In-Ears bis maximal 250Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Casbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2017, 15:58
Guten Tag zusammen!

Meine bisherigen IEs waren irgendwelche Klippsch, Shure SE215m+SPE und die 1more triple driver. Möchte mir nun ein Upgrade gönnen bis maximal 250Euro, lieber weniger.

Mein Musikgeschmack setzt sich ca. aus 50% Rock/Bluesrock / 20% Pop/Soul / 20% Minimal(Techno) 10% Hiphop zusammen.

Die Shure sind mir zu"kalt". Es fehlt ein wenig Bums untenrum und die Höhen sind mir zu kalt, teilw. fast klirrend für mein Ohr und die Bühne zzu mickrig. Im Gegensatz dazu sind die 1more definitiv zu basslastig, die Höhen zu schwammig.

Hab mich hier durchgelesen und bin nun unschlüssig, ob meine Vermutungen überhaupt zutreffend sind:

Allrounder mal probieren (Westone W20) den HEM 2 als besseren Shure oder den Fidue A73?

Nutze die IE an einem Samsung S7

Freue mich über Antworten und vielen Dank bereits im Voraus =)
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2017, 17:51
Ich vermute dass Dir der SE215 nicht wirklich passt, bzw nicht korrekt in deinem Gehörgang sitzt.
Der SE215 gilt als einer der Bass-stärksten In Ears. Der Westone W20 oder der HEM2 sind lange nicht so "boomy"

Der 1More Triple Driver wird ja überall übelst abgefeiert ... keine Ahnung was dran ist am Hype. Da könnte es durchaus schwierig werden was zu finden ....

Was gefällt Dir am 1More nicht?
Vielleicht ist der SE215 auch defekt? Mit der Bühne hast du recht, das ist sicher nicht die Stärke des Shure.

Mich macht nur stutzig dass der Dir zu hell mit zu wenig Bass ist - es sollte anders herum sein
Casbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2017, 18:23
Der 1more ist einfach übertrieben basslastig. Das ist mir too much.

Eigentlich sitzen die Shure ausgezeichnet,auch über mehrere Stunden hab ich da keinerlei Probleme. Auch die Isolation ist top. Gibts was ähnlicheres nur mit besserer Auflösung, Höhen und Raumklang?
bartzky
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2017, 20:10
Die 1More messen sich tatsächlich sogar eine Messerspitze bassiger als die Shure. Ich würde aber sagen, dass die Shure gefühlt bassiger spielen, weil die Betonung bis in den Oberbass reicht und der stärker ausgeprägte obere Frequenzbereich beim 1More ausgleichend wirkt. Dazu kommt noch, dass der 1More bei vielen Leuten durch die großen Schallrohre eher locker sitzt, wodurch teils ordentlich Bass verloren geht. Das scheint bei dir offensichtlich nicht so zu sein.

Wenn der Shure aber in Vergleich kalt klingt, wundert mich das allerdings. Was der Shure aber hat, ist ein Peak bei 5 kHz, der ihm einen etwas kreischigen Charakter verleiht - vielleicht bist du da besonders empfindlich.

Als Upgrade zum SE215 empfehle ich immer gerne den NuForce HEM2, der ebenfalls warm abgestimmt ist, aber diesen Peak bei 5 kHz nicht hat. Auch sonst ist der dem Shure überlegen. Hier findest du übrigens mein Review: http://headflux.de/nuforce-hem2/
Casbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Sep 2017, 09:35
Vielen Dank schonmal für die Antworten =)

"kreischig" trifft es ganz gut. Dann werde ich den mal versuchen
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2017, 10:08
Ich fand den HEM2 auch richtig gut für den Preis.
Also mMn eine sehr gute Wahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In ears bis 250Euro
Pechi am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 250euro
hifi-noob86 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
In-Ears bis maximal 70 Euro gesucht
ocex am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  10 Beiträge
Neue In-Ears bis maximal 250?
sebi51 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  18 Beiträge
In-Ears bis maximal 80? evtl geräuschunterdrückt
cmoebitz am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Suche In-Ears bis maximal 100?
SporeTinte049 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
In-Ears bis 40? (
Number19 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
In-Ears bis 200?
hifi-maniac am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  15 Beiträge
In-Ears bis 35?
Number19 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
In-Ears für maximal 360?
sprink am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen