Kopfhörer für Gaming und Musikgenuss gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Goost1221
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2017, 11:09
Hey Community,

ich brauche eure Hilfe und suche für meinen Musikgenuss und Gamingsucht einen neuen Kopfhörer.

Ihr werdet es vielleicht ein "bisschen" Overkill nennen, der eine mehr und der andere weniger, aber ich dachte dabei an einen Beyerdynamic T1 oder HD 800s oder was sonst noch so ihn die Auswahl kommt. Bin da gerne auf eure Eindrücke und Empfehlungen gespannt. Also einen Kopfhörer der gehobenen Klasse. Bisher im Einsatz war ein MMX300 oder auch ein DT990, als 300Ohm Variante. Hier hatte ich also schon Kontakt aus dem Hause Beyerdynamic, was aber kein Muss für den neuen Kopfhörer ist.

Bei der Auswahl soll dabei vorrangig aber das Gaming im Vordergrund stehen.
Bedeutet die Ortbarkeit von Schritten, Immersion eines Mitten Drin Gefühls, Klanglich ausgewogene Kulisse.
Ich denke ich liege mit der Annahme richtig, dass es sich hierfür um einen offenen Kopfhörer handeln sollte?

Ich bin neben einigen Verfechtern der Meinung, dass Hifi Kopfhörer wesentlich besser für das Gaming geeignet sind und eine höhere Klangqualität aufweisen als den Schrott den man von manchen Anbietern als Headset verkauft bekommt.

Ich verspreche mir einfach eine Verbesserung im kompetitiven Bereich bei gleichzeitiger Zunahme der Qualität und Details. Betrieben wird das ganze über einen externen Kopfhörerverstärker und/oder einer internen Soundkarte.

Bitte eure Meinungen dazu...


[Beitrag von Goost1221 am 06. Jul 2017, 11:10 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2017, 11:20
Ich kann in deinem Posting nicht so richtig eine Frage finden...
Ja offene Hörer sind Geschlossenen in Sachen Räumlichkeit und Ortung in aller Regel überlegen.
Man kann auch sehr gut mit der 1000 €+ Klasse zocken, ob es notwendig oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe auch oft mit einem T1 gezockt (den findest Du übrigens im Bietebereich...).
Ob jetzt ein T1 oder ein HD 800s der bessere Hörer für Dich ist, kann aber außer Dir niemand sagen.

Ich halte den Sennheiser HD 700 übrigens für einen hervorragenden Gaminghörer, wenn es doch etwas günstiger sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Kopfhörer gesucht.
frager261 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  8 Beiträge
Gaming Kombi - Kopfhörer gesucht
ItsneX am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht
straso am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  26 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht!
mr.hyde am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  28 Beiträge
Kopfhörer für Gaming + Musik gesucht
ElQuassil am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht ! low budget
c4b am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  22 Beiträge
Gaming Kopfhörer
Paemmy am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Offener Kopfhörer für Gaming und Musik gesucht
JzT am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  5 Beiträge
Gaming-Kopfhörer für einseitig Hörgeschädigten gesucht
CalculatorJones am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  9 Beiträge
Kopfhörer für PC gesucht - Musik & Gaming
vinegraver am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen