Gaming Headset für PS5

+A -A
Autor
Beitrag
Ghost1205
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2021, 15:33
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Es wird ausschließlich an der PS5 und hier speziell für Shooter (COD Warzone) genutzt.
Ich lese mir seit Tagen die Tests und Rezessionen durch, werde aber dadurch immer mehr verwirrt, da jeder Test ein anderes Headset an die Spitze setzt.
In meiner Auswahl waren bis dato das
Beyerdynimic MMX300
Astro A40
Steelseries Arctis pro GameDAC
evtl noch Logitech G pro X Lightspeed

Ich bin aber für alles offen. Derzeit habe ich ein HyperX Cloud Alpha mit Creative Sound Blaster Play!3. Ich bin grundsätzlich zufrieden damit, aber meine Kollegen hören einfach die Schritte deutlich früher/klarer wie ich. Vielleicht liegt es auch "nur" an der Soundkarte. Ich kenne mich da ehrlich gesagt 0,0 aus und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Budgetlimit liegt bei ca 200 bis max. 250,-€. Gerne auch günstiger

Das wichtigste ist für mich die Ortung der Gegner. Ein Mikrofon für die Party solle es haben.
Es muss nicht Wireless sein. Ich brauche auch keine RGB Beleuchtung oder sonstige Gimmicks..
Für mich ist einzig der Sound und hier speziell die Ortung wichtig.
Ich spiele max. 2-3 Std am Stück, von daher ist auch eine Langzeittragetauglichkeit eher unwichtig.

Vielen Dank schon mal!
Milos_den_Boef
Neuling
#2 erstellt: 12. Sep 2021, 19:54
Sie können versuchen, Ihr vorhandenes Headset zu verstärken.Aber dafür sollten Sie den Master wenden.Ich weiß, dass einige Modelle verbessert werden können.
Ghost1205
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2021, 10:51
Leider kam hier wenig/gar kein Input. Trotzdem bin ich zu einer Entscheidung gekommen und poste die mal hier. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
Ich hab mich jetzt aufgrund diverser Beiträge aus der Vergangenheit für das Beyerdynamic DT770pro mit 32Ohm entschieden. Habe lange zu den 80 oder 250Ohm tendiert, aber ich war mir da nicht sicher, ob das die PS5 schafft. Lieber wäre mir das DT990 gewesen, aber ich spiele im Wohnzimmer und da hatte ich Angst, dass das offene System zu viel Störung reinbringt bzw. es zu laut im Zimmer wird.
Als Mic habe ich das Zalman ZM-MIC1 bestellt.
Ich berichte die Tage gerne meine Erfahrung zu dieser Kombi
Ghost1205
Neuling
#4 erstellt: 14. Sep 2021, 22:45
Heute ist das Zalman gekommen und leider bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Meine Kollegen sagen, dass es sich anhört, als bin ich 5m vom Mic entfernt und zusätzlich habe ich übersehen, dass es keine Mute Funktion gibt. Hab jetzt das Modmic geordert.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich? Mehr als 60,- sollte es aber nicht kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Headset
troet64 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  9 Beiträge
Gaming Headset
HeyHolle am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  2 Beiträge
Gaming Headset
andy5116 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Gaming-Headset
Wadenbeisser am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  5 Beiträge
Gaming-Headset
Adrenalin111 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Gaming Surround-Headset vs. Kopfhörer
stoeppel am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
Gaming/Audio Headset von Beyerdynamic?
Spovkobob am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  3 Beiträge
Headset für Gaming !
Grizzforce am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  10 Beiträge
Headset/Headphone für Gaming
ToMMyT_1988 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  5 Beiträge
Funk Gaming Headset
PeterIntro am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen