müsste ich nächste Woche nachgucken) erfolgen. Die Musik kommt dabei meist in hochstmöglicher Qualität von Spotify Premium. Zusätzliche Geräte würde ich mir gerne ersparen.
Geünschtes Klangprofil: Wegen der vielen reinen Sprachwiedergabe wäre wohl was neutrales am besten

(Optionales) Kabel wäre mir am liebsten, dann ist die Sache mit dem Arbeitspc einfacher, viel installieren ist da leider nicht.
badera
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:59
Moin,
haben Dir die anderen 50 Threads zu diesem Thema nicht weitergeholfen? Wenn nein, wo klemmt's?
Daepilin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:27

badera (Beitrag #2) schrieb:
Moin,
haben Dir die anderen 50 Threads zu diesem Thema nicht weitergeholfen? Wenn nein, wo klemmt's?


zumindest die threats die unter den beratungsthrets als 'ähnlich' angezeigt wurden waren alle von 2015... da kann sich ja einiges geändert haben.

Dazu kommt der weitreichende Umfang an dem was gehört werden soll.

Die Kandidaten was man so ließt dürften ja

Bose QC35
Sennheiser PXC-550
Sony MDR-1000x

Die in einem threat empfohlen werden und auch so das sind was ich als erstes gefunden habe.

Mich stört n bisschen, dass die alle in erster Linie als Kabellos konzipiert sind, aber nja...


[Beitrag von Daepilin am 29. Mrz 2017, 09:32 bearbeitet]
badera
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:33
Dazu steht genug in den Threads, die man findet, wenn man nicht nur auf ähnliche Beiträge schaut sondern in die Suche noise canceling eingibt, ggf. auch cancelling, also mit zwei L.

Aha, Edit hat also geholfen und drei passende Kandidaten ergeben.


[Beitrag von badera am 29. Mrz 2017, 09:39 bearbeitet]
Daepilin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:58
gibts da gute vergleichstests? aufm datenblatt können die 3 ja quasi das gleiche
badera
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2017, 12:18
Vergleichstests gibt es bestimmt, aber sie können Dir die Entscheidung nicht abnehmen, welcher Dir davon besser gefällt.
Ich persönlich finde den PXC bzgl. Gesang unerträglich und den QC35 zu leise und zu "lasch". Da ich kein NC brauche bzw. keinen Wert darauf lege, habe ich lieber den B&O H7 gekauft, der - für mich - im direkten Vergleich (MMarkt) klar die Nase vor dem QC35 hat.
Leider haben sie dort den Sony bisher nicht oder nicht angeschlossen/testbereit gehabt, der würde mich auch mal interessieren, weil der hier so hoch gelobt wird. Wird der PXC allerdings auch.
Hier wird es allerdings sicher ganz andere Meinungen geben, deshalb werden Dir höchstens die pros&cons ein wenig weiterhelfen.
Daepilin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:30
hm, okay, muss morgen mal gucken, was der Saturn hier vor Ort so hat...
ParrotHH
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2017, 20:13
In einer c´t haben sie vor ein paar Monaten die genannten Kandidaten verglichen, zuvor wurden sie bereits in anderen Ausgaben einzeln besprochen.

Beim Sony fiel auf, dass er empfindlich auf Handies in der Umgebung reagiert. Die erzeugen nämlich nervige Störgeräusche im Kopfhörer. Das ist im Heimgebrauch vielleicht eine verzeihliche Schwäche. Wenn man den KH dagegen auf dem Weg zur Arbeit im ÖPNV benutzt, schon eher ein NoGo.

Hilfreich sind vielleicht die Besprechungen bei innerfidelity auf Youtube.


Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 29. Mrz 2017, 20:27 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2017, 20:44
Ich habe einen QC25. Der klingt schon eher laid back und der Maximalpegel hat auch seine Grenzen, nutze ihn aber fast nie.
Der Bass ist im aktiven Betrieb recht präzise, die Ohren haben, sofern diese reinpassen gut Platz. Das NC ist schon ziemlich gut, da es recht breitbändig wirkt Klappernde Busse werden recht gut ausgeblendet, in einem Zug saß ich neben einem defekten Fenster und habe das erst bemerkt als ich mal das NC abgeschaltete.
Sonst habe ich noch einen Samsung Level over der da in der Hinsicht nicht rankommt.
Daepilin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:21
okay, entweder ich bin blind oder unser saturn hatte nur 'gaming headsets' angeschlossen und ausgepackt, bzw überhaupt da... werd also wohl mal auf verdacht bestellen müssen...
Daepilin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mrz 2017, 16:35
Soo, hab mir jetzt erstmal den Bose bestellt zum testen.

Die Reviews scheinen sich einig zu sein, dass er deutlich bequemer als der Sony ist und nur minimal schlechter klingt.

Bei Tragezeiten von vielen Stunden am Stück ist mir da die Bequemlichkeit wichtiger.
Daepilin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Apr 2017, 09:31
Soo, hab die jetzt seit Mittwoch und bin voll zufrieden.

Am Anfang fand ich sie doch sehr leise, bis ich bemerkt habe, dass die Lautstärke der Kopfhörer nochmal extra zu der des Smartphones reguliert werden kann, jetzt passt das auch.

Der Bass ist schon nicht extrem stark, aber ansich für das was ich bisher gehört habe voll i.O.

Das Noise cancelling ist ebenfalls echt gut, ohne die vibrationen könnte man nicht sagen, ob der bus fährt oder mit ausgeschaltetem motor irgendwo steht.
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2017, 09:45
Ich werde auch noch etwas Geld freimachen und dann den QC35 holen. Ohne Kabel ist schon eine feine Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noise Canceling Kopfhörer Empfehlung
Boosk11 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
noise canceling headeset
antonsky am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Over-Ear Wireless mit Noise Canceling bis 500 EUR
TheSoundAuthority am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  9 Beiträge
Headphones gesucht mit Noise Canceling
Senffass am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Noise Canceling Kopfhörer fürs Flugzeug
worf666 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  4 Beiträge
Noise Canceling Kopfhörer gesucht (Sony vs. Bose)
The_Gunner am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Noise Canceling Kopfhörer gegen Diesel Leerlauf gesucht
Martina am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  6 Beiträge
Suche KH mit Bluetooth und Noise Canceling
lxr am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  5 Beiträge
In Ears bis 100? gesucht (Controltalk, Foams, Noise canceling passiv)
flusn am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 150 ?
juetinh9999 am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen