Kopfhörer für Unterwegs und abends im Bett

+A -A
Autor
Beitrag
Melkor.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2019, 14:55
Hallo zusammen,

ich suche einen passenden Kopfhörer für meinen Fiio X1 (V1).
Aktuell habe ich einen Audio Technica M50X, den ich aber eher selten mit nehme und tendenziell eher auf dem Sofa nutze. Für unterwegs und vor allem abends im Bett (die Audio Technica sind da dann einfach viel zu unbequem von der Größe) habe ich irgendwelche günstigen Philips mit Bügel hinterm Ohr.

Nun wollte ich mir endlich mal "ordentliche" neue handliche zulegen und bin beim langen stöbern immer unschlüssiger geworden.
InEars haben mir bisher vom Tragekomfort nicht so sehr zugesagt. Sie lösen sich immer bei mir oder fühlen sich so an. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nicht die passenden. Da bin ich aber auch noch recht unerfahren.

Beim Suchen bin ich dann allerdings über die Fiio FH1 bzw. FA1 gestolpert und habe die Kabelführung hinterm Ohr gesehen. Da gibt es ja noch massig andere Hersteller und das ist etwas, was ich mir sehr gut vorstellen könnte.

Nur bin ich mittlerweile durch zig Bewertungen und Beschreibungen durch und habe auch diverse andere Modelle gefunden, bin aber immer noch unentschlossen. Heute habe ich z.B. die B200 V2 im Angebot gesehen, aber nicht all zu viel darüber lesen können.

Was ich suche:
Preisklasse bis max. 150€
Musik: Dire Straits, Queen, Muse, Ost, Klassik, Tom Waits, Eels, Element of Crime, EAV, Beastie Boys, Ben Harper, Folk, Soul... also wirklich vieles durcheinander, gerne auch mal Parov Stelar oder Stromae. Punk bzw Ska kommen auch immer wieder dran.
Was ist mir wichtig:
Auflösung und Räumlichkeit sollten sehr gut sein. Bass darf dezent bleiben.
Eher natürlicher Klang.
Im Idealfall stören die Hörer nicht beim liegen auf einem Kopfkissen, wobei direkt auf dem Ohr keiner ohne unangenehmen Druck schaffen wird.
Joggen sollte auch ohne herausfallen möglich sein.

Ach ja, tauschbare Kabel finde ich eine interessante Sache. Das haben viele, aber eben nicht alle und die Anschlüsse sollten keine Eigenerfindung sein. Da gibt es meine ich einen Standard (MMXC oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe)?

Meine Tendenz geht auf jeden Fall eindeutig weg vom Bügel. In Ear würde ich gerne testen, aber ist halt mit dem zurück schicken und der Hygiene so ne Sache. Bin ich kein Fan davon, das zu machen. Deshalb habe ich auch noch nicht zugeschlagen.

Mit dem Kabelverlauf als "Bügel" hinterm Ohr sind mir die IE aber wieder sympatischer geworden.

So ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Danke euch schon einmal
Grüße
Deidara26
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2019, 15:13
Du kannst dich mal im Chi-Fi Bereich umsehen. Da gibt es sehr viel Auswahl und auch echte Hochkaräter für wenig Geld.
Mein Tipp wäre der CCA C10, wobei der etwas mehr als dezenten Bass hat.
burki111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2019, 15:14
Ein Beispiel für einen (für mich) recht bequemen InEar mit recht neutralen Frequenzgang und (für InEars) ordentlicher Bühne wäre der EDC3 von (Mass)Drop.
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2019, 15:18
Fürs im Bett liegen finde ich den KZ ZSA ziemlich gut. Der ist sehr klein. Klanglich finde ich den ziemlich gut für den Preis (ca. 15€ aus China), aus Alu und tauschbares Kabel. Abstimmung würde ich als moderate, leicht-helle Badewanne bezeichnen...

Die In-Ears mit dem Kabel hinterm Ohr sind als "IEM" - In-Ear-Monitore bekannt...


[Beitrag von Basstian85 am 17. Jul 2019, 15:19 bearbeitet]
Melkor.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jul 2019, 15:34
Hey das geht ja schnell hier. Danke ich werde mir das gleich mal alles genauer anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer fürs Bett und so.
armin_k. am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs
frankieboy007 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  8 Beiträge
Hochwertige Kopfhörer für unterwegs
Enthusiast824 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs
oth3llo am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Inear für TV im Bett
Ch3fk0ch88 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  23 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs ~100?
Werrnerr am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
Korni22 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
megashooter am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
*bendor* am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  27 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
asator23 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen