Kopfhörer bis 300€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
docsnyder99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 16:52
Hallo zusammen!

Da ich nun endlich das Geld zusammen habe, aufgrund der Fülle an Modellen aber langsam den Überblick verloren hab, möchte ich hier heute nochmal um Rat fragen.

Budget steht ja schon im Titel. Wenns hart auf hart kommt, muss ich halt noch aus dem monatlichen "aber die Kinder brauchen doch neue Sachen"-Budget meiner Frau etwas abzweigen.

Dies wird auch mein erster richtiger Kopfhörer, habe da also keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe hier zwar noch einen 19 Jahre alten AKG rumliegen, allerdings nutze ich den nicht mehr. Der hält überhaupt nicht mehr auf dem Kopf und klanglich ist somit auch nichts zu erwarten.

An Musik läuft bei mir vorrangig Rock/Metal (Maiden, Amon Amarth etc), gern auch mal bissl was elektonisches (Jarré z.B.) und auch gern mal Liveaufnahmen (L. Cohen z.B.). Nicht zu vergessen die ganze 80er Schiene.

Gehört wird von CD und Vinyl (jeweils über einen Denon Receiver) und auch viel vom PC, da das meist praktischer für mich ist beim Arbeiten. (Anlage steht nicht im Arbeitszimmer) Im PC ist eine Creative X-Fi (oder so ähnlich) Soundkarte verbaut. Sollte es beim Betrieb am PC notwendig sein, gibt es ja auch schon günstig diverse KHV, der würde dann nachgeordert. Ich höre nicht unbedingt basslastig, aber da wo Bass ist, sollte er auch zu hören sein. Wenn beim Deathmetal die Double-Bass getreten wird, dann soll sie auch in meinem Kopf treten. Und wenn ich Clapton, Dire Straits o.ä. höre, dann möchte ich bitte auch hören, wie die Instrumente GESPIELT werden und nicht nur einen Matsch aus Tönen. Das habe ich nun lange genug, Zeit endlich richtig Musik zu HÖREN.

Und so kommen wir zu den Modellen.
Bisher probegehört habe ich nur den Sennheiser HD 650, das ist allerdings auch schon wieder gute 3 Monate her. Modelle von anderen Herstellern probehören wird hier vor Ort wohl schlecht werden. Wir haben nur 1 Media-Markt, der ein etwas größeres Sortiment hat, und da ist der 650 der einzige Hörer in der Preisregion. Der Rest geht bis maximal 150 Euro. Ich möchte aber auch gar nicht groß mit Namen hantieren, da ich eh nur die "großen Drei" vom hörensagen kenne. Hier im Forum tauchen aber auch immer wieder Hersteller wie Shure, Ultrasone etc auf, von denen ich noch gar nichts gehört habe, geschweige denn eine Hörmöglichkeit habe. Deshalb warte ich einfach mal relativ Markenneutral auf Eure Vorschläge.

Ach ja, etwas fällt mir noch ein, die Bauweise. Wie oben erwähnt werde ich die meiste Zeit am PC hören, da bin ich relativ ungestört. Allerdings möchte ich auch mal ne schöne Platte auflegen und genießen, ohne das ich damit meine Frau störe oder ich ihren Film mithöre. Dieser Fall wird aber seltener sein, dader muss es wohl nicht zwingend ein geschlossener KH sein. Ich denke da gibts sicher auch gut abgeschirmte Modelle, die nicht unter die geschlossene bauweise fallen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Sollten noch Fragen auftauchen beantworte ich sie gern, schließlich suche ich hier ja nach Hilfe.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 16:58
Hallo,

wie hat dir denn der HD650 gefallen? Was soll dein "Traum-Hörer" anders machen?

Viele Grüße,
Markus
docsnyder99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 17:35
Naja, so richtig kann ich mich nach 3 Monaten nicht mehr dran erinnern. Gehört hatte ich da Leonard Cohen - Songs from the Road. Die CD hatte ich mir grad gekauft, deshalb konnte ich nur die hören. Der Höreindruck war natürlich Klasse, allerdings hab und hatte ich auch keinen Vergleich. Wenn man sonst immer nur an PC Lautsprechern hört, klingt alles begeisternd.

Tja, was soll er können....Ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. Die Bässe sollen kommen, wenn sie kommen sollen nach dem Willen der Produzenten. Eine Überbetonung der Bässe muss aber nicht sein. Wenn man Vocals hört (Z.B. Adele Live, Katie Melua etc) sollen die Stimmen halt klar rüber kommen, nicht irgendwie verwaschen. Und von den Höhen möchte ich keine Ohrenschmerzen kriegen, wenn ich mal mehrere Stunden die Kopfhörer auf habe. Tragekomfort wäre da auch noch ein Stichwort.

Ich hoffe, das hilft jetzt ein wenig weiter.
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 18:47
Da kommen immer noch fast unendlich viele in Frage...
Ich denke Du solltest mal Deine Präferenzen selbst rausfinden mit ein paar Tests in Deinem Mediamarkt und am Besten mit Deiner eigenen Musik.
Wenn Du mal ein paar KH gehört hast, wirst Du Ideen bekommen was Dir gefällt und was nicht. "Da war zu wenig/zu viel Bass" oder "nicht räumlich genug" "zu schwer" etc. helfen dann hier im Forum ungemein weiter...
Jeder hat einen bevorzugten Klangcharakter und es gilt, den rauszufinden. Wär schade um 300 Eur, wenn's dann nicht ganz paßt.

Ob im Familienalltag mit Kindern und fernsehenden Frauen nicht doch die geschlossene Bauweise anzustreben ist wär auch noch zu klären ... ?

Viele Grüße
Günther
fqr
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 22:21
hättest du nicht den satz mit dem double bass geschrieben, hätte ich gesagt, hör dir mal den beyer dt-880 and, den halte ich für einen guten allrounder. der hat allerdings keinen ausgeprägten kickbass und langsamer ist er im bass auch, daher imo für schnellen metal eher ungeeignet.
mein lieblings rock/punk/metal KH ist der audio technica m50, der liegt aber deutlich unter deinem budget, hat aber einen genialen kick-bass der auch ausreichend schnell ist.

ansonsten evtl. ein ultrasone, zB pro 750/pro 2500. die solltest du aber unbedingt probehören, da die abstimmung etwas speziell ist und s-logic auch nicht bei jedem das tut, was es verspricht.
docsnyder99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2012, 18:48
So, kleines Update von mir.

War grade nochmal im hiesigen MM und konnte dort nach etwas Überredungskunst den Sennheiser HD650 und den Beyerdynamic DT990 an einer Anlage hören. Vorher waren beide an diese Massenverteilung angeschlossen, die durch eine iPod Nano Kopie befeuert wurden. Da fiel mir auf, dass der DT990 extrem leiser war, als der Sennheiser. Welche Version von DT990 ich da hatte, kann ich leider nicht sagen. Auf dem Schild stand nur DT990, und der Verkäufer konnte mir da auch nicht mehr sagen, da der Originalkarton wohl im Lager war.
Naja, bissl überredet, dann konnte ich die Dinger mal an eine Anlage dort anschließen. Hören konnte ich nur eine CD von Sennheiser und ein Best of von den Eagles. Anfangs gefielen mir beide recht gut, der Sennheiser spielte deutlich klarer auf, vor allem im Mitten- und Hochtonbereich. Allerdings liegt da für mich auch die Krux. Ich weiß nicht, ob mir das auf Dauer gefallen würde. War schon recht anstrengend, selbst für die kurze Zeit. Der DT990 war da wesentlich angenehmer und wärmer abgestimmt, was bei längeren Hörsessions bestimmt entspannter ist.
Wenn ich Glück habe, kann ich dort am Montag noch den DT880 hören, da ist wohl der Vertreter von Beyerdynamic wieder da. Wenn der einen ran bekommt, bringt er ihn gleich mit.

Ist da zwischen dem 880 und dem 990 ein hörbarer Unterschied? Von dem DT880 gibt es ja auch unzählige Versionen.

Naja, wie dem auch sein, der Beyerdynamic war für mich jedenfalls sehr angenehm zu hören. Gibt es da in diese Richtung evtl. noch andere Hersteller/Modelle, die man beachten sollte?
arpegi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2012, 20:07
Hi,

Ich hab seit kurzem den DT880 Edition 600Ohm und im Vergleich zum DT990 hat er ne Ecke weniger Bass und nicht ganz so stark betonte Höhen.
Also ja, es gibt einen IMHO deutlich hörbaren Unterschied, nur könnte dir der 880er zu langweilig klingen.

Wenn dir die Abstimmung gefallen hat, kannst du dir theoretisch alle Kopfhörer mit einer mehr oder weniger starken Bass- und Höhenanhebung (Badewanne) genauer anschauen. Da sollte es reichlich Auswahl geben.

Aber warum der Sennheiser so anstrengend für dich war, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht bist du einfach besonders Mittenempfindlich

lg
Schlappen.
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2012, 20:56

docsnyder99 schrieb:

Ist da zwischen dem 880 und dem 990 ein hörbarer Unterschied? Von dem DT880 gibt es ja auch unzählige Versionen.

Ich konnte die beiden heute zum Vergleich hören, und mir gefiel der 880 wesentlich besser. Musikrichtung war Pop/Rock.
Der 990 hatte mehr Bass, mehr Punch, aber der 880 klang insgesamt runder/sympahtischer/ausgewogener. Die Stimmen kamen noch etwas authentischer rüber.
Ob Du das nun als "langweilig" empfindest, liegt an Deiner persönlichen Vorliebe, jedenfalls würd ich unbedingt vorher probehören, bevor Du Dich entscheidest.


[Beitrag von Schlappen. am 04. Jul 2012, 21:02 bearbeitet]
docsnyder99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2012, 14:24
Ich hätte da mal noch eine Frage.

Ich hoffe ja weiterhin, dass es am Montag mit dem Probehören vom DT880 klappt. Und ich gestehe, ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie freue ich mich darauf und hab mich auch schon ein wenig auf den DT880 als Kaufobjekt eingeschossen. Zum einen gefällt mir die Optik von den Beyerdynamics und zum anderen hat der DT990 sehr gut bei mir gesessen. Da wird der 880 wohl nicht viel anders sein.

Nach den Meinungen hier im Forum hab ich dabei die 600 Ohm Variante im Auge. Nun ist für mich natürlich die Frage, da ich den auch am PC nutzen möchte, was ich da noch für Zusatztechnik brauche. Ich denke mal am Denon-Receiver wird der problemlos laufen. Aber an der X-Fi.....ich weiß nicht so recht. Das darf dann natürlich preislich nicht aus dem Rahmen fallen, da ich erstmal nur die Kohle für den KH zusammen hab. Den Rest müßte ich dann mal sehen.
Ich hab hier auch schon von der Asus Xonar Essence STX gelesen, aber die kostet ja auch gleich mal 160€. Wenn man dafür vielleicht nen KHV bekommt, den ich zur Not auch an meiner Anlage nutzen könnte, würde ich lieber das Geld da investieren.

Brauche ich für den KH Zusatztechnik und wenn ja, gibt es da etwas in meiner Preisregion?

Tante Edith sagt: Ich hatte vergessen zu erwähnen, in welchem Format die Dateien auf meinem Rechner vorliegen. Ist vielleicht für eine Beratung wichtig, ich weiß es nicht. Der Großteil liegt in MP3 vor, zwischen 192 und 320. Manches in VBR, manches in FLAC. Wie ich es halt zum Zeitpunkt der Erstellung für gut befand. Manche Sachen sind schon etwas älter.


[Beitrag von docsnyder99 am 07. Jul 2012, 16:19 bearbeitet]
Tweety3187
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2012, 04:26
Der DT990 relaxter als der HD650? Ich habe den DT990 zwar nie gehört, aber man liest ja öfters, dass er eine leichte Badewanne sein soll, also sowas wie ein DT770 nur in offen. Der HD650 ist deutlich auf der warmen Seite der Macht Aber wie smitty geschrieben hat, hast du vielleicht nur was gegen die Mitten.

Du hast die KHs an einer Anlage, wahrscheinlich mit einer hohen Ausgangsimpedanz am KH-Eingang, gehört. Das hat sehr wahrscheinlich Auswirkungen auf den Klang! Bei HD650 bin ich mir sogar sicher, da ich's selbst mal ausprobiert habe. Der Bass wird geboostet, die Bühne wird seeeeehr klein. Wenn du am PC hörst und einen Kopfhörerverstärker brauchst, was ich dir bei den Hörern schon empfehlen kann, werden dir die meisten Leute zu einem KHV mit annähernd 0 Ohm Ausgangsimpedanz raten. Also nicht wundern, dass die KHs vielleicht dann anders klingen (meistens weniger Bassig).

Ein guter Einstiegs-KHV ist der Yulong U100. Den gibts für knapp 175 Euro, hat einen integrierten DAC, den du über USB an deinen Rechner anschließen kannst. Harmoniert extrem gut mit dem HD650 und das P/L Verhältnis ist Phänomenal. Wenn es noch was günstiger sein soll, vielleicht der Fiio E10.


Mal was anderes, mir fällt gerade irgendwie der Denon AH-D2000 ein, der dir vielleicht gefallen könnte: gute (!) Badewanne; "geschlossene" Bauweise, also isoliert besser als die offenen aber schlechter als die wirklich geschlossenen, passt irgendwie zu deinem Anwendungsbereich finde ich. Es wäre daher gut, wenn du ihn probehören könntest. Auf Amazon ist er im Moment bei knapp über 200 Euro (Warehouse Deals). Das gute ist auch, dass nicht sehr pingelig ist, d.h. braucht keinen guten KHV (wenn überhaupt), um sein Potential voll auszuschöpfen. Laut genug ist er auch, an meinem Laptop lief alles wunderbar am KH-Eingang über Foobar.
ZeeeM
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2012, 09:43
Der 990 kann relaxt klingen, man darf nicht zu laut hören und die Ohren müssen dazu passen. Abgesehen vom eigenen Hörvermögen stellt sich vermutlich nicht mit jeden Lauschern der "Bayerpeak" gleich ein.
docsnyder99
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jul 2012, 11:37
Okay, das mit dem HD650 muss ich nochmal relativieren.
Ich hatte am Donnerstag nochmal die Möglichkeit, diverse Sennheiser und einen Koss in einem hiesigen Hifiladen zu hören. Die Musik kannte ich nicht, da ich auf dem Weg zur Arbeit war, hatte ich nichts Eigenes dabei. War aber bunt gemischt, bissl Safri-Duo mäßiges, Männerchor, Frauenvocals... Lief über einen Marantz CD-Player. Da klang der 650 schon wesentlich angenehmer. Männerstimmen Kraftvoll und klar, Bässe knackig.... Der einzige Wermutstropfen war das Stück mit der Frauenstimme. Wenn die das Wort "Sky" gesungen hat (was ziemlich oft in dem Song war) hat das mit der Zeit schon ganz schön gezogen im Ohr. Also generell so die "s"Laute, beim 598 war es noch schlimmer. Ansonsten hörte sich das alles ganz gut an.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich da vielleicht nicht so der normale Hörer bin, hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen. Seit meiner Zeit bei der NVA habe ich in beiden Ohren einen Tinnitus, links schlimmer als rechts. Das bewirkt auch eine Schwerhörigkeit ab einem bestimmten (hohen) Frequenzbereich. Beim Hörtest bleib ich ab einer bestimmten Frequenz einfach regungslos sitzen, da ich zwischen Tinnitus und dem anderen Piepen nicht mehr unterscheiden kann.

Vielleicht kriege ich den Händler ja dazu, mir den 650 mal mitzugeben. Dann bestelle ich mir noch nen Beyer nach hause, nen Denon noch dazu, wenn man den günstig bekommt. Für 400 Euronen hol ich den jedenfalls nicht. Dann kann ich an meiner eigenen Anlage probehören. Ist sicher am sinnvollsten.
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Jul 2012, 12:41
mein persönlicher Geheimtipp ist derzeit der Philips Fidelio L1.
Kostet um die 200,-€
kleiner Test: http://www.av-magazi...1_Kopfho.4766.0.html
dubst3p
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jul 2012, 14:39
Generell würde ich zu -Beats- raten
super sound,geiles design^^
beats-by-dr-dre-headphone-21
docsnyder99
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jul 2012, 14:53
Ich wollte mir eigentlich nicht unbedingt paar Subwoofer auf die Ohren klemmen....
arpegi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jul 2012, 15:00

docsnyder99 schrieb:
Wenn die das Wort "Sky" gesungen hat (was ziemlich oft in dem Song war) hat das mit der Zeit schon ganz schön gezogen im Ohr. Also generell so die "s"Laute, beim 598 war es noch schlimmer.


Beim DT990 waren die s-Laute angenehmer als beim HD650? Das habe ich bis jetzt noch nie gehört

Wenn dir der Sennheiser gefallen hat, könntest du den Hifiman HE-300 mit in die engere Wahl nehmen.
Die Abstimmung soll ähnlich sein (hab den senni noch nicht gehört), aber der Hifiman kostet gut 150 Euro weniger.

Kurz-Review HE-300


dubst3p schrieb:
Generell würde ich zu -Beats- raten
super sound,geiles design^^




lg
Soundwise
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2012, 15:18

docsnyder99 schrieb:
Die Musik kannte ich nicht, da ich auf dem Weg zur Arbeit war, hatte ich nichts Eigenes dabei. War aber bunt gemischt, bissl Safri-Duo mäßiges, Männerchor, Frauenvocals...

Der einzige Wermutstropfen war das Stück mit der Frauenstimme. Wenn die das Wort "Sky" gesungen hat (was ziemlich oft in dem Song war) hat das mit der Zeit schon ganz schön gezogen im Ohr. Also generell so die "s"Laute, beim 598 war es noch schlimmer. Ansonsten hörte sich das alles ganz gut an.

Du solltest wirklich Deine eigene Musik hören. Musik, die Du nicht kennst, kann Dich auf die falsche Fährte bringen.
Wenn der HD650 schon scharf für Dich klingt, würd ich mit den Beyers aufpassen - die haben deutlich ausgeprägtere Höhen.

Wenn Du da empfindlich bist, wär der Shure SRH840 vielleicht was, der klingt schön rund und hat noch niemandem weg getan

Viele Grüße
Günther
Tweety3187
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jul 2012, 16:39

docsnyder99 schrieb:

Das bewirkt auch eine Schwerhörigkeit ab einem bestimmten (hohen) Frequenzbereich.


Ja, das wäre ein plausible Erklärung.


docsnyder99 schrieb:

Vielleicht kriege ich den Händler ja dazu, mir den 650 mal mitzugeben. Dann bestelle ich mir noch nen Beyer nach hause, nen Denon noch dazu, wenn man den günstig bekommt. Für 400 Euronen hol ich den jedenfalls nicht. Dann kann ich an meiner eigenen Anlage probehören. Ist sicher am sinnvollsten.


Ja, das Testen an deinem eigenen System ist das sinnvollste, was du machen kannst.

Wenn du Glück hast liegt der Preis des HD650 knapp unter 300 EUR, aber meistens gebraucht. Die Beyer um die 250 EUR neu und der Denon um die 220 EUR bei amazon warehouse deals (also 30 Tage Rücknahmegarantie). Ich weiss jetzt nicht, wo du die 400 Euro her hast.



dubst3p schrieb:
Generell würde ich zu -Beats- raten
super sound,geiles design^^
beats-by-dr-dre-headphone-21




Ich habe ja nichts gegen beats Empfehlungen ansich, aber man sollte doch bitte lesen, was denn der TE will
dubst3p
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jul 2012, 17:21
schon ok^^
sind halt stylisch
WLAN-Kabel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jul 2012, 17:47
Was bringt ihm ein stylischer KH wenn der TE ihn daheim an der Anlage oder am PC verwendet???
docsnyder99
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jul 2012, 17:54
Mission completed.....also fast.

War heute nochmal im Media-Markt und der DT880 (250 Ohm) war tatsächlich da. Also meine Cds ausgepackt, auf die Erde gesetzt und losgehört. Zum Vergleich hatte ich mir nochmal den Sennheiser HD650 dazu geholt.

Dabei waren:

Leonard Cohen - Songs from the Road
Scala&Kolacny Brothers - Grenzenlos
Rammstein - Reise Reise
AC/DC - Black Ice
Lord of the Rings - Die Rückkehr des Königs

Dazu noch bissl was Gebranntes im MP3 Format (Dire Straits, Amon Amarth, Juli, Wir sind Helden etc), um auch diese Klangqualität mal zu hören. Man sieht, musikalisch also ein recht breites Spektrum.

Beide Hörer haben mir in den fast 2 Stunden viel (Hör)Freude bereitet. Vom Tragekomfort ist der Beyer ungeschlagen, den merkt man ja überhaupt nicht.
Ich will nun auch nicht noch ne Rezension schreiben, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir beide kaufen, da jeder bei bestimmten Sachen seine Vorteile hat.

AAABER: Der Sennheiser hat mir, grade was die Rock- und Metalschiene betrifft, wesentlich mehr Spaß gemacht. AC/DC eingelegt und das große Grinsen ging los. So muss das! Spaß soll das Hören ja schließlich auch machen.

Da ich mein Geld vergessen hatte werde ich mir also morgen den HD650 (nicht den Vorführer) für 329 € da wegholen. Wenn ich so durchs Netz stöbere geht der Preis denke ich in Ordnung.

Danke für euer offenes Ohr und die erbrachte Hilfe. Gegen Ende des Jahres wird wohl ein mobiles Modell fällig werden (bin auf den Geschmack gekommen), da melde ich mich sicher wieder.

Dirk
HankSolon
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jul 2012, 18:12

Da ich mein Geld vergessen hatte werde ich mir also morgen den HD650 (nicht den Vorführer) für 329 € da wegholen. Wenn ich so durchs Netz stöbere geht der Preis denke ich in Ordnung.


Ein dickes Lob, dass Du nicht nur einfach anhörst und sonstwo bestellst, sondern auch fair bist und ihn dort kaufst, wo Du ausgiebig probegehört hast.

Ich konnte den Senni auch mal testen und fand den für mich zwar nicht 100% passend aber insgesamt sehr gut. Ich denke, damit hast Du nichts falsch gemacht. Insbesondere das "Grinsen" ist Beweis genug.

Edit: Was habe ich denn mit dem Quote kaputt gemacht?

HF-Codes durch Moderation korrigiert. Einfach beim Editieren wieder die Checkbox "HF-Code aktivieren?" anhaken (die deaktiviert sich automatisch, wenn man einmal einen Fehler im HF-Code fabriziert hat).

Edit. Danke


[Beitrag von HankSolon am 09. Jul 2012, 18:28 bearbeitet]
docsnyder99
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Jul 2012, 15:00
Ich muss den Thread nun doch nochmal hoch holen.

Der HD650 ist ja nun seit Dienstag bei mir. Bissl rumgehört hab ich nun auch schon, leider hab ich grad nicht so viel Zeit dafür, wie ich gerne hätte. Aber Dire Straits von Vinyl( Alchemy & Love Over Gold z.B.) sind schon extrem fein, da hört man sehr gerne hin.

ABER: Meine Fresse drücken die Dinger. Ich halte keine 10 Minuten durch, ohne an dem Ding zu ruckeln. Den Beyer beim Probehören hat man nach 30 Sekunden schon vergessen gehabt aufm Kopp, aber der hier jetzt.... Vor allem rechts, so unterhalb vom Ohr und am Kieferansatz. Mit viel hin-und hergeruckel und ablenken halte ich eine LP durch, dann muss der vom Kopf.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, den Tragekomfort angenehmer zu gestalten? Hat noch jemand mit diesem Hörer diese Probleme? Oder hab ich einfach nur Pech?
Rat_Six
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Jul 2012, 15:15
Du könntest probieren ihn Nachts über ein paar Bücher zu spannen. Dadurch wird er gedehnt und sollte lockerer sitzen.
Tweety3187
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jul 2012, 18:33
ja, das ist manchmal ein rechts probates Mittel....

für mich personlich ist der HD650 der perfekte KH in Sachen Tragekomfort, da ich unempfindlich auf Seitendruck reagiere dafür aber extrem Anfällig bei Druck von oben auf den Scheitel bin

Aber der Anpressdruck beim HD650 ist schon...naja überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu anderen, vor allem offenen, Kopfhörer, das ist also ganz normal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ligeia am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ohrbassmus91 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  20 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 300?
Stadtaffe89 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht.
jgjg123 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  8 Beiträge
Basslastiger Kopfhörer bis 300? gesucht
Bart008 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  21 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Sniper999 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis max. 300? gesucht
@rne am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Helgorn am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  20 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht.
Edi_aus_Wien am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  21 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 300? gesucht
skyline666 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772