Kopfhörer bis 300€ gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
jgjg123
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2017, 22:00
Hi!

Wie schon im Titel beschrieben bin ich derzeit im Markt für neue Kopfhörer..Preispunkt ca. 300€ (im Zweifelsfalle, falls es sich wirklich lohnt, gebe Ich auch etwas mehr aus).

Die Kopfhörer werden hauptsächlich in Verbindung mit meinem PC und MP3 (Spotify etc.) benutzt.
Ich besitze derzeit keinen externen DAC/AMP, den könnte Ich mir allerdings, falls benötigt, noch seperat dazu Kaufen und der muss nicht im Preis enthalten sein.

Ich habe einen recht breit gefächerten Musikgeschmack, ein großer Teil davon ist allerdings etwas tiefen lastigere Musik wie OldSchool Hip-Hop oder House.

Im Blick habe Ich bisher den HD650 zusammen mit einem Fiio e10k, bin mir allerdings nicht sicher, ob das hier vorhandene Klangbild für meinen Musikgeschmack das richtige ist (konnte Ihn leider bis dato nicht selbst testen).

Auch Bluetooth Modelle wie bsp. den Sony WH-1000XM2 finde Ich Interessant, da Ich diese auch mal außerhalb des Hauses benutzen könnte. Allerdings weiss Ich nicht, wie gut ein Bluetooth-Kopfhörer in Verbindung mit einem PC funktioniert und auch ob Ich hier nicht gegenüber einem regulären Kopfhörer zu stark an Qualität einbusse.


Ich freue mich über jeden Vorschlag und bedanke mich schonmal im Vorraus!


[Beitrag von jgjg123 am 29. Nov 2017, 22:01 bearbeitet]
alpha-trans
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2017, 23:21

Auch Bluetooth Modelle wie bsp. den Sony WH-1000XM2 finde Ich Interessant, da Ich diese auch mal außerhalb des Hauses benutzen könnte. Allerdings weiss Ich nicht, wie gut ein Bluetooth-Kopfhörer in Verbindung mit einem PC funktioniert und auch ob Ich hier nicht gegenüber einem regulären Kopfhörer zu stark an Qualität einbusse.


Der Sony, wie auch viele Kopfhörer in der Preisklasse, können per Bluetooth sowie mit 3,5 mm Klinke betrieben werden letzteres soll allerdings die bessere Methode sein.
Poe05
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2017, 12:12
Wie ich gerade feststellen durfte kann der HD650 mit Dekoni hyprid Pads BASS. Da kommt dann auch der Audioquest Nighthawk, welcher auch eine Variante wäre, nicht mehr mit.
Joe1911
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2018, 16:26
Auch wenn von vielen als Designer-Kopfhörer verhöhnt:
Bang Olufsen H6.
Perfekt für elektronische Musik, dazu noch hübsch und hochwertig verarbeitet.
PerfectDrug
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2018, 17:09
Hallo,
beim HD650 könnte es sein das Dir der Bass für Elektronische Musik eventuell
zu wenig ist. Ein in meinen Augen perfekter Hörer, aber keiner für ein Basshead.


Wenn Interesse besteht, ich habe hier noch einen Beyerdynamic Custom Studio
den ich inklusive Fiio E10k Olympus DAC/KHV für 150 Euro abgeben würde.
Beides ohne jegliche Gebrauchsspuren.
imLaserBann
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2018, 11:57
Der Philipps Fidelio X2 könnte gut passen.
Joe1911
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jan 2018, 12:09

imLaserBann (Beitrag #6) schrieb:
Der Philipps Fidelio X2 könnte gut passen.


Für den Einsatz zuhause ist der Fidelio sicher ganz gut durch seine Soundstage und guten Oberbass.

Allerdings fehlt es ihm an Tiefbass und für unterwegs hat er eindeutig zuwenig Isolation als offener KH
imLaserBann
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2018, 13:14
Nagut, für unterwegs sind die offenen eigentlich alle ungeeignet. Ist halt die Frage wie wichtig das ist und ob man für die Mobilität dann die Klangqualität beim stationären Betrieb opfern möchte.
Der Beoplay H6 hat natürlich gut Tiefbass, aber der Raumeindruck ist eher typisch für geschlossene ziemlich klein. Bei den geschlossenen in dem Preisbereich hatte ich leider auch oft Probleme mit den etwas kleinen Polstern. War sowohl beim B&O H6 als auch beim NAD Visp HP50 und beim Focal Spirit pro der Fall, die klanglich alle auch hier ins Profil passen könnten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ligeia am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ohrbassmus91 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  20 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht
docsnyder99 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  25 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 300?
Stadtaffe89 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Basslastiger Kopfhörer bis 300? gesucht
Bart008 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  21 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Sniper999 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis max. 300? gesucht
@rne am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Helgorn am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  20 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 300? gesucht
skyline666 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs bis 300? +- gesucht!
Vinsanity am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.157 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedAutom.
  • Gesamtzahl an Themen1.398.402
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.627.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen