Bang & Olufsen H9i oder B&W PX?

+A -A
Autor
Beitrag
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Aug 2019, 18:50
Hallo,
Ich stehe zwischen beiden Kopfhörer und kann mich nicht so recht entscheiden.
Hat hier jemand einen von beiden und kann seine Langzeiterfahrungen schildern?
Also gab es Probleme? Auffälligkeiten? usw.

Gruß
und Dank im voraus
Helmut
hs65
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2019, 19:15
Mein B&W PX ist nun bald 2 Jahre alt. Mit den letzen SW-Ständen gibt es so gut wie keine Probleme. Sehr selten schaltet sich der KH über die Sensoren nicht ein. Einfach abnehmen und noch einmal probieren und dann geht es. Bei werktäglicher Benutzung habe ich auch keine Problem mit dem Anpressdruck oder die berühmte Stelle der Polsterauflage auf dem Kopf. Ich spüre den so gut wie nicht mehr.

AddOn: Nach wie vor bevorzuge ich eine einrastende Höhenverstellung. Ich muss vor dem Aufsetzen die Hörmuscheln zurück schieben. Ein wirkliches Problem ist das natürlich nicht. Aber schöner wäre es.


[Beitrag von hs65 am 16. Aug 2019, 10:43 bearbeitet]
smuh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2019, 12:19
hs65: Wie würdest du den Tragekomfort der B&W PX beschreiben und hast/hattest du vor dem Kauf ggf. nen Vergleich zu anderen KH gehabt?

Danke,
Andre
hs65
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2019, 12:24
Hab ich doch geschrieben: Gut - Für mich waren die Sensoren, die zu dem Zeitpunkt im Berich BT neuen Codierer und die Materialien wichtiger als der Vergleich mit anderen BT-KH. Inzwischen konnte ich aber den Sony XM3 und den Bose Q700 hören und es gibt für mich keinen Grund die anderen auch nur in Erwägung zu ziehen.
smuh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2019, 12:30
Danke, das habe ich gelesen, aber wir würdest du den Tragekomfort zu den XM3 und Q700 beschreiben?
hs65
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2019, 12:35
Den Tragekomfort sollte man m.E. nach längerer Nutzungszeit beurteilen, da sich die Teile "setzen". Das kann ich daher nicht beurteilen. Für mich spielt der Vergleich auch keine Rolle, da ich a) unterwegs kein HighEnd erwarte und b) ich den KH mit den für mich passenden Eigenschaften suchte. Das mag aus der Sicht der anderen eben nicht der "beste" sein. Was auch immer das "beste" bedeutet.

Noch etwas: Mein Kope und meine Ohren sind anders als andere Köpfe und Ohren.


[Beitrag von hs65 am 18. Aug 2019, 12:40 bearbeitet]
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Aug 2019, 14:51
Hallo,
Erst mal Dank für die Informationen.
Schade, dass kaum Rückmeldungen zu beiden Kopfhörer hier aufschlagen.
Aktueller Stand ist nun der, dass der PX aus dem Rennen ist.
Ich konnte das Teil nun endlich Probehören. Mir schleierhaft warum das Teil in Tests gut abschneidet.
Wie bei meinem alten P3, hatte ich beim hören das Gefühl, dass irgendjemand in der Produktion Schaumstoff
im Kopfhörer vergessen hat. Das klang sehr muffig, flach und gedämpft. ANC war aktiviert, Bluetooth via iPhone XR.
Teilweise habe ich meine Songs nicht wiedererkannt. Frauenstimmen grausam dumpf. Zu dem Preis ist das nix.
Der B&O klang da im Vergleich wesentlich frischer und klarer.
Das einzig positive beim PX, dass er gar nicht so fest am Kopf saß wie in einzelnen Rezessionen erwähnt.
Klanglich leider für mich nicht ausreichend. Nicht zu diesem Preis.
Gruß
Helmut


[Beitrag von Crashdummy am 18. Aug 2019, 14:52 bearbeitet]
hs65
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2019, 19:37
Ja, dass ist wirklich Schade das hier keine weiteren Langzeiterfahrungen gepostet werden. Es kann aber sein, dass es keine gibt

Wenn der Klang so schlecht war, würde ich nach dem Fehler suchen. Normal ist das nicht. BT bleibt auch mit neueren Protokollen BT und ist verlustbehaftet. Das kann keiner der Hersteller abstellen und ob der Verlust hörbar ist, hängt zudem vom gewählten Übertragsprotokoll ab. M.E. sind es gerade die iPhones die nicht immer die beste Wahl treffen.


[Beitrag von hs65 am 18. Aug 2019, 19:39 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2019, 15:45
Nutze den H9i seit ein paar Wochen. Klanglich bin ich sehr zufrieden, finde ihn sogar noch ne Spur besser als den KEF Space One Wireless, den ich ebenfalls nutze. Im Vergleich zum KEF sitzt er mir etwas zu locker, insbesondere wenn ich in der Horizontalen Musik höre, dann muss ich den Bügel schon mal nachstellen. Die Touchbedienung finde ich sehr gelungen. ANC rauscht ganz leicht, da ist der KEF besser. Den PX hatte ich nicht getestet.
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Aug 2019, 17:34
Hallo,
die Suche hat für mich ein Ende.
Seit heute stolzer Besitzer eines H9i.
Das Teil klingt schon ziemlich perfekt für mich.
Höre gerade "You All Look The Same To Me" von Archive.
Das Album klingt fast schon neu in meinen Ohren.
Details die ich zuvor nie gehört hatte.
Gruß
Helmut


[Beitrag von Crashdummy am 21. Aug 2019, 17:40 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2019, 16:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zum B&O H9i?
Laurids am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  3 Beiträge
Hardcase B&W PX
neil0r am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  2 Beiträge
Bose Quietcomfort 35 oder Bang Olufsen H8
Swiffer666 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Bang & Olufsen Form 2 vs Bose AE2
Opamoanismus2 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Bang & Olufsen A8 oder Turbine Pro Copper?
Preisgarantie am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Bang & Olufsen A8 vs. Bose In-Ear vs. Sony XY
umbrella90 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  26 Beiträge
Neuer Kopfhörer A8 von Bang-Olufsen, euere Meinung dazu
PRW am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
B&W P5 Alternative
RouvenE am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  7 Beiträge
sennheiser px 200
hkiride am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser PX 200 II
Blutox am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen