Wireless Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bc-slayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2012, 16:57
Hallo liebe HiFi Community,

ich bin gerade umgezogen und hätte gerne für meine neue Wohnung einen Wireless Kopfhörer, damit ich in der ganzen Wohnung meinen TV hören kann. Leider habe ich von Kopfhörern überhaupt keine Ahnung und will nicht gleich irgend einen Schrott kaufen.

Ich bin bereit bis ca. 70 € dafür zu investieren, wenns jedoch ein gutes Model für 30€ gäbe wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Slayer
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 17:07
Funkkopfhörer gelten generell als klanglich weniger gut als KH mit Kabel und wegen der zusätzlichen Technik als fehleranfälliger.
Es gibt einen, mit dem Anwender generell sehr zufrieden scheinen und das ist der hier:
http://www.amazon.de...id=1344697360&sr=1-1
Die Anwenderberichte wirken recht positiv...
Ich hab den allerdings nicht und ich kann Dir nicht mehr dazu sagen.
Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 11. Aug 2012, 17:50 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 18:06
Hallo,

ich kann Dir den Sennheiser 180 empfehlen der 160er ist auch gut und mit seiner kleinen Stadion die man auch mit Batterien betreiben kann, ist der Einsatz sehr flexibel. Die Reichweite ist im Zimmer wie benachbarten Zimmer gut, bei mehr wird es schnell stumm.

Sonst sind die preiswerteren Funkkopfhörer wie von Sony vom Klang vergleichbar mit blutleeren Joghurtbechern ;-) aber die Reichweite von den Analogen wie den Sonys ist wirklich gut. Aber was bleibt der Klang ist wirklich nicht ausreichend, selbst für den TV, aber wenn keine wirklichen klangliche Ansprüche stellt geht es.

Es gibt von Sennheiser noch einen analogen, der Klang ist so ein Zwischending mit guter Reichweite. Er ist blass aber doch für den TV ausreichend. Der 60,- bis 80,- Sony ist da in meinen Ohren irgendwie grenzwertig macht keinen Spaß, dann lieber eine Strippe hinter sich herziehen. Ich persönlich war schon versucht die Übertragungstechnik zu nutzen die ist schon gut und dann eine einfachen Kopfhörer.

Bevor ich es vergesse die Digitalen von Sennheiser haben zum TV Bild ein winzigen zeitliche Versatz, ich merke das nicht beim Film, aber wenn der Ton an ist vom TV hat man einen Hall. Also nicht mit der eine Hört mit Kopfhörer der andere eben so. Das offene 180er System ist da sehr anfällig das geschlossene 160er und 170er ist da etwas besser, aber auch hier ist der Hall merklich.
Beim Sony gibt es da keine Probleme! der 60, bis 80,- rauscht auch nicht das es stört, was das güsntigere unter 50,- aber tut.

Gruß
Michael

PS. Ich hatte die beiden analogen Sonys und besitze jetzt die Sennheiser RS160 RS180 klanglich wirklich zufrieden. Der analogen Sennheiser 120(5)er? war mit von klang doch etwas ausgeblutet, aber einen anderen kann es gefallen, aber besser wie der Sony für 80,-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Kopfhörer für PC gesucht
dalt0n am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  11 Beiträge
Wireless Kopfhörer für Heimkino gesucht
RedHood am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Wireless Kopfhörer gesucht!
Waynii am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  7 Beiträge
wireless kopfhörer für die stadtwohnung
baracus22 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  17 Beiträge
Wireless Kopfhörer?
dakonrad am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  17 Beiträge
Kopfhörer - Wireless und mit Mikrofon?
Maddin15 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
PS5 Wireless Kopfhörer
Epinephrin90 am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 17.05.2022  –  12 Beiträge
Wireless Kopfhörer gesucht
Audio_John am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  6 Beiträge
Wireless Kopfhörer bis 200?
terwo am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
Wireless Kopfhörer/Earbuds für Heimnutzung TV gesucht (bis 300?)
thearchitect- am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen