Bluetooth Kopfhörer für Tv

+A -A
Autor
Beitrag
wh1sky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2023, 22:27
habe mir Tv und Bluetooth Kopfhörer gekauft, um getrennt die Lautstärke zu konsumieren!
Mein Partner hört den Ton über TV und ich über Kopfhörer!
Stehe jetzt vor dem Problem, sodass der Kopfhörer zu leise ist, trotz in den Einstellungen auf höchster Stufe!
Laut TV Hersteller kann der Tv leider nicht lauter ausgeben, zugleich hat er auch gemeint ein Funkkofphörer mit optischen Digital Stecker wäre besser!

Dadurch ich Laie bin und einige Experten hier im Forum sind, würde ich mich über eine Hilfe freuen,

Lg wh1sky
wh1sky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2023, 22:33
TV ist LG 50QNED819QA
Kopfhörer ist Teufel RealBlue NC
noexen
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2023, 14:23
wird der realblue laut genug, wenn du ihn mit deinem smartphone koppelst?
falls nein, ist er
A.defekt
B. du hast gesundheitliche probleme, da der kopfhörer normal wenn voll funktionsfähig sehr laut (ungesund laut für menschen mit normalem hörvermögen) wird.

falls er am smartphone "normal" laut wird, gibts wohl ein problem mit dem TV (was mich nicht wirklich wundern würde...)

generell: alle techn. "unzulänglichkeiten" des TV bzgl. lautstärkeregelung tv-sound UND bluetooth gleichzeitig solltest du zuverlässig loswerden, wenn du dir

A. an den digitalausgang (toslink) des TV einen digitalen BT transmitter anschliesst und den digitalausgang auf fixed (nicht variabel) einstellst
oder
B. dir einen bluetooth transmitter USB dongle besorgst (der dann aber am TV funktionieren muss...)

dann hat der TV keinen einfluss mehr auf die lautstärkeregelung, sondern ausschliesslich der kopfhörer selbst und ggf. noch der BT transmitter (sollte dieser über eine digitale lautstärkeregelung verfügen).

beispiel für A: https://www.audiopho...csr8675-p-14724.html
beispiel für B: https://www.audiopho...daptive-p-16693.html

SICHER und an jedem TV funktioniert die TOSLINK transmitter lösung... diese dinger gibts auch wie sand am meer z.b. bei amazon.

ein ggf. vom fernseher mögliche zeitkorrektur (lippensyncronisation) bei signalverzögerung bei der bluetooth ausgabe (sollte man kopfhörer ohne aptxLL low latency besitzen) kann so eine lösung allerdings natürlich NICHT bieten - das geht eben nur über den TV selbst und ich wüsste nicht, das man sowas für den TOSLINK ausgang am TV einstellen könnte...

der teufel realblue NC kann kein aptxLL.

das problem wird man nur los mit einem aptxLL transmitter (einfach, siehe beispiele) und aptxLL kopfhörer (da gibts schon deutlich weniger, und noch weniger mit active noise canceling)...
SICHER kann das der sennheiser momentum wireless m3, der klangtechnisch auch mmn. ein deutliches upgrade zum teufel realblue NC darstellen sollte. kostet allerdings auch 300euro.

reicht ein kopfhörer ohne ANC, kann aptxLL zum beispiel unter anderen auch der Sennheiser HD 450BT für 100euro, klanglich und vom komfort mmn. nicht mit dem M3 zu vergleichen.

ich hoffe ich konnte helfen.


[Beitrag von noexen am 07. Jul 2023, 15:48 bearbeitet]
wh1sky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2023, 16:20
Kopfhörer mit Smartphone hat super Sound und Lautstärke!
Kopfhörer mit TV alleine hat super Sound und Lautstärke!
Kopfhörer mit TV plus Tonausgabe im TV geht der Kopfhörer in die Knie ……!
Laut Auskunft im Mediamarkt (TV Kauf) kann er diese Leistung nicht!
Als ich den TV kaufte aber schon !!!!!
Jetzt meint Mediamarkt aufeinmal ich solle Funkkopfhörer nehmen die haben mehr Leistung!

Dadurch ich Laie bin und das Vertrauen beim Media im A…. ist, hoffe ich dass mir von euch jemand helfen kann!
LG wh1sky
noexen
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2023, 17:00
edit: ich habe soeben mal für dich, weil mich das ECHT interessiert hat, die bedienungsanleitung gelesen.
dort steht auf seite 97 die anleitung für

Externe Lautsprecher mit Fernsehlautsprecher verwenden


Bluetooth-Gerät + Fernsehlautsprecher


da steht weiter unten auf seite 98:


Um die Lautstärke mit der Lautstärke-Taste auf Ihrem Bluetooth-Gerät einzustellen, stellen
Sie [RAD] -> [drei punkte] -> Allgemein -> Barrierefreiheit -> TV-Tonmodus gemeinsam genießen auf Ein.


hast du das so gemacht?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kopfhörer mit Smartphone hat super Sound und Lautstärke!

dann ist der KH in ordnung.


Kopfhörer mit TV alleine hat super Sound und Lautstärke!

das macht sinn, da gibt es dann wohl auch kein problem mit der lautstärkeregelung für TV lautsprecher und bluetooth kopfhörer gleichzeitig...


Kopfhörer mit TV plus Tonausgabe im TV geht der Kopfhörer in die Knie ……!

das macht sinn, offensichtlich gibt es da ein problem mit der lautstärkeregelung... da ich kein experte für LG TVs bin kann ich bzgl. der software des TV nicht helfen. edit: siehe oben


Laut Auskunft im Mediamarkt (TV Kauf) kann er diese Leistung nicht!

wie ich bereits schrieb ist das blödsinn und hat NICHTS mit "leistung" zu tun!

der fernseher _GIBT_KEINE_LEISTUNG_ an den kopfhörer ab - der kopfhörer ist per funk (bluetooth) gekoppelt!!
ÜBER FUNK KOMMT KEINE LEISTUNG welche die magneten des kopfhörers antreiben würde welche die membranen bewegen und den schall erzeugen... logisch!
die leistung kommt ausschliesslich vom verstärker der in deinem bluetooth kopfhörer eingebaut ist...

entweder du hast es falsch verstanden oder die beratende person im mediamarkt hat dir was falsches (um genau zu sein groben unfug...) erzählt.
der fernseher kann ausschliesslich dem kopfhörer per funk "befehl" übermitteln, das er so oder so laut werden soll... wenn überhaupt.



Als ich den TV kaufte aber schon !!!!!

???


Jetzt meint Mediamarkt aufeinmal ich solle Funkkopfhörer nehmen die haben mehr Leistung!

du hast funkkopfhörer... bluetooth ist "funk".

was die dir vorgeschlagen haben ist mehr oder weniger exakt das gleiche, was ich oben geschrieben habe.
kaufst du dir einen funkkopfhörer der eine basis-station benutzt, gibt es auch kein problem mit der lautstärkeregelung beim fernseher bei bluetooth und TVlautsprecher gleichzeitig mehr - LOGISCH.
weil die basis-station des funkkopfhörers dann per kabel analog (kopfhörerausgang, fixed) oder digital (toslink, fixed) an den TV angeschlossen wird...

OB die basisstation dann das signal per bluetooth oder was auch immer für einem protokoll an den kopfhörer sendet, spielt dabei keine rolle, entscheidend ist das der fernseher nicht mehr in die lautstärkeregelung eingreift.

das problem der latenz (lippenunsyncron) bleibt aber ggf. je nach modell bestehen...


[Beitrag von noexen am 08. Jul 2023, 17:24 bearbeitet]
wh1sky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2023, 19:40
@noexen

vielen vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen und vorallem deinem Einsatz!

bin deine Punkte Schritt für Schritt durchgegangen und leider keinen Erfolg erziehlt!
Die Einstellungen wie Verbindungen sind alle wie du auch aus der Anleitung entnommen hast,
aber scheinbar der TV nicht kann!
deine Zeilen und dein Einsatz muntern mich zwar auf, aber trotzdem bin ich aufgeschmissen weils nicht funktioniert….

Lg wh1sky
noexen
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2023, 14:18
wie gesagt: ein aptxLL BT transmitter wie oben geschrieben der per USB oder TOSLINK an den TV angeschlossen wird und ein aptxLL BT kopfhörer wie der genannte momentum wireless m3 können dein problem lösen...


[Beitrag von noexen am 10. Jul 2023, 14:18 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2023, 16:22
Der LG hat die Eigenart interne Tröten und BT KH gemeinsam also synchron zu regeln.
Also steht eine andere Geräte-Config im Raum, wo Du Lautstärke separat regen kannst,
wie "noexen" es vorgeschlagen hat.
wh1sky
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2023, 09:21
@noexen
du bist phänomenal, schön auf solch jemandem zu stoßen wie dich, der so ausführlich und sympathisch sich mit absolute Laien abgibt …. !!!
werde mir von Sennheiser diesen Momentum und den vorgeschlagenen Transmitter Reciever zulegen!
Um es auch richtig zu verstehen, ich bekomme den Ton auf den BT Koofhörer und zugleich auch den Ton vom TV, und diese Töne sind von der Lautstärke gegeneinander unabhängig?

Lg wh1sky
noexen
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2023, 13:35

werde mir von Sennheiser diesen Momentum und den vorgeschlagenen Transmitter Reciever zulegen!

macht sinn. bonus: der kopfhörer selbst sollte zusätzlich auch noch mal ein meiner bescheidenen meinung nach klangliches upgrade gegenüber dem realblue sein.


Um es auch richtig zu verstehen, ich bekomme den Ton auf den BT Koofhörer und zugleich auch den Ton vom TV, und diese Töne sind von der Lautstärke gegeneinander unabhängig?


bei dem USB dongle BT transmitter habe ich KEINE AHNUNG ob das an LG TVs webOS funktioniert...

bei dem/einen TOSLINK BT transmitter gehe ich davon aus das es GANZ SICHER funktioniert... wie gesagt: du benötigst einen BT transmitter der einen TOSLINK eingang hat und bluetooth aptxLL kann.
https://www.audiopho...csr8675-p-14724.html
bei so ziemlich jedem TV der letzten sagen wir mind. 5 jahre lässt sich der TOSLINK ausgang auf fixed einstellen (oder zumindest "fest" auf eine bestimmte lautstärke, in deinem fall wäre max/maximal richtig), d.h. der fernseher greift nicht (oder zumindest nicht per fernbedienungsbefehl, mit dem die TV lautsprecher lautstärke geregelt wird) in die (in dem fall digitale) lautstärkeregelung ein...
es kann sein (ich gehe davon aus) das der optische ausgang dann noch auf PCM eingestellt werden muss, da du ja eine stereo wiedergabe (kopfhörer) willst und kein surround sound (wenn man bspw. mehrkanalsysteme 5.1 etc an den TOSLINK anschliesst).


[Beitrag von noexen am 12. Jul 2023, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bluetooth Kopfhörer für TV
dtm90 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  9 Beiträge
Suche Bluetooth Kopfhörer für TV
Vorhees1987 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  9 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer zum TV gucken
Bigsyke am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  3 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer
HerzogIgzorn am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  10 Beiträge
Suche Bluetooth Verstärker/Kopfhörer für TV
rotti am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Bluetooth Transmitter für TV und Kopfhörer
turtledumbo am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth-Kopfhörer für Smart-TV
GoDFaTHeR-GER am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  12 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für TV max. 150-200 ?
Dragonheart100 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
Bluetooth Adapter für TV/Kopfhörer Verbindung gesucht.
Pauliernie am 20.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  7 Beiträge
Home Cinema Bluetooth Kopfhörer
Durchblicker am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen