Suche transparente In-Ears

+A -A
Autor
Beitrag
Leoo
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2018, 19:13
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen paar In-Ears, weil bei meinen MA750i die Garantie ausgelaufen ist und ich nen Wackelkontakt hab (bin aber auch nicht sonderlich sorgsam damit umgegangen, also komplett meine Schuld :D).
Was ich an den MA750 mag ist der extrem transparente Sound und der definierte Bass. Ich höre größtenteils prog/technical Metal und da ist es für mich sehr wichtig, dass der Sound möglichst transparent ist und ich die einzelnen Instrumente wahrnehmen kann. Bei so lauter Musik verschwimmt da nämlich ganz gerne mal alles zu einem Brei zusammen und da entsteht dann für mich kein Hörgenuss mehr. Besonders weil viele Kopfhöhrerhersteller gerne mal den Bass in den Vordergrund stellen, weil das für EDM und sowas halt echt gut passt. Für Metal passt das aber aus meiner Sicht nicht so richtig.

Also kurz: Ich bin bereit zu einem gewissen grad Bass und "Bounce" für einen transparenten Klang zu opfern.
Habe natürlich auch selber etwas recherchiert und viele haben als Alternative die Brainwavz M3 empfohlen. Da die aber zB bei Amazon garnichtmehr in Stock sind denke ich mal das die nichtmehr produziert werden. Die Empfehlung ist auch schon ein paar Jahre alt. Gibt es mittlerweile andere In-Ears die nach meiner Beschreibung klingen? Ich kann mir natürlich auch einfach wieder die MA750 holen, aber ich wollte auch mal was anderes probieren, weil die MA750 damals nen ziemliches "Glücksgriff" ohne viel Recherche war. Da geht bestimmt noch was
Preisrange wäre so 150€ (gerne weniger).

Ich hoffe jemand hat nen coolen Tipp für mich,
Danke schonmal fürs Lesen

VG
Leo
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2018, 10:32
Der RHA hat ja eher ein langsamen betonten Tief-Bass.
Vielleicht solltest du für schnelle Metal Sachen was mit BA Treibern versuchen?
Oder ein Hybride mit etwas schnellerem dynamischen Treiber.

Im Bereich bis 150€ würde mir einfallen:

Brainwavz B400 (hier im Forum verkauft jemand diesen 4BA IEM - sofern noch aktuell)
Pioneer SE-CH9T
Pai Audio MR2
NuForce HEM2 (Amazon Warehouse)
FiiO F9 Pro
FiiO FH1
iBasso IT01
Audio Technica ATH IM50 / IM70

Für Metal wird auch oft der Shure SE215 empfohlen. Aber was Auflösung und Bühne angeht ist der eher Durchschnitt - isoliert jedoch sehr gut.

Bei allen Modellen hast du die Möglichkeit das Kabel zu wechseln, was in dem Preisbereich mMn schon Pflicht sein sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ausgewogene transparente In-Ears - Newbie
Andy_70182 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  27 Beiträge
In-Ears für Jazz
SaxListener am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  5 Beiträge
Metal. Welche In Ears?
YP-T10 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Suche neue In Ears
ffmc2004 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  9 Beiträge
Suche Hifi Kopfhörer für Prog Metal/heavy und ArtRock, Jazz
achim200 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
In Ears für Rock/Metal
Poolitzer am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
In-Ears bis 100?
turmbauer am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  12 Beiträge
Suche nach neuen In-Ears
Choka am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
Suche: Wasserdichte In-Ears
Born2Fly am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
In Ears gesucht
Slaying_Rain am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen