Headset/Headphone für Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
ToMMyT_1988
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2018, 10:56
Moin zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein Corsair Vengeance 2100 Headset. Dieses löst sich langsam auf (Kunstleder bröckelt ab).

Ich habe mich schon durch etliche Foren und Beiträge gelesen, komme aber leider noch immer zu keiner finalen Antwort bzw. Entscheidung. Daher hoffe ich, dass ihr mir noch ein paar Tipps, Infos oder Entscheidungshilfen geben könnt.

Genutzt werden soll das Headset so gut wie ausschließlich zum Daddeln am PC. Dabei sind es zu 90% Shooter.
Klanglich muss ich gestehen, dass ich mit meinem Corsair Headset eigentlich doch sehr zufrieden bin, auch wenn es relativ Bass-lastig ist.
Aber was ich bisher so raus gelesen habe, klingen so gut wie alle anderen Headphones um die 100€ besser

Was die Bauform betrifft, kenne ich nur geschlossene Hörer. Allerdings steht der PC am Fenster zu einer Hauptstraße, sodass der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster zu hören ist.
Ich kann leider nicht einschätzen, inwieweit das den Klang bei offenen Hörern beeinträchtigt. Sollte dies den Klang nicht merklich beeinträchtigen, würde ich auch offene ausprobieren.

Bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz stoße ich immer wieder auf das DT 770 Pro. Auch, wenn ich es derzeit nicht brauche, stört mich das fehlende Mikro etwas. Ich hätte schon gerne ein integriertes Mikro, anstatt noch ein zusätzliches auf dem Tisch. Oder gibt es Mikros, die man am Kopfhörer "anbauen" kann?

Preislich bin ich da erst einmal ganz offen, Schmerzgrenze liegt bei ca. 200€.


Danke & Gruß
Tom
enslaved
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2018, 14:48
Mir persönlich hat der DT770 überhaupt nicht gefallen. Für mich eine Bass Schleuder mit zu nervigen Höhen und kein abnehmbares Kabel.

Was du probieren könntest, wäre ein Beyer Custom One Studio. Dieser ist im Bass verstellbar und bietet zudem auch ein abnehmbares Kabel. Dazu ein V-MODA BoomPro Mikrofon. Das kannst du am Höher anstecken.
ToMMyT_1988
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2018, 15:42
Meinst du das Custom Studio? Oder das Custom One Pro?! Ein Custom ONE Studio hab ich nicht gefunden
Das Custom One Pro Plus hat schon ein eingebautes Mikrofon. Hat damit jemand Erfahrung?!
enslaved
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2018, 16:01
Ich meinte natürlich den Custom Studio. War eine ONE zu viel
Zum Custom One Pro Plus kann ich nichts sagen.
JackA$$
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2018, 22:18
Ich kann dir schon mal sagen, da Ich selbst neben ner Hauptstraße wohne, mit offenem Fenster hörst du den Straßenlärm sehr störend wenn du dich auf die Ortung konzentrieren solltest. Auch ortest du permanent falsch, da du die RL Geräusche als Ingame Geräusche zuordnest.

Ich würde mir nen Takstar Pro 82 holen, einer der mMn. flexibelsten geschlossenen Gaming Kopfhörern.
+ Abenehmbares Kabel, dadurch kannst du mit nem Boom-Mic ein Headset draus machen.
+ Bass-Port justierbar, so kannst du je nach situation von extrem Neutral zu Bass-Schleuder in drei Schritten umschalten.
+ Extrem bequem.
+ Sehr gutes Imaging.
+ Sehr günstig.
Takstar Pro 82 Headset


[Beitrag von JackA$$ am 18. Okt 2018, 22:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Headset für PS5
Ghost1205 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  4 Beiträge
Gaming Headset
andy5116 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Gaming-Headset
Wadenbeisser am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  5 Beiträge
Suche Gaming Headset
Kadaj am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  7 Beiträge
Gaming Headset bis 90?
2Fat4You am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Gaming-Headset
Adrenalin111 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Hilfe bei Gaming Headset
dieFackel am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  7 Beiträge
Gaming Headset inkl. große Ohren!
knettchen am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  4 Beiträge
Gaming Headset/KH
Chiller0tis am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Gaming Headset Suche
LD123 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen