Wireless Ohr-umschließender Kopfhörer für Gaming und Reise-Option gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2018, 09:32
Guten morgen zusammen,

mein heutiges Anliegen ist ein Wireless-Headset-Kopfhörer (Ohr-umschließend)
Der neben einer Eignung zum PC-Spielen auch die Option bietet, mal in der morgendlichen Fahrt zu Arbeit mitgenommen zu werden.
Idealerweise mit Wechselakku, wenn die Spielzeit unter 20 Stunden liegt. Hintergrund ist der, dass ich nicht für unterschiedliche nutzungsarten, verschiedene Kopfhörer mit unterschiedlichen Klangverhalten möchte. Ist nämlich meine derzeitige Situation: Superlux HD681 fürs Spielen und fürs Handy Knowledge Zenith ZS5 (echt interessante in-ear Kopfhörer aus China, Tragekomfort lässt allerdings nach 2 Stunden etwas nach. ;-) )

Ein wenig beschäftigt habe ich mich schon, bin mir aber unsicher.

Da ich mich bereits von sehr guten in-Ear sony's für mein Handy überzeugen konnte, habe ich zu erst einmal bei Sony geschaut.

Interessant fand ich diese Modelle:
MDR-XB950N1
MDR-DS6500

Leider konnte ich dort weder Bluetooth noch eine Headset-Funktion feststellen. (Active-Noise-Canceling reizt mich für Reise-Unternehmungen schon ziemlich. Hatte das erstmals an meinem Sony W580i Handy mit einem Headset über die Fast-Port-Technik)

Deshalb sah ich mich auch auf dem "Gaming Markt" mal um.

Steelseries Siberia 840
Steelseries Arctis Pro Wireless (Nachfolger)

bieten die funktionen an, die ich mir vorstelle. Wechsel-Akku, Bluetooth und Niedrig-Latenz-Verbindung fürs Spielen. allerdings keine active-noise-Canceling-Funktion.

Fragen an Euch:
-Hat jemand mit diesen beiden viel gelobten Headsets von Steelseries Erfahrung gemacht ?
-Würdet ihr mir von meinem "all-in-one"-Wunsch abraten ?


Viele Grüße und vielen Dank,


[Beitrag von Lorbugoth am 26. Okt 2018, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Gaming (wireless)
Manunaut am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  3 Beiträge
Suche Wireless Gaming Kopfhörer
nzerox am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  6 Beiträge
Reise-Kopfhörer gesucht
Mehrenkorn am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
Wireless Kopfhörer PS4 Gaming / TV gesucht
brascorious am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  9 Beiträge
Günstige Reise-Kopfhörer gesucht
dennis2009 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  6 Beiträge
Gaming Kombi - Kopfhörer gesucht
ItsneX am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht!
mr.hyde am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  28 Beiträge
Gaming-Headphones (Wireless)
AvataR_KilleR am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  19 Beiträge
Wireless Kopfhörer gesucht
bc-slayer am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Wireless In-Ear Kopfhörer gesucht
Clown89 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen