Wireless Over-Ear-Kopfhörer bis ~250 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KwieKatze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2018, 08:23
Hallo zusammen,

ein weiteres Mal bin ich auf der Suche nach Over-Ear-Kopfhörern, dieses Mal allerdings für einen guten Bekannten. Es soll ein Wireless-Kopfhörer sein, Noise Cancelling (ANC) ist ihm wichtig. Im Saturn hat er unter anderem die Bose QuietComfort 35 Wireless II probegehört und fand diese recht gut, ich glaube aber so richtig kann er das noch nicht beurteilen, ich fand sie nämlich nicht so gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...
Jedenfalls wollten wir uns vorher noch einmal nach möglichen Alternativen hier erkundigen.

- Dein maximales Budget
250 Euro maximal. Ein Gebrauchtkauf würde er vorziehen, wenn die Qualität dadurch steigt.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Überwiegend Hip-Hop und Pop, ein wenig Klassik ist auch dabei.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Er legt Wert auf eine erhöhte Basswiedergabe, ansonsten darf es gerne in Richtung neutraler Klang gehen.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Andere sollen nicht gestört werden, Noise Cancelling (ANC) wäre ihm wichtig.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Der Kopfhörer soll überwiegend über ein Smartphone betrieben werden. Ein Betieb am Computer soll aber auch möglich sein, konkret ist ein Sabaj A4 Verstärker vorhanden.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein.


Vielen Dank,
Carsten
sohndesmars
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2018, 13:09
Hallo Carsten,

wie wäre es mit einem Sennheiser HD 4.50 BTNC oder Teufel REAL blue NC?
Allerdings sind beide etwas schwerer mit etwas höherem Anpressdruck als der Bose. Der Tragekomfort der Bose-Hörer ist schon ungewöhnlich gut.
Gebrauchtkauf bei Kopfhörern.... Da hätte ich aus hygenischer Sicht bedenken. Und gerade bei NC und Bluetooth wurde in den letzten Jahren einiges verbessert, so dass ältere Systeme nicht mehr mithalten.
a-lexx1
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2018, 21:25
Klare Emfehlung: Sennheiser Momentum Wireless. Passt alles, auch der Preis...
KwieKatze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2018, 11:15
Eine kurze Rückmeldung meinerseits: Es sind die Bose QuietComfort 35 Wireless II geworden
Danke trotzdem für die alternativen Empfehlungen.


Viele Grüße,
Carsten
sohndesmars
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2018, 13:00
Thanks Carsten,

ja, in Kopfhörer ist Bose wirklich gut. Jahrzehnte lange Entwicklungsarbeit und Produktionstätigkeit für prof. Headsets für Piloten macht sich halt bezahlt. Und meine Liebste liebt ihre Bose QC25 auch noch immer.

Dann deinem Bekannten viel Spaß mit dem Hörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear Kopfhörer bis 250 Euro gesucht!
daniel2bags am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  4 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 250 Euro
Sminka am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  2 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 350 Euro gesucht !
Jassuma007 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150 Euro gesucht
kmiller am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 200 Euro gesucht
Lexilus am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  6 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer bis ~700 Euro gesucht
KwieKatze am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Wireless Over Ear bis 150 Euro
darwin7777 am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  2 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
Rebom am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen