Mobiler KHV für Telefon (Aquaris X Pro von bq)

+A -A
Autor
Beitrag
Cubist
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2018, 11:34
Hallo zusammen,

da ich den Fidelio X2 etwas leise am oben genannten Telefon empfinde bzw. immer "voll aufdrehen" muss - zu 95% höre ich Musik über Spotify Premium, foobar200.app, weil da Crossfeed eingebaut ist, oder die DSAudio-App für mein NAS -, habe ich mir überlegt, einen mobilen (Akku) KHV dazu zu kaufen. Die Auswahl ist natürlich recht groß -- gibt es Empfehlungen bis ca. 150 EUR?
Einen DAC halte ich zwar für überflüssig bzw. ich bezweifle, dass ich große Unterschiede höre, aber vielleicht gibt es ja andere Meinungen (ein Problem ist, dass kaum jemand dieses Telefon hat)?
Optisch und preislich würden mir die Fiios ja gefallen (zB Q1 Mark II, A5 oder E10K ... auch wenn die DAC-Funktionen dann eher Spielerei sind, aber ev. kaufe ich in 2 Jahren ja ein Telefon, das keine analoge Klinke mehr hat), sie sind ja auch recht einfach zu bekommen. Habt ihr andere Vorschläge? Mobile KHV mit eingebautem Crossfeed gibt es in der Preisklasse wohl nicht, oder?

Herzlichen Dank!
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2018, 13:17
Bei Amazon gibt es von CSL einen portablen Kopfhörerverstärker, die technischen Daten lesen sich gut, er scheint ein Klon vom Fiio A3 zu sein:
https://www.amazon.d...B6rerverst%C3%A4rker

Ansonsten halt das Original, Fiio A3. Auch der Topping NX1s bekommt eine Empfehlung von mir, ich fand den Vorgänger schon schwer in Ordnung.
Cubist
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2018, 22:14
Danke! Bei dem Preis habe ich diesen Liam & Daan-KHV einfach Mal geordert. Viel falsch machen kann da nicht (zumal der ganze KHV nach absoluter Standardware aussieht, wahrscheinlich kommen die alle aus derselben Fabrik) & falls doch, geht er zurück. BTW: Die deutschen Namen für chinesische Importe sind immer wieder amüsant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KHV gesucht
K1ngL0u13 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  8 Beiträge
mobiler oder stationärer KHV
Soundfetischist1974 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  20 Beiträge
Mobiler Bluetooth KHV gesucht
Thorgal666 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  12 Beiträge
mobiler KHV oder DAC/KHV für Handy
daniel______ am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  18 Beiträge
Mobiler KHV für IPod Classic
monchhichi am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  33 Beiträge
nochmal leistungstarker mobiler DAC/KHV
HiFiMan am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  11 Beiträge
Kopfhörer und Mobiler KHV für Metal (Verzweiflung)
Amuriel am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  23 Beiträge
audeze LCD-XC + mobiler KHV
robomobil am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
mobiler KHV für KEF M200 gesucht
Boryo am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  6 Beiträge
Beratung mobiler KHV für In Ear Fischer FA 3 XB
propwash am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen