Nachfolger fuer Etymotic ER4XR (noch Theorie)

+A -A
Autor
Beitrag
BartSimpson1976
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2018, 11:52
So,

nach einem knappen Jahr ist es soweit. Ich bin sehr zufriedem mit der Tonalitaet des Ety. Aber in letzter Zeit macht mir der
tiefe Sitz doch etwas zu schaffen. Ich habe immer oefter leichte Hautreizungen speziell im rechten Ohr.

Normalerweise wird ja als naechstes Upgrade der PP8 empfohlen, der ist mir aber etwas zu teuer. Folgende Modelle habe ich
bisher in den engeren Kreis aufgenommen:

- Nocturnal Atlantis (4 BA) (als custom)
- AAW AXH (Hybrid 1DD 4BA) (als custom)
- Vibro Labs Earphone (4 BA)
- mit Abstrichen noch der Oriveti New Primacy

Ich werde wohl in einem Monat in die IEM Diaspora Deutschland zurueckkehren, danach ist es also Essig mit fleissig ausprobieren.
Dieser Umzug ist auch der Grund fuer die selbstauferlegte Budgetgrenze von 1000 SGD (max 700 EUR)

Wichtig ist mir gute Isolation, sehr gute Detailwiedergabe und "crispe" Hoehen. Bei Bass zaehlt Qualitaet statt Quantitaet! Und selbstverstaendlich topbequemer, langzeittauglicher Sitz. Etwas mehr Buehne in Breite und Tiefe als die Etys waeren natuerlich auch nicht verkehrt.

Notloesung waeren evtl Customaufsaetze fuer den Ety.

Falls noch jemand Vorschlaege haet, die in eine aehnliche Richtung gehen immer her damit!
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2018, 12:41
Stagediver 2
BartSimpson1976
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2018, 12:42
Nee, Stagediver 2 geht gar nicht. Der ist mir viel zu dunkel abgestimmt!


[Beitrag von BartSimpson1976 am 02. Apr 2018, 12:48 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2018, 16:44
Der Oriveti New Primacy hat aber deutlich mehr Bass - auch wenn es kein Bass Monster ist, und weniger Hochton, glaube nicht dass der ein Upgrade zum Ety ist!
123sheep
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2018, 16:55
Dann vielleicht der Noble Audio Savanna. Den gibt es bestimmt irgendwo zu hören in den USA. Selber gehört habe ich ihn noch nicht.
Randysch
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2018, 20:06
Der Savanna soll ja laut Chris echt was drauf haben und über den Atlantis kannst nur du uns was berichten
Ansonsten wüsste ich nicht das es einen IEM zwischen ER4XR und PP8 gibt, hätte ich sonst auch genommen
BartSimpson1976
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2018, 03:52
Oh, danke. den Savanna hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die Universalvariante ist natuerlich potthaesslich. Preislich liegt er sehr gut im Rahmen.

Mal schauen ob ich den hier probehoeren kann.

Evtl muss ich mir auch nochmal den Final F7200 anhoeren. Der hat aber noch weniger Bass, kommt eher nach dem SR statt dem XR.


XperiaV (Beitrag #4) schrieb:
Der Oriveti New Primacy hat aber deutlich mehr Bass - auch wenn es kein Bass Monster ist, und weniger Hochton, glaube nicht dass der ein Upgrade zum Ety ist!


Habe ja geschrieben evtl mit Abstrichen. Es geht ja auch nicht unbedingt um ein Updgrade, sondern eher um ein "Sidegrade" mit mehr Komfort.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 03. Apr 2018, 03:58 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2018, 11:47
Déjà-vu
Der Name PP8 ist ja schon gefallen. Den Savanna hatte ich dir glaube ich schon mal auf Verdacht empfohlen?

Ergänzen würde ich auf Verdacht noch den Massdrop Plus. Habe ich selbst bisher nicht gehört, hier findet sich aber eine sehr vielversprechende Messung: http://www.superbest.../massdrop-plus.5268/
QuackerJ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2018, 11:31
Wären Snugs nicht ideal für die Etys? Da sie ja vom Gehäuse her einfach sind würde der Snug sicherlich recht umschließend sein
BartSimpson1976
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2018, 11:44
Ja, wie gesagt, custom tips sind auch eine Moeglichkeit. Snugs sind inzwischen aber so teuer geworden dass
man sich auch gleich neue IEMs kaufen kann. Gibt natuerlich auch andere, guenstigere Anbieter. Aber Snugs
macht die halt speziell fuer verschiedene IEM-Modelle. Dafuer kosten die auch schon 200 GBP
Angelo0811
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Apr 2018, 17:47
@BartSimpson1976

Falls ich es richtig mitbekommen habe, bist du noch in Singapore oder?

Mein Tipp:
Der FLC 8s mit diversen "Filterschrauben".
Diesen IEM kannst Du bei "Lend me ur ears" hier probehören:
No. 1 Coleman St,
The Adelphi, #04-16
Singapore 179803
Contact No: 6268 6104

Vielleicht hilft es dir weiter.

LG, Angelo
BartSimpson1976
Inventar
#12 erstellt: 17. Apr 2018, 12:03
Habe heute den Noble Savanna gehoert. Da fehlt mir aber ein wenig der Hochton.
Und auch die Noble Universals sind irgendwie nicht richtig bequem fuer mich.

Vibro Labs Earphone ist wohl tot. Da kommt keine Antwort.

Muss nochmal den AAW AXH hoeren, ansonsten wird es irgendwann der Nocturnal Atlantis. (sobald
das Taschengeld reicht)
hanesbeef
Stammgast
#13 erstellt: 18. Apr 2018, 06:40
Da Du in Singapur bist: Kennst Du den Unique Melody Macbeth? Auch sehr empfehlenswert und geht in die Richtung, die Du ansprichst...

LG!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Etymotic MC3
Leipziger am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Lineare In-Ears gesucht oder ein Vergleich von StageDiver SD2 / Etymotic ER4SR sowie ER4SR / ER4XR
Vollker_Racho am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  41 Beiträge
Nachfolger fuer Sony MDR-ZX600 gesucht
SagiCork am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  9 Beiträge
Nachfolge für VSonic GR07: Etymotic ER2XR/SE oder Moondrop Starfield
LAMusic am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  23 Beiträge
Etymotic HF2 mit iPhone 4
Superborsti am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  8 Beiträge
DAC/KHV für Etymotic ER4S
etymoticer am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  11 Beiträge
In-Ear Kaufberatung (ersatz fuer Ety HF)
sdog am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Etymotic ER6 vs Shure SE210
Heinkel_Wolfe am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  16 Beiträge
Etymotic ER-6i vs Shure SE420
Eguru am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  21 Beiträge
Besserer Hifimen RE400 bis ~200?; Etymotic HF5?
s7urmi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen