Ersatz/Nachfolger für Fidelio X2 bis 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Fleshless91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2019, 13:02
Hallo zusammen,

nach etwas über 4 Jahren zeigt mein Fidelio X2 schön langsam Ermüdungserscheinungen am Kopfband (wird schon recht lose) und an den Ohrpolstern (Bezug löst sich innen vom Schaumstoff auf). Da es für den X2 nicht wirklich ne gute Ersatzteilversorgung gibt und er neu auch nicht mehr zu normalen Preisen erhältlich ist dachte ich mir nutze ich die Gelegenheit und schau mich nach was neuem um. Der Kopfhörer wird zu 90% zum Zocken am PC verwendet.


  • Dein maximales Budget: Wie im Titel schon geschrieben 500€
  • Deinen Musikgeschmack: großteils Rock und Metal wobei wie geschrieben großteils gezockt wird
  • Deine Hörgewohnheiten: darf ruhig etwas mehr rums haben, mit einem komplett neutralen KH kann ich nichts anfangen. Offene Kopfhörer wären bevorzugt.
  • Dein bereits vorhandenes Equipment: Derzeit hängt der Fidelio X2 mit einem Vmoda BoomPro an einem Sennheiser GSX1200. Falls der nächste KH mehr Verstärkung brauch wäre auch noch ein iFi iDSD Micro vorhanden.
  • Kommt ein Equalizer zum Einsatz: War beim Fidelio X2 für mich nicht nötig also beim nächsten hoffentlich auch nicht da ich nicht so der feinjustierer bin.


Am liebsten würde ich Sennheiser GSX1200 und Vmoda BoomPro weiterverwenden und nur den Kopfhörer austauschen jedoch weiss ich nicht was hier der Markt hergibt. Alternativ könnte ich wie gesagt meinen iFi iDSD Micro verwenden und mir ein Modmic besorgen allerdings würde ich wegen dem Kabelsalat das Vmoda BoomPro klar bevorzugen.

Ich hoffe ihr könnt mir vl. etwas weiterhelfen und danke schonmal im Vorraus.

Mfg
Fleshless91


[Beitrag von Fleshless91 am 09. Feb 2019, 13:03 bearbeitet]
Premutos888
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2019, 13:21
Audioquest Nighthawk Carbon geht für mich bei Metal unheimlich gut hat unten genug rumms und ist sehr einfach anzutreiben. Ist zwar auch ein Auslaufmodell solltest du aber um die 400.- problemlos bekommen.
Fleshless91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2019, 14:07
Sieht sehr interessant aus, muss mal sehen ob ich den wo zum probehören finde.
Hätte noch den AKG K712 und Senn HD700 auf dem Schirm gehabt, die dürften aber schon schwieriger zu betreiben sein mit der GSX1200.

Mfg
Fleshless91
Fleshless91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2019, 12:01
Nachdem ich mir noch einige weitere Reviews durchgelesen und angeschaut habe denke ich dass der Vokyl Erupt genau das ist nachdem ich suche.
Werde jedoch noch abwarten bis er wirklich released ist und dann nach weiteren Reviews ausschau halten.

Aber wenn ich mir das Review von Zeos (Z Reviews) ansehe scheint es der nächste logische Schritt nach dem Fidelio X1/X2 zu sein.

In der Zwischenzeit habe ich mir gestern bei Massdrop mal die HD 58X geordert und werde die mal etwas testen und bei nichtgefallen verkaufen.

EDIT: ok, ich bin schwach, habe soeben die Vokyl Erupt über indiegogo geordert....


[Beitrag von Fleshless91 am 11. Feb 2019, 16:11 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2019, 19:39

Premutos888 (Beitrag #2) schrieb:
Audioquest Nighthawk Carbon geht für mich bei Metal unheimlich gut hat unten genug rumms und ist sehr einfach anzutreiben. Ist zwar auch ein Auslaufmodell solltest du aber um die 400.- problemlos bekommen.

Hast Du weitere Informationen dazu? Ich kann nichts darüber finden, dass der Nighthawk Carbon eingestellt oder ersetzt wird.
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2019, 21:03
Ich bin mir sicher ich hatte das hier schonmal gelesen, finde es aber nicht mehr... aber auf Head-fi hier


[Beitrag von Basstian85 am 15. Feb 2019, 21:04 bearbeitet]
Premutos888
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2019, 00:56
Hier Reddit Link laut diesem Händlerschreiben verlässt Audioquest das Kopfhörergeschäft. Schade wie ich finde mir gefällt der Nighthawk extrem gut.


[Beitrag von Premutos888 am 16. Feb 2019, 01:00 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2019, 21:15
Vielen Dank!

Irgendwie schon komisch, dass neue Firmen plötzlich recht erfolgreich Kopfhörer bauen, nur um das Geschäft kurz danach wieder einzustellen (neben Audioquest auch Oppo).

Sorry für das Off Topic
Fleshless91
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2019, 21:49
Oppo und Audioquest sind ja beide keine neuen Firmen.
Produzieren beide halt auch andere Sachen.
Im Fall von Audioquest könnte man halt sagen daß sich mit Kopfhörern nicht so viel Geld wie mit überteuerten Kabeln verdienen lässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Fidelio X2 gesucht (~300? - 350?)
wolcabo am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  9 Beiträge
Nachfolger für Philips Fidelio x2 gesucht
v.metzger am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  7 Beiträge
Ersatz für Fidelio X2 für Gaming / Musik
Sumpfmolch am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
khv s6->fidelio x2
horazon123 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  4 Beiträge
Aufrüsten von Fidelio X2
Trishymin am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Philips Fidelio X2 - Alternative
MisterX2699 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  4 Beiträge
Philips Fidelio x2 Alternative
Josba am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  16 Beiträge
Upgrade zum Fidelio X2
Senderson am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  4 Beiträge
Offener KH bis 500?, besser als Fidelio X2?
Christoph-Schantz am 31.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 250? gesucht, Philips Fidelio X2?
Sir*Richard am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen