Mobiler Kopfhörer bis 300 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ForrestFunk83
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2012, 01:08
Zunächst mal vielen Dank an alle hier, die sich die Zeit nehmen die allgemeinen Kaufberatungen zu schreiben und Anfragen wie meine zu beantworten. Ich habe auch viele dieser Einträge hier gelesen...irgendwie blicke ich nicht mehr ganz durch.

Kurze Info zu meinem aktuellen Modell: Ich nutze einen KH, der genau so aussieht wie der Technics RP-DJ1210E-S:

Kopfhörer Technics

Ob es jetzt das Modell ist...keine Ahnung. Meiner ist etwa 10 Jahre alt und wurde damals zum Musik auflegen angeschafft. Grundsätzlich bin ich mit dem Sound zufrieden, habe aber das Gefühl, dass da noch mehr geht. Zumal löst er sich langsam auf (Polster, etc.)

Nun suche ich einen Bügel-KH, der möglichst die folgenden Kriterien erfüllt:

Budget: bis 400 Euro (inkl. etwaiger Zusatzteile)
Musikgeschmack: überwiegend Independent/Brit Pop (z.B. Oasis, The Verve, etc.) / gelegenlich seichten Electro
Einsatz: ausschließlich unterwegs (meistens Bahn, Bus oder einfach beim gehen)
Isolation: Empfinde den Grad der Ohr Umschließung und Isolation bei meinem aktuellen KH als sehr gut, im Zweifel aber lieber mehr und größer)
Lautstärke: Tja...ich würde sagen normal.
Abspielgerät: Besitze ein iPhone4, denke aber über die Anschaffung eines separaten MP3-Players nach.

Darüber hinaus bevorzuge ich neutrale Wiedergaben. Habe keine Präferenzen für erhöhte Höhen, Mitten oder Bässe. Ich empfinde aber die klare Trennung von Instrumenten als Vorteil.

Die Anschaffung eines KHV wäre für mich auch OK, sofern dies aus klanglicher Sicht Sinn macht. Wichtig ist mir noch die Kabellänge...sollte nicht zu lang sein (wäre für mich aber auch in Ordnung, ein kürzeres zu beschaffen, falls das Standardkabel lang und austauschbar ist).

Was gibt es sonst noch zu sagen? Irgendwie ist mir die Möglichkeit von Beyerdynamic sympatisch, den KH farblich zu gestalten, aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe ist der DT880 und DT990 weniger für unterwegs geeignet und der T50p ist halt aufliegend. Naja...was noch? Ich habe einen großes Kopf...

Genauer kann ich es nicht beschreiben was ich möchte, aber schonmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


[Beitrag von ForrestFunk83 am 08. Jun 2012, 01:28 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2012, 04:32
hd25 oder dt1350. schau mal ins geschlossene kopfhörer roundup.
HankSolon
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2012, 05:52
Dann eindeutig den DT1350. Meiner Meinung nach schlägt er den HD25 in so ziemlich allen Belangen... außer im Preis und evtl. im oberen Bassbereich. (HD25 ist günstiger, hat da eine Idee mehr Druck, aber das sind Nuancen)

Der DT1350 bietet eine sehr gute Auflösung und eine relativ gute Isolierung. Wenn Du mehr willst wird's größer und nicht mehr portabel (Ohrumschließend) oder kleiner (In-Ohr).

Apple hat in seinen Telefonen und iPods sehr gute Soundchips verbaut. Einen "besseren" Klang wirst Du hier also nicht mehr bekommen. Das einzige Argument, was für mich für einen externen Player zählen würde, wäre die Akkulaufzeit. Ein Telefon (mit Internet) UND Player hält halt auch nicht 2 Tage durch, bei mir.
ForrestFunk83
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 11:50
Vielen Dank Euch beiden!

Ich tendiere dann auch zu dem DT 1350...hatte den irgendwie nicht richtig auf dem Schirm, da der auf der Seite von Byerdynamic nur noch versteckt zu finden ist (also nicht unter KH unterwegs). Egal...wie sieht es denn aus mit einem KHV? Macht das Sinn bei der Kombination iPhone4 mit DT1350?

Das Problem mit der Akkuzeit sehe ich aber auch. Da ich viel beruflich telefoniere hält der Akku so schon keinen gesamten Tag. Ich tue mich wirklich schwer bei der Auswahl eines Players...trotz der guten Übersicht in dem entsprechenden Forum. Danach würde ich ich mich für einen SanDisk Sansa Clip+ 8GB, wobei ich von dem niedriegen Preis (42,25 bei Amazon) überrascht bin. Hat hier noch jemand eine Meinung zu oder soll ich mich mit dieser Frage in dem anderen Unterforum versuchen?


[Beitrag von ForrestFunk83 am 08. Jun 2012, 11:53 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2012, 11:53
Der Clip+ mit Rockbox ist schon was Feines.
Ich würde aber dafür sorgen, das im Alltagsbetrieb die Klinkenbuchse entlastet wird. Mechanisch wird sie im wesentlichen von de Lötstellen gehalten.
ForrestFunk83
Neuling
#6 erstellt: 08. Jun 2012, 12:06

ZeeeM schrieb:
Der Clip+ mit Rockbox ist schon was Feines.
Ich würde aber dafür sorgen, das im Alltagsbetrieb die Klinkenbuchse entlastet wird. Mechanisch wird sie im wesentlichen von de Lötstellen gehalten.


Amazon Link

Ist das der hier? Ich frage nur nach, weil da nichts von Rockbox steht. Und Deine Anmerkung zur Klinkenbuchse vermag ich nicht wirklich zu verstehen. Wie kann ich die entlasten?

Und als letzte Frage: Wäre bei der Kombination Sana Clip+ mit DT1350 ein KHV sinnvoll?


[Beitrag von ForrestFunk83 am 08. Jun 2012, 12:08 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jun 2012, 12:35

ForrestFunk83 schrieb:
Ist das der hier? Ich frage nur nach, weil da nichts von Rockbox steht.

Ja, das ist er. Rockbox ist 'ne alternative Firmeware, die man sich nachträglich draufspielen kann (siehe rockbox.org).

Zum KHV: der clip+ mit Rockbox geht (zumindest für mich) laut genug mit dem DT-1350. Ich würd's an deiner Stelle erst mal ohne versuchen.

Zur Entlastung der Klinkenbuchse tut's einfach eine kurze (10cm), flexible 3.5mm-Verlängerung, die du zwischen clip+ und dem Hörer steckst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Jun 2012, 12:36 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2012, 13:05

ForrestFunk83 schrieb:
Egal...wie sieht es denn aus mit einem KHV? Macht das Sinn bei der Kombination iPhone4 mit DT1350?


Ganz klares Nein!

Lautstärke reicht in jedem Fall. Klangliche Verbesserung kann es nicht geben.
ForrestFunk83
Neuling
#9 erstellt: 08. Jun 2012, 13:42
Vielen Dank Euch allen für die klaren und schnellen Rückmeldungen!



Ich bestell gerade den ganzen Krempel...ich werde hier berichten.
ForrestFunk83
Neuling
#10 erstellt: 15. Jun 2012, 18:47
So...vor drei Tagen ist alles eingetroffen...Beyerynamic DT1350 mit dem Sansa Clip+ 8GB. Neueste Rockbox Version installiert und ich muss sagen...es hört sich wirklich sehr gut und wie von Euch beschrieben an. Vielen Dank nochmal!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Kopfhörer bis 300?
Nice_sound am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  6 Beiträge
Mobiler, geschlossener Kopfhörer bis 50 Euro gesucht
anonym2222 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Mobiler KH bis 300?
Nice_sound am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
mobiler KH von 100-300 Euro gesucht
Zorndar am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Sniper999 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Helgorn am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  20 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht.
Edi_aus_Wien am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  21 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Kopfhörer gesucht
Russel-Athletic am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Mobiler Kopfhörer bis 250?
Ph03n1xX am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen