In ear gesucht - Schweres Erbe von Shure535?

+A -A
Autor
Beitrag
DerWombat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2019, 15:30
Hallo zusammen,

es ist nach ein paar Jahren und mehreren Kabelwechseln soweit dass ich meine Shure535 in die Tonne werfe. Das Gehäuse ist gebrochen und irgendeine Verbindung hat wohl gelitten. Wie dem auch sei, es waren schöne Jahr für meine Ohren, hat mir durchaus gut gefallen.

Jetzt hab ich mich jahrelang nicht mit in ears / Kopfhörern beschäftig. Noise cancelling, true wireless, und was weiß ich was es nicht alles gibt.

Erstmal die Eckdaten:
Dein maximales Budget
Richtwert ca. 300-400€

Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Alles! Quer durch den Gemüsegarten. Rock, Pop, Rap, Hiphop, Klassik, Musicals, Metal, Funk, Jazz, wirklich alles zu recht gleichen Anteilen ^^

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ein ausgewogenes Klangspektrum ist mir aufgrund des oben genannten Musikgeschnacks wichtig. Wenn dann tendiere ich eher zu mehr Bass.

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ich will niemanden stören und selbst so gut es geht nicht gestört werden. Gute Passform und Isolation ist ein Muss. Stichwort - noise cancelling?

Dein bereits vorhandenes Equipment
Ich hab einen Fiio, hör aber fast immer vom Smartphone, Samsung S9

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
nur der in der Poweramp App inkludiert ist.

Ja, alles in allem würde ich mich über eine konkrete Kaufempfehlung/Erfahrungsbericht freuen, bzw. über Meinungen ob true wireless bzw. noise cancelling aus Eurer Sicht Sinn macht bzw. den Kabelgebundenen inears überlegen ist? Ich hab nichts gegen das Kabel, ganz im Gegenteil, ich mag es inears nicht "laden" zu müssen und weiß stehts dass mir niemand gerade mein Handy fladert .
febrika3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:29
Ich habe die Shure535 auch und leider viele andere

Ähnlich würde ich den Ultimate Ears UE900s empfinden, noch etwas luftiger mit für mich besserer Bühne. Minimal mehr Bass hat der von Massdrop vertriebene NuForce EDC3. Ordentlich mehr Bass hat der Shure846, ist aber auch preislich eine andere Liga.

Wenn du Lust hast, kannst du auch Chinaware mit max. 50 € probieren. Da kommt aktuell teilweise echt gutes Zeugs. So hat der KZ BA10 einen extrem fetten Bass ohne zu überlagern mit toller Auflösung und luftigen Höhen. Der Senfer XBA ist auch nicht schlecht und spässig.
Allgemeiner68er
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:03

febrika3 (Beitrag #2) schrieb:
So hat der KZ BA10 einen extrem fetten Bass ohne zu überlagern...

So etwas gibt es nicht. Bassanhebung ergibt zwangsläufig eine Überlagerung anderer Bereiche. Inwieweit die als störend empfunden wird, liegt bei jedem selbst und wird auch von jedem anders wahrgenommen

Sorry, bin heute wieder im Klugscheißmodus
febrika3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:17
Oh, ich entschuldige mich, dass ich nicht promoviert habe, wie man Klang perfekt beschreibt :D;-)

Ich versuche es anders: Der Klang des KZ BA10 ist im Bassbereich sehr tief und druckvoll ohne, dass das Klangbild generell dunkel wirkt. Es ist aber ein extremer Basspegel vorhanden, halt mehr Kickbass. Stimmen und Höhen empfinde ich als recht natürlich, Sibilanzen sind nicht vorhanden. Mir ist der Pegel im Bassbereich zu hoch, den Rest finde ich super. Er lässt sich aber mit einem S8 ganz Gurt runterregeln.
DerWombat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2019, 21:39
Die UE 900s hatte ich von früher noch im Kopf. Sollte mir sie nochmal näher anschauen.

Was haltet ihr von folgenden Alternativen die mir jetzt mehrmals untergekommen sind als Alternative zu den 535ern:

-) Stagediver 2
-) ER4XR
-) BGVP Dm6
DerWombat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2019, 21:40
Die Nuforce kannte ich noch nicht. Werd ich auch reinlesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kopfhörer gesucht
The_Stu am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  24 Beiträge
Neutraler In-Ear gesucht
Sephren am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  32 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer gesucht
tj99de am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  11 Beiträge
Bester in ear gesucht
jkhalle am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht
cbr_rider am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  20 Beiträge
in-ear kopfhörer gesucht
jttt am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  17 Beiträge
Billiger In-ear gesucht
Preisgarantie am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht!
Schakal333 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  5 Beiträge
In ear Köpfhörer gesucht
romeylo am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht
darker2k6 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen