Kopfhörer bis 300 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sniper999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2013, 17:54
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern und habe mich hier auch schon seit einigen Tagen durch diverse Threads gewühlt bin dabei allerdings nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen, das Einzige was dabei heraus kam waren noch mehr Möglichkeiten.
Aber mal von vorne: Ich bin auf der Suche nach einem schönen paar Kopfhörer das meine alten "House of Marley Destiny TTR"'s, die ich mit einem Defekt eingeschickt habe, ersetzen soll.
Das Einsatzgebiet ist sowohl zu Hause, als auch mobil, wobei bei beiden Varianten ein Kopfhörerverstärker (Millenium bzw. FiiO) vorhanden ist. Wichtige wäre mir eine geschlossene Bauweise und Overearkopfhörer, da ich Onears nicht wirklich mag und InEars (auch hochwertige) bei mir nicht halten (Habe verzweifelt versucht die Shure SE425 von meinem Vater irgendwie in meine Ohren zu bekommen, allerdings erfolglos). Die Tatsache, dass die Kopfhörer unterwegs genutzt werden sollte jetzt nicht das schlagende Argument für besonders kleine Kopfhörer o.Ä. sein, da ich kein Problem habe auch mit Studiokopfhörern rumzulaufen und ein KHV ja auch vorhanden wäre, außerdem machen klappbare Kopfhörer auf mich immer den Eindruck als würden sie gleich zerbrechen, auch wenn dem nicht so ist.
Klanglich wäre mir wichtig, dass das Klangbild nicht zu neutral ist, meine HoM hatten einen angehobenen Bass, was mir ganz gut gefällt. Ich höre eigentlich alles außer Rock, Pop und Klassik, aber von Elektro über Metal und Hardcore bis HipHop ist eigentlich alles dabei.
Ehrlich gesagt bin ich von Beyerdynamic so ganz angetan und hatte jetzt unter meinen Aspekten schon mal den Custome One Pro, sowie den DT770 PRO in Betracht gezogen, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, welche Version ich denn nehmen sollte. Ich habe gelesen die 80 Ohm Version hätte den meisten Bass und die 32 Ohm Version soll wohl nicht so toll sein im Vergleich zu den anderen...Kann mir dazu jemand was sagen? Ansonsten bin ich natürlich auch offen für andere Vorschläge, wobei das Design schon halbwegs ansprechend und nicht zu offensichtlich plastiklastig sein sollte (Ja, ich bin erst 16, ein paar Klischees muss man ja erfüllen, aber wenn mir jetzt irgendein Naseweis mit Beats kommt, dem tret' ich persönlich ins Gesicht ). Das Preislimit liegt, wie im Titel ja schon geschrieben bei 300 Euro, wobei ich bereit wäre, das Ganze bis 350 aufzustocken, allerdings nur, wenn mir wirklich überzeugende Argumente geliefert werden.
Achja und noch was: Kennt zufällig jemand einen Onlineshop bei dem man HiFi-Kopfhörer und so auf Rechnung bestellen kann? Ich wohne hier nämlich ziemlich ab vom Schuss, der nächste Laden mit einer vernünftigen Auswahl ist 100km weg und mit mehreren direkt so bestellen ist Essig, weil ich, auch wenn ich das Geld wieder bekomme, gar nicht so viel hätte um erstmal 1000 Euro oder sogar mehr auszugeben um mehrere zum kurzen Vergleichen zu bestellen...Bei Amazon hatte ich schon geguckt, aber die Verkaufen die Kopfhörer (zumindest die von Beyerdynamic) nicht selber, sonder versenden nur, womit der Rechnungskauf weg fällt...
Und wem das da oben zu viel Geschwafel ist (was ich durchaus verstehen kann ), für den hier alles nochmal kurz und knapp in der Hoffnung das Richtige zu finden:

• Bauart: Overear, geschlossen
• Klangeigenschaften: Eher Basslastig, alle Musirichtungen außer Rock, Pop und Klassik
• Preis: Bis 300 Euro (in Ausnahmefällen auch bis 350)



So, jetzt ist aber genug, ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2013, 18:40
Tatsächlich wären die zwei eine Idee wert, sogar empfehlenswert.
Ein Audio Technica ATH-M50 macht da mehr Bumms, kann aber auflösungstechnisch und räumlich nicht mit den anderen beiden mithalten.

Einen Ultrasone Pro900 kannst du dir aber antun, den muss man auch probehören.
Sniper999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 17:42
Soo, erstmal an alle, die das hier noch lesen: Tut mir leid, dass ich den Thread erst jetzt wieder ausgrabe, ich habe den ehrlich gesagt ein wenig "vergessen" (Schande über mein Haupt), bin allerdings immer noch auf der Suche, ich hatte als ich in Berlin im Urlaub war mal die Möglichkeit die beiden anzutesten und konnte mich nicht wirklich entscheiden, hab noch viel im Internet gesucht, bin aber irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen und habe immer noch keine Kopfhörer, dadurch jetzt aber den Vorteil, dass ich in der Zeit das Geld gespart habe und jetzt in der Lage bin mein Budget auf 500 Euro aufzustocken, dabei soll es dann aber auch bleiben, wesentlich mehr möchte ich für Kopfhörer ehrlich gesagt nicht ausgeben.
Da ich wie gesagt von Beyerdynamic ganz angetan bin, fielen mir direkt die T70(p) ins Auge, wobei ich hier auf Grund des kürzeren Kabels eher zur p-Version tendiere.
Ansonsten bin ich auch noch auf den Denon AH-D600 gestoßen, der mir so auf Anhieb eigentlich auch ganz gut gefällt, zumindest was das Design angeht und von den technischen Daten her scheint er meine Ansprüche zu erfüllen.
Könnte mir jemand zu den beiden Hörern etwas sagen? Ansonsten auch gerne bessere Vorschläge in der Preisregion
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2013, 21:31
Den T70p kannst du gleich streichen, der gehört zur neutralen Fraktion.
Den Denon kannst du aber mal testen, ansonsten bleiben eig die genannten Vorschläge: DT770 Pro, COP, ATH-M50 und ein Ultrasone (HFI580/780 oder Pro900).
Sniper999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2013, 17:51
So die Sache sieht jetzt komplett anders aus: Ich habe heute meinem Vater seine "alten" Sennheiser HD25 zum absoluten Schnäppchpreis abgekauft, die gefallen mir für unterwegs richtig gut und damit, dass sie On-Ears sind habe ich keine Probleme, die gefallen mir sogar recht gut (dass ich da nicht früher draufgekommen bin die mal zu testen...). Naja auf jeden Fall damit wären die Punkte geschlossen, basslastig erstmal abgehakt und ich bin jetzt für annäherend das gleiche Budget auf der Suche nach Kopfhörern für den "Heim-Einsatz". Da ich noch keine vernünftige Soundkarte besitze, die KHs aber fast ausschließlich am PC betreiben will, liebäugle ich gerade mit einer Asus Xonar Essence ST(X) (unterscheiden die sich, außer vom Anschluss her?) und einem schönen mehr oder weniger neutralen, gerne auch offenem Paar Kopfhörer. Davon ausgehend, dass ich mir die ST(X) zulege bleibt also ein Budget von sagen wir etwa 300 Euro für die Kopfhörer. Derzeit in Betracht gezogen habe ich:

- Beyerdynamic DT880 und DT990 Edition
- AKG K701/702 (lohnt sich der 702 für 70 Euro mehr?)
- Sennheiser HD 650

Gibt es noch mehr Kopfhörer, die ich unbedingt mal testen sollte? Immer her mit Vorschlägen
Happyburial
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jul 2013, 18:56
Wenn dus neutral haben willst: K701/K702/DT880
Alle drei sind fantastische Kopfhörer, die auf ihre Art eigentlich alles richtig machen, und echte Kritik nur aus Geschmackssache provozieren.
Allerdings sind alle drei neutrale Kopfhörer. Der 701/702 sind ziemlich stockneutral, ich würde ihnen sogar eine leichte Bassarmut attestieren. Der DT880 hat etwas mehr Bass, ist von einem Basslastingen Kopfhörer aber immernoch so weit entfernt wie Beethoven von Dubstep.
Vom K702 würde ich trotz allem absehen. Gibt ja heftige Diskussionen darüber, ob der K702 überhaupt anders klingt als der K701. Ich konnte das bisher nicht feststellen, für mich klingen beide gleich. Dazu muss man aber beachten, dass es bei den K701 recht starke Serienstreuungen gibt, die einen Vergleich zusätzlich erschweren.
Der HD650 ist sicher auch ein toller Kopfhörer, der deutlich entspannter klingt als die zuvorgenannten. Mir persönlich hat er zu wenig Hochton.

Den DT990 würde ich streichen. Meiner Meinung nach kann dieser Qualitativ mit den anderen Kopfhörern nicht mithalten. Die Abstimmung ist zu unnatürlich, der Bass zu aufgebläht und zu lahm. Das bisschen zusätzliche Bühne, die er im Vergleich zum DT880 hat, wiegt die anderen Nachteile mnm. nicht auf.

Grüße, Simon
Sniper999
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2013, 19:09
Daraus lese ich, dass der K701 und DT880 eher mehr Hochton haben und der HD650 eher weniger...Davon ausgehen und weil du sagst er klingt "entspannter", würde ich mal sagen ist der aktuell mein Favorit, ich warte mal auf noch ggf. kommende andere Vorschläge und bestelle mir ansonsten mal den K701 und den HD650 zum Probehören.
Happyburial
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jul 2013, 19:27
Den DT880 würde ich nicht außen vor lassen. Ist ein sehr guter Allrounder, und mein persönlicher Favorit der ehemals "Großen Drei"
Sniper999
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jul 2013, 19:37
Au ja, total vergessen sollte eigentlich mit dazu, habs nur vergessen zu schreiben, also so fern nicht noch was dazu kommt wollte ich den DT880 (Wo genau ist da der Unterschied zwischen dem Pro, der Edt. 2005 und dem "normalen"?), den HD650 und den K701 (wobei ich dem was den Klang angeht nach ein wenig Recherche eher skeptisch gegenüber stehe, aber mal sehen^^) bestellen und die drei dann testen.
Happyburial
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Jul 2013, 19:42
Dem "normalen"?
Soweit ich weiß gibt es aktuell nur den Pro und den Edition. Der Hauptunterschied ist die Verarbeitung und der Anpressdruck.
Der Pro ist etwas hemdsärmeliger, schmuckloser. Verzichtet halt auf n bisschen Metall, dass der Edition hat.
Abgesehen davon hat der Pro einen höheren Anpressdruck als der Edition, was auch in einem minmal anderen Klang resultiert. Der Pro hat etwas mehr Kick, der Edition etwas mehr Tiefbass.
Aufgrund des geringeren Anpressdrucks empfinde ich den Edition als bequemer, beide sind aber herausragend bequem. Von der Verarbeitungsqualität sind beide makellos, der Edition hat halt mehr Bling-Bling. Klanglich der beste DT880 ist der Edition mit 600 Ohm, da der den Höhenbereich etwas feiner hat als der 250er. Der 32er ist im Verhältnis zu den beiden anderen ziemlich bescheiden.

Grüße, Simon
Sniper999
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jul 2013, 20:18
Ahh, ok danke, ich hab mich da ein bisschen von Amazon verwirren lassen, wo einmal die Ed. 2005 Version mit 249 Euro, die Pro Version, ebenfalls mit 249 Euro und eben die von mir als "normal" betitelte Version für 229 Euro gelistet wird, habe aber dann gerade schon rausgefunden, dass die "normale" und die Edition die gleichen KHs sind. Warum die einen 20 Euro mehr kosten, weiß ich zwar immer noch nicht, aber naja
Besteht denn wirklich ein so großer klanglicher Unterschied zwischen der 600 und der 250 Ohm Version? Ich mache mir nämlich irgendwie sorgen, dass die dann auch an der STX ggf. zu leise laufen...Achja, appropos Soundkarte: Ich habe mich ja für die STX entschieden, weil mir in einem anderen Forum (Computer) gesagt wurde, dass Asus am besten für Musik geeignet ist und da die STX das Top-Modell ist, dachte ich, ich nehme die. Oder gibt es da sonst noch hier in der HiFi-Community irgendwelche unbekannten Geheimtips in der selben Preisklasse?
Happyburial
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Jul 2013, 20:37
Mit dem "normalen" DT880 meinst du sicherlich diesen hier, oder:
http://www.amazon.de...=beyerdynamic+dt+880
Das ist der Edition mit 250 Ohm

Der Pro ist auf Amazon mit dem falschen Bild abgebildet, der sieht eigentlich so aus:
http://www.audiocity2u.com/images/catalog_images/1243929068.jpg


[Beitrag von Happyburial am 22. Jul 2013, 20:39 bearbeitet]
Sniper999
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jul 2013, 20:50
Danke, hatte ich dann nach ein bisschen Suchen im Netz auch herausgefunden.. Kann mir vielleicht noch jemand was zu Soundkarten sagen? Ansonsten scheint die STX nach dem, was man so findet ja eine ganz gute Wahl zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Helgorn am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  20 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht.
Edi_aus_Wien am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  21 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ligeia am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ohrbassmus91 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  20 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht
docsnyder99 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  25 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 300?
Stadtaffe89 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht.
jgjg123 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  8 Beiträge
Mobiler Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
ForrestFunk83 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  10 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer gesucht bis 300 Euro
bastianbu am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Basslastige Kopfhörer bis 300 Euro gesucht!
ZippoLock am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.925