keine on Ear mit Velourpolster ?

+A -A
Autor
Beitrag
LeXTul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2018, 23:31
Hallo Forum,

ich habe schon viel Zeit bei Geizhals mit den Filtern verbracht aber ich finde einfach keinen Kopfhörer.
Ich suche einen Kopfhörer mit dem ich mal ne Film schauen kann aber auch Musik hören.

Momentan tue ich das mit einem alten Headset, dem Sennheiser PC 161. Und ich liebe das Tragegefühl.
Nun suche ich einen Kopfhörer der sich ähnlich trägt und vielleicht sogar besser klingt.
Hier ist das gute Stück: https://geizhals.de/sennheiser-pc-161-500926-a233584.html
Er ist sehr leicht, hat Velourpolster mit denen man um Sommer wenig schwitzt und nachdem ich ihn ein wenig gedehnt habe, spürt man ihn fast nicht auf dem Kopf.

Dafür rutscht er natürlich leichter aber das spielt keine Rolle.

Ich höre elektronische Dancemusik, Mal was Rockiges und selten aber auch mal was Akkustisches (Gitarre und Gesang). Besonders neutral muss er nicht klingen, eine breite Bühne wäre ein netter Bonus.

Da ich nicht mehr als 130€ Ausgeben möchte, erwarte ich keine Wunder, im Vordergrund steht eher der Tragekomfort. Beim Klang bin ich also bereit gewisse Abstriche zu machen.

Das PC 161 hat mal 60€ gekostet, das aktuelle und ähnlich aussehende Modell, der GSP 107 klingt wohl nochmal deutlich schlechter als mein PC 161 laut Amazon, und ich benötige ja auch kein Headset.:

https://geizhals.de/...507200-a1682945.html

Also, habt Ihr Ideen ?
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2018, 09:00
Die Meisten empfinden Over-Ears als komfortabler. Hast du denn schon mal ein paar ausprobiert bzw. Warum muss es On-Ear sein? Der Tragekomfort hängt nicht nur von On oder Over Ear ab, es gibt bei beiden Bauarten die verschiedensten Konstruktionen die je nach Kopfform anders sitzen, das muss man ausprobieren...

Die Kategorie On-Ear ist meist als portable gedacht, daher geschlossen und mit PleatherPads ausgestattet. Mir fällt der AKG K-141 MkII ein, der kommt auch mit Velourpolstern. Hier zB. Der läuft wohl auch bald aus (?). Der Sennheiser Momentum On-Ear hat so komische "samtige" Polster und für den HD25 scheint es auch Velourpolster zu geben. Kann zu den Hörern aber nix sagen.

Sonst fällt mir nix ein. Auf Aussagen bei Amazon würde ich übrigens nicht viel geben - selber probieren. Das Mikro kannst du sicher auch hochklappen.

Ansonsten gibts ein paar sehr billige On-Ears mit "Velour"-polster bzw. eher Schaumstoff. Haben aber ein flaches Polster
Der hier zB. (habe ich selbst und der klingt recht gut für seinen Preis)


[Beitrag von Basstian85 am 15. Jul 2018, 09:04 bearbeitet]
LeXTul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2018, 12:18
Schonmal vielen vielen Dank, das klingt doch sehr interessant, gibt also doch Welche ! Auch vielen Dank für die Erklärung warum es so wenig on Ear bei Geizhals gibt mit meinen Kriterien.

Der HD25 hat als Outdor und DJ Kopfhörer glaube ich ein größeren Anpressdruck ? Das möchte ich nicht so. Ich habe einen großen Kopf, daher suche ich einen leichten Hörer mit nicht zu viel Anpress Druck und Velour.

Ja, ich habe noch einen anderen Kopfhörer, einen Philips Fidelio X2. Den liebe ich klanglich sehr, den als 170g Version wäre ein Traum
Aber mit 380g merkt man den schon, das PC 161 liegt ja eher bei 170g, darum hätte ich gern was Leichtes.

Nehmen wir mal an, ich erweitere mein Spektrum auf over Ear, gibt es da 1 oder 2 die ich auf jeden Fall mal testen sollte ? Wie gesagt, großer Kopf, recht druckempfindlich, daher wenig Anpressdruck, möglichst offen mit Velour, gern große Bühne und er muss nicht sonderlich neutral klingen.
pizzaboy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2018, 13:01
Hi,

vielleicht könnte Koss Porta Pro passen, weiss aber nicht mehr wie der Andruck war.
Vom Klangbild weiss nur noch, das er einen schönen tiefen Bass hatte. Ansonsten der Onear Hörer,

Gruß
Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung On Ear Kopfhörer
Rocki* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
Portable Kopfhörer (On-Ear)
Heiseohren am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  31 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-Ear oder In-Ear?
SuperFrank182 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
On-Ear bis ca. 70? für Zuhause
Demented_are_go am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
In-Ear vs On-Ear
Yaki92 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  25 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer
Flavee am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  11 Beiträge
Beratung Bluetooth over-Ear/on Ear
Jesus_(official) am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  2 Beiträge
On-ear für Unterwegs
mr84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
On-Ear, Bluetooth Kopfhörer
GuckYy am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen