Ohrumschließende Kopfhörer gesucht bis 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
bastianbu
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 14:05
Hallo zusammen,

ich suche momentan passende kopfhörer für mich da mein letztes Paar seinen Geist aufgegeben hat ... es waren Beyerdynamic DT 990 Pro mit denen ich bis dato sehr zufrieden war, dann ereilte sie der Tod eines Treibers ... => zurück damit an den Händler und den vollen Betrag erstattet bekommen (nach 1 Jahr und 11 Monaten; Top Service an der Stelle)

Kurz und gut nun zu meiner Situation:

- zur Verfügung stehende Mittel: 300 Euro
- angeschlossen an einen Stationären Kopfhörerverstärker (SPL 2Control)
- ich komme persönlich mit On-Ear und In-Ear kopfhörern nicht klar => Ohrumschließend
- ich nutze den Kopfhörer sowohl Privat zum Musikhören und Filmeanschauen als auch zum Arbeiten (Schneiden und bearbeiten von Filmen ... (Zuhause; gleicher Raum))
- der Kauf hat keine allzugroße Eile (2tes Paar DT 990 Pro ist vorhanden; ist aber eigentlich zum Zuhören für Kunden immer verwendet worden bisher)

Musikgeschmack:
ACDC, Rammstein, Manowar, Led Zepplin, Faun, Loreena McKennitt, Alice Cooper, ...
(also eher Rockig)

Was gibt es noch zu sagen: Ich möchte kopfhörer aus einer Klasse höher und habe mir den Forenbeitrag * Eine Auswahl: Empfehlungen und Erklärungen zu Kopfhörern und InEars bis 350€! zu gemüte geführt. Von den Bescheibungen dort Tendiere ich zum Beyerdynamic DT 880.

Welche Kopfhöhrer sollte ich mir bei meinem Händler noch anhören vor dem Kauf? (Hieber Lindberg in München)

Besten Dank schonmal im Vorraus

Bastian
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 20:49
Der 880 ist schon mal eine gute Option,für mich ein sehr guter "Allrounder".

Dann wäre da noch ein Beyerdynamic T 90 oder auch noch ein Beyerdynamic T1
ja über deinem Budget aber interessant zum vergleichen ob dir der Aufpreis
gerechtfertigt erscheint,zb gegen einen 880 ?????

Eine Klasse höher muss nicht immer besser sein,wichtig ist das dir der
Kopfhörer von der Abstimmug gefällt egal was andere darüber schreiben.

Ich habe gerade mal nachgeschaut bei Hieber Lindberg soooo riesig ist die Auswahl nicht.

Gruß Peter.

PS: AKG 701 AKG 702 könntest Du auch mal testen,ich mag die Abstimmung zwar
nicht für Rock oder Metal aber "Geschmackssache".


[Beitrag von Peterb4008 am 06. Jan 2015, 20:55 bearbeitet]
morettnik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 00:02
Hatte gerade bis vor ein paar tagen noch den AKG 712 bei mir zum testen. Gerade im Bezug zum 701/702 gefiel mir der extrem gut bei Rockmusik da mmn sehr präzise und etwas mehr bass als die 701/702.
Schlussendlich habe ich mich aber für den Sennheiser hd 650 entschieden, da mir der vom Tragekomfort her (mehrere stunden am Stück) und der dunklerren Grundabstimmung mehr zugesagt hat. Speziell bei älterer Rock Musik ala Doors/Kinks/the Who etc. finde ich spielte er durch die dunklere Abstimmung gefälliger und verlieh den älteren teils recht dünnen Aufnahmen einfach etwas mehr Körper.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrumschließende Kopfhörer bis 350 Euro.
Fezi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  21 Beiträge
ohrumschließende Kopfhörer bis 35?
filius_martis am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis ~80?
stunner2002 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Sniper999 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Helgorn am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  20 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht.
Edi_aus_Wien am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  21 Beiträge
Suche ohrumschließende Kopfhörer bis 250?
Bullz-Eye am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ligeia am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ohrbassmus91 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  20 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht
docsnyder99 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen