Noise Canceling Kopfhörer gegen Diesel Leerlauf gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Martina
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2022, 20:59
Hallo.

Die SuFu brachte ja schon so einiges ans Tageslicht, wusste gar nicht, dass es solche Kopfhörer überhaupt gibt, vor allem, auf welche Weise und womit sie "gespeist" werden.

Aber erst mal zur Lärmquelle. Es handelt sich um Motorenleerlauf, der von den russischen Nachbarn von gegenüber ausgeht. Wir wohnen schon viele Jahre in der Straße und von deutschen Anwohnern habe ich dies jedenfalls noch nie vernommen.

Es geht ausschließlich um den Keller, in dem ich mich ohne diese nervenden Dieselgeräusche Stressfrei bewegen können möchte. Die Technik schreitet ja Jahr für Jahr immer weiter voran und ich möchte heute nicht 300 € für einen KH ausgeben müssen, der in einem Jahr von einem viel besseren abgelöst wird.

Permanenter Fortschritt, so ist eben der Lauf der Dinge. In einem heutigen Test war ein JBL mit einem moderaten Preis ganz vorne mit dabei. Leider weiß ich die Modellbezeichnung nicht, habe zu spät in den Sender gezappt. Unabhängig davon, jetzt da ihr wisst, um was es mir ausschließlich geht, welchen Anti-Diesel-Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?

Darüber hinaus, so als Bonus, wenn ihr mir die Frage noch gestattet, denn google ist voll mit sogenannten Erklärungen im wiki Style geschrieben, aber nicht lachen. Ist die Musik bereits im KH integriert, oder woher bekommt er sein musikalisches Futter? Falls von außerhalb, muss ich mich darum ja auch noch kümmern, denn außer CD`s haben wir nix und den Begriff streamen kenne ich zwar vom Hörensagen, kann damit aber nichts anfangen, komme halt noch aus der guten alten VHS/Beta Zeit.

Gruß
d*moll
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2022, 09:10
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2022, 09:23
So Motorengeräusche können Noisecanceling KHs gut ausblenden. Man muss nicht mal Musik drüber wiedergeben, einfach einschalten und es ist Ruhe.

Ansonsten sind es ganz normale Kopfhörer entweder per Kabel an einen Kopfhöreranschluss irgendeines Geräts anschließen oder kabellos per Bluetooth an ein Bluetoothfähiges Gerät koppeln idR Smartphone oder Tablet.

Der vorgeschlagene Sony soll schon sehr gut sein. Habe selbst einen Bose 700 und bin sehr zufrieden mit dem NoiseCanceling. So schnell ist der technische Fortschritt hier auch nicht mehr IMO...
Martina
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2022, 11:21
Danke Freunde, dass ihr euch meiner angenommen habt. Der Sony hat in der Tat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wurde jedoch bereits vom xm4 abgelöst. Muss mal gucken, was ob und was der besser kann, als der xm3.

Mein Linux Thinkpad hat zwar Bluethooth, zumindest kann man es aufrufen, habe es jedoch noch nie auf Funktionalität hin prüfen können. Falls es wirklich nicht läuft, gibt es immer noch USB Adapter und ein DVD Laufwerk hat mein TP auch noch.

Fehlt noch was? Ach ja, die Verbindung zum Router. Er steht 2 Etagen über mir, also keine Chance mit WLAN durch all die Beton- und Stahldecken. Gibt zwar Verstärker, die jedoch wieder extra kosten, aber hey, wozu habe ich DLAN? Alles gut, youtube kann kommen.

Hätte ich beinahe vergessen.


Basstian85 (Beitrag #3) schrieb:
Man muss nicht mal Musik drüber wiedergeben, einfach einschalten und es ist Ruhe.


Wie muss ich mir das vorstellen, doch nicht in etwa so, wie die guten alten Schutz-Kopfhörer aus der Steinzeit, die Holzfäller, Bauarbeiter und Co. tragen, oder? Es handelt sich doch bestimmt um so ne Art, na ja ich will nicht sagen rauschen, aber was genau dürfen meine Ohren erwarten, wenn ich ihn einschalte? Denn vielleicht reicht das ja wirklich schon aus.


[Beitrag von Martina am 21. Okt 2022, 11:31 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2022, 12:21
Wahrnehmbares Rauschen kann möglich sein. Beim Bose 700 ist es auch auf voller Lautstärkeeinstellung sehr leise, stellt man den Kopfhörer etwas leiser ist es quasi weg. Habe noch einen alten Logitech UE6000, bei dem hört man es deutlicher (dessen NoiseCanceling ist btw sehr schlecht)...
Martina
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2022, 18:09
Bose ist preislich schon Oberliga, so viel wollte ich nicht ausgeben. Aber jetzt, da ich dank eurer Hilfe ein wenig mehr über dieses System erfahren habe, kann ich gezielter googeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noise Canceling Kopfhörer Empfehlung
Boosk11 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Noise Canceling Kopfhörer gesucht (Sony vs. Bose)
The_Gunner am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Headphones gesucht mit Noise Canceling
Senffass am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
Noise Canceling Kopfhörer bis 500?
Daepilin am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  13 Beiträge
noise canceling headeset
antonsky am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Noise Canceling Kopfhörer fürs Flugzeug
worf666 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  4 Beiträge
In Ears bis 100? gesucht (Controltalk, Foams, Noise canceling passiv)
flusn am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Suche KH mit Bluetooth und Noise Canceling
lxr am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  5 Beiträge
Over Ears mit Noise canceling für den Sport gesucht
Marco312 am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth Over Ear mit Noise Canceling
Giszmo am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen