Kopfhörer gibt über Bluetooth leise Geräusche nicht wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Nicolai76
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:26
Hallo,

mein Ziel ist es ein Fernsehaudiosignal über Bluetooth an einen Kopfhörer zu übertragen. Hierzu habe ich bereits zwei Kopfhörer (nutze vor allem den August EP650 Bluetooth v4.2 NFC Kopfhörer mit aptX Low Latency) und zwei Bluetooth Transmitter ("HiGoing Bluetooth Transmitter Sender und Empfänger V4.1" und "ELEGIANT Bluetooth Transmitter Empfänger, aptX Low Latency") ausprobiert. In jeder Kombination gab es immer ein störendes Problem: Bei leisen Hintergrundgeräuschen (z.B. gewolltes sphärisches Rauschen oder leise Windgeräusche) bricht die Übertragung ab und bei lauteren Geräuschen wird automatisch wieder fortgesetzt. Die Unterbrechungen nerven total. Ich möchte, dass eine permanente Übertragung auch leisester Geräusche stattfindet.

Die Frage lautet nun: Schaltet der Kopfhörer den Empfang ab wenn das Signal zu leise wird oder sendet der Bluetooth Transmitter dann nicht mehr um Strom zu sparen? Irgendwelche Ideen? Sollte es am Sender liegen würde es mich freuen zu hören welche Geräte zu empfehlen sind.
ghnomb
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2019, 18:38
Hat Dein KH eine Lautstärkeregelung?

Dann Versuch doch mal, den Pegel an Deiner Quelle (Fernseher) lauter zu stellen, und dafür die Lautstärke am KH niedriger. Möglicherweise ist Dein Problem dann schon gelöst, weil Du nicht mehr so häufig unter die Abschaltschwelle kommst.

Viel Erfolg
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer, nach außen keine Geräusche!
#Hifinewbie# am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Tv
wh1sky am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  10 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer
HerzogIgzorn am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  10 Beiträge
Neue Bluetooth Kopfhörer gesucht
bubann am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  9 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
greentom_ am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Bluetooth-Kopfhörer
silvio87 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  7 Beiträge
bluetooth kopfhörer
tilhh am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
LtFrankDrebbin am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  2 Beiträge
Lauter Bluetooth Kopfhörer
chris.grant.ward am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen